Problem mit AAS !!
Hi,
mein Dicker war beim Freundlichen, zwecks Tieferlegung über Vag-Com.
Vorne 10mm tiefer als Hinten,(eigetragene neuwerte V:400, H:390).
Alles klar bis dahin, sieht auch super aus mit 255/35/20" auf 8,5 X 20 BBS LM :-)
Nur....., jetzt geht mein Auto selbständig in den Wagenhebermodus, das kommt meistens so nach fünf bis zehn Minütiger Fahrt.
Im Display leucht dann die Gelbe Warnleuchte,( Auto mit den kleinen Pfeilen nach oben und unten) habe keine Mäglichkeit den Wagenhebermodus zu verlassen außer ich Starte den Wagen neu.
Kennt jemand das Problem?
Liegt das vieleicht an den unterschiedlichen einstellungen von vorder und hinterachse?
MFG Andre
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mavy
Genau das Problem hab ich auch gehabt.
Schaust du hier: http://www.motor-talk.de/t1186799/f309/s/thread.html
Fahrwerk wurde vermessen und neu eingestellt.
Musstes Du für die Vermessung etwas Löhnen, wenn ich Fragen darf? Oder hat der 🙂 aus Kulanz gehandelt, obwohl die Höhe angepasst wurde...und, wer ist für die Abgelaufenen Reifen aufgekommen...welche ich in dieser Größe nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen würde.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Hüne
Zum OP:
Bei mir hatte sich der Wagen nach der Tieferlegung auch selbständig gemacht. Im Gegensatz zu dir fuhr er aber runter. Will sagen: Wenn ich im Automatic-Modus fuhr, stellte sich das Fahrwerk selbst nach einiger Zeit auf Dynamic. Das passierte nicht immer, aber häufig. Allerdings konnte ich es während der Fahrt wieder auf Automatic korrigieren.
Zuguterletzt habe ich die Tieferlegung rückgängig machen lassen.
....das ist doch meines Wissens nach normal, dass sich das Fahrwerk im Automatik-Modus Deinem Fahrstil entsprechend anpasst und sich zu dem ab einer gewissen Geschwindigkeit absenkt.
Oder!?
indirekt kann man sehen, dass sich die AAS im Automatikmodus bei ich glaube >120 abgesenkt hat, Und zwar gehts beim bremsen auf unter 70 oder 30 (steht im Handbuch) wieder nach oben. In diesem Moment wird der Konturpfeil hoch im MMI komplett solange weis, die wie AAS hochfährt. Ist der selbe "optische Prozeß", wie wenn man von Dynamik nach Automatik geht.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von RacingErich
Musstes Du für die Vermessung etwas Löhnen, wenn ich Fragen darf? Oder hat der 🙂 aus Kulanz gehandelt, obwohl die Höhe angepasst wurde...und, wer ist für die Abgelaufenen Reifen aufgekommen...welche ich in dieser Größe nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen würde.
Danke.
Du darst fragen.
Ja, ich mußte löhnen, aber nicht wegen der Tieferlegung, sondern weil der Wagen mehr als 10.000km runter hat und älter als 6 Monate ist. Hätte mich auch ohne Tieferlegung etwas gekostet. (Kulanz kann ich bei dem Verein wohl vergessen da ich mich damals beim Kauf nicht für sie entschieden hab. Aber das ist eine andere recht lange Geschichte, die ihr o.T. ist.)
Was ja eigentlich auch der Fall war, weil ja die Serienbereifung (die 225er 16"-Reifen) nach 7 Monaten diesen Phänomen zeigten. Mein Problem ist nur, das ausgerechnet das ich nicht habe schriftlich fixieren lassen. Muss wohl ein Moment geistiger Umnachtung von mir gewesen sein.
Jedenfalls werde ich die Tieferlegung trotzdem nochmal machen, allerdingsvon einem sehr guten Freund, der Besitzer einen großen Autohauses anderer Marke ist, und auch die Möglichkeiten dazu hat. Ich gebe mich nämlich nicht mehr der Illusion hin, das der Audi-Freundliche der kompetenteste Ansprechpartner dafür ist. Sonst hätte diese ja nach der Tieferlegung das Fahrwerk nochmal vermessen.