ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. problem mit almera n16

problem mit almera n16

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:14

hi leute

habe mir vor 4 tagen einen almera n16 zugelegt!

das priblem is, die reifen sind außen etwas mehr abgefahren als der rest!

werkstatt hat gesagt, das sie dei spur angeblich eingestellt haben und das es dadurch kommt, weil der vorbesitzer mit zu wenig luftdruck gefahren is!

ich habe gleich eine gasanlage einbauen lassen!

das problem is, er ruckelt bei vollgas!is nicht immer aber immer öfters!is das normal????

ja das waren erstmal meine probleme!(bis jatzt):-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

liegt vielleicht am LMM

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:30

an was?????

Zitat:

Original geschrieben von mamille 1.6

an was?????

am Lufmengenmesser oder auch Luftmassenmesser

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:34

de werkstatt hat gesagt das man das bei einer neuen anlage nochmal einstellen muss!

tja, das kanns eventuell auch sein. dafür kenn ich mich nicht gut genug bei gasanlagen aus.

Hi das Bocken liegt an der Gasanlage. Du kannst es ausprobieren indem du Gasbetrieb ausmachst

Mal ne kurze Fräge fragen,was kostet denn so ne Anlage für den N 16?

Hätt da auch Interesse dran.

ab 1600 -2200€ dass hängt ab was für anlage du haben willst

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:41

also wir haben 2000 bezahlt!kommt darauf an was für ne anlage und w du sie einbauen lässt!

zu meinem problem!

liegt an der gasanlage!muss am mittwoch nochmal zur einstellung!

am 19. Mai 2008 um 18:13

Lass mich dir einen Tipp geben.... schmeiß die Gasanlage sofort wieder raus! Es sei denn du hast auch verstärkte Ventile dazu eingebaut bekommen!

Habe bei uns in der Werkstatt schon 10 Motorschäden durch Gasanlagen mitbekommen.... die restlichen ca. 190 Gasanlagen die noch auf der Straße unterwegs sind, werden bei uns nur noch als "tickende Zeitbomben" bezeichnet!

am 19. Mai 2008 um 21:15

Gasanlagen sind auch nicht mein Ding ! Wird alles nur schöngerechnet!! Haben auch diverse Motorschäden zu verzeichnen!! Wenn mann die Vor und Nachteile abwägt, käm für mich keine Gasanlage in betracht !

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 13:17

hab doch 5 jahre garantie drauf!

wieso leiden die ventile denn so bei gasbetrieb?

am 20. Mai 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von mamille 1.6

hab doch 5 jahre garantie drauf!

wieso leiden die ventile denn so bei gasbetrieb?

Welcher Idiot gibt dir denn 5 Jahre Garantie auf ne Gasanlage?!? Der ist bald pleite! Oder er hat seine Garantiebestimmungen so ausgelegt, dass er dir den Schaden später so drehen kann, dass es dein Eigenverschulden war und du dann doch auf dem Schaden sitzen bleibst bzw. er die Folgeschäden (also den kaputten Motor) ausschließt und nur eine neue Anlage zahlen würde, die in der Regel aber nicht beschädigt wird! Und selbst wenn du 5 Jahre Spritkosten gespart hast, wird dass nicht die Kosten eines neuen Motors decken!

Das Problem ist, dass die Kunden beim Fahren irgendwann aufhören über die Gasanlage nachzudenken und dann auch schon mal mit 180 km/h über die Autobahn knallen im Gasbetrieb oder unter Last im Gasbetrieb fahren.

So hatten wir einen Kunden, der hinter seinem X-Trail einen Pferdeanhänger mit zwei Pferden drauf hatte und die Kasseler Berge hochgejuckelt ist. Da ist der X-Trail zwar nicht mehr schneller als 70 km/h voran gekommen, aber der Motor hatte ne Last, die den Motor zum kochen brachte.

Das Problem ist, dass der Motor dann zu warm wird und da das LPG gasförmig eingespritzt wird, kann es die Ventile nicht kühlen. Kühlen kann nur, was flüssig ist (wie Sprit zum Beispiel). Das führt dann dazu, dass sich das Material der Ventile verformt oder sogar der Ventilteller abreisst.

(So in etwa jedenfalls... ansonsten korrigiert mich bitte)

LG

BlackBlondy

Hallo

Ich fahre keinen N16.

Aber einen P11, Km-Stand 231... TKM und bin mit LPG über 170 000 Km unterwegs.

Kann zwar nicht behaupten, dass es keine Probleme mit LPG gab, aber diese

waren verschleiß an der Gas-anlage.

Motor i.O. Dank guter Wartung.

Ich messe den Verschleiß am Ölverbauch.

Von anfangs 1l Öl auf 20 000 Km ist der Verbrauch auf 1l auf 10 000Km angewachsen.

Der Haken ist, die Werkstt hat wichtige Informationen vorenthalten.

Es gibt 2 Filter in der LPG-Anlage.

Den Einen soll mann alle 20 000 Km wechseln,

den Anderen ca. alle 100 000 Km.

Die Injektoren haben eine Haltbarkeit von mindestenz 100 000 Km.

Einen hab ich wechseln lassen.

Motor und LPG arbeiten wider einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. problem mit almera n16