ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. problem mit almera n16

problem mit almera n16

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:14

hi leute

habe mir vor 4 tagen einen almera n16 zugelegt!

das priblem is, die reifen sind außen etwas mehr abgefahren als der rest!

werkstatt hat gesagt, das sie dei spur angeblich eingestellt haben und das es dadurch kommt, weil der vorbesitzer mit zu wenig luftdruck gefahren is!

ich habe gleich eine gasanlage einbauen lassen!

das problem is, er ruckelt bei vollgas!is nicht immer aber immer öfters!is das normal????

ja das waren erstmal meine probleme!(bis jatzt):-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von BlackBlondy

 

Welcher Idiot gibt dir denn 5 Jahre Garantie auf ne Gasanlage?!? Der ist bald pleite! Oder er hat seine Garantiebestimmungen so ausgelegt, dass er dir den Schaden später so drehen kann, dass es dein Eigenverschulden war und du dann doch auf dem Schaden sitzen bleibst bzw. er die Folgeschäden (also den kaputten Motor) ausschließt und nur eine neue Anlage zahlen würde, die in der Regel aber nicht beschädigt wird! Und selbst wenn du 5 Jahre Spritkosten gespart hast, wird dass nicht die Kosten eines neuen Motors decken!

Das Problem ist, dass die Kunden beim Fahren irgendwann aufhören über die Gasanlage nachzudenken und dann auch schon mal mit 180 km/h über die Autobahn knallen im Gasbetrieb oder unter Last im Gasbetrieb fahren.

So hatten wir einen Kunden, der hinter seinem X-Trail einen Pferdeanhänger mit zwei Pferden drauf hatte und die Kasseler Berge hochgejuckelt ist. Da ist der X-Trail zwar nicht mehr schneller als 70 km/h voran gekommen, aber der Motor hatte ne Last, die den Motor zum kochen brachte.

 

hi erstmal!

bist irgendwie nur negativ eingestellt auf ne gasanlage!?

 

das wusste ich ja schon das ich keine 180 fahren soll!fahre mit gas höchstens 130 und das nur kurz!

und unter volllast fahre ich nicht bzw habe keine anhängerkupplung!

aber wenn der kofferraum voll is, geht das ja noch!?

und man sieht ja auch die temperatur vom motor!

aber danke für deinen tip!

aber meine schwiegerellis haben jetzt schon 3 jahre ihre anlage!und nur mit dem filter probleme gehabt!

und sind mit der anlage so ca 150 tkm gefahren!

 

also gibt es nicht nur negative sachen über so ne anlage!

am 8. Juni 2008 um 10:00

Fakt ist das Nissan in Deutschland keine Freigabe für Gasanlagen gibt, somit erlischt auch jegliche Garantie. In Holland, Frankreich und Belgien gibt es Freigaben für die selben Motoren, das liegt daran das dort ein Geschwindigkeits limit von 120 km/h gibt. Leider ist es wirklich so das jeder 2 meint er kann auf Gas mit 200 Sachen über die Bahn ballern, und das ist ein totaler Irrglaube! Ich kenne Leute die sind 1700000 km ohne Probleme auf Gas gefahren die wahren aber auch Clever genug bei vollast auf Benzin umzuschalten. Es gibt sogar Anlagen die dieses Automatisch machen.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:25

hi erstmal!

 

dann sind die leute aber auch selber schuld wenn sie so ballern!

unsere anlage schaltet sich auch automatisch um!

is ja auch kein neues auto!war ja sowieso keine garantie mehr drauf von nissan!haben aber von dem autohaus die garantie bekommen!(Nissan autohaus)

unsere gasanlage hat außerdem noch einen zusatzbehälter und dort is ne flüssigkeit für de ventile drin!aber jetzt mal noch ne frage was is das für ne flüssigkeit?

bzw wo kriege ich die zu kaufen?

am 8. Juni 2008 um 18:32

Das ist ein Flashlube und soll helfen die Ventile zu kühlen. Ob das was bringt weiss die Fachwelt auch nicht so genau. Auf jedenfall hört und liest man immer wieder etwas anderes zu dem Thema. Ursprünglich wurde es für Gasfahrzeuge entwickelt die nicht ohne Bleizusatz auskamen. Die Flüssigkeit solltest du eigentlich bei jedem bekommen der Gasanlagen vertreibt.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:06

Die Flüssigkeit solltest du eigentlich bei jedem bekommen der Gasanlagen vertreibt.

Danke!

 

und mit was für kosten muss ich rechnen?

bzw wieviel is in so einer flasche oder was weiß ich drin?

am 8. Juni 2008 um 20:00

Flashlube kostet so um die 10€ für ca 3000km

Hallo an alle LPG Fahrer ich fahre seit 7 Jahren LPG habe 3 Autos und bis jetzt keine Probleme wenn die 1 mal richtig eingestellt ist funz wie ein Schweitzer Uhr was dem Öl verbrauch betreff da sollte Mann genau kontrollieren Weill gas trockene ist als Benzin und Motor mehr Schmierung brauch ein Tipp für diese Werkstatt von BlackBlondy Dein Chef soll richtige LPG Mechaniker einstellen und keine Azubi

P.S meine LPG Anlagen haben mich nur 700,- gekostet für 3 Autos einbau habe ich selbst gemacht .

 

Gruß Snow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. problem mit almera n16