Problem Luftfahrwerk
Servus Gemeinde
Ich habe folgendes Problem wir haben bei meinem A8 bj 2006 4,2 tdi den Kompressor gewechselt soweit so gut ging auch alles wieder. Danach haben wir eine Dropbox verbaut um das Fahrwerk luftleer zu lassen das er für treffen am Boden liegt und ab da ging der ganze Spaß los. Das ganze hab ich drei mal gemacht und beim anlassen ist er immer wieder normal in den Dynamik Modus gegangen. Danach hab ich es nicht mehr gemacht. Und hab ihn im Dynamik abgestellt. Am nächsten Tag wollte ich ihn in den Comfort Modus anheben und da ging nur die Hinterachse nach oben aber vorn wird trotzdem Luft rein gepumpt. Nach 2,5 Stunden bei audi und 2 Programmierer später ist das Problem noch nicht gelöst. Er pumpt sich hinten immer noch wie wild hoch manchmal beim Fahren wird Dynamik und lift Grau und manchmal wird einfach alles grau. Er sagt immer Regelanlage nicht gelernt und fährt ihn dauerhaft hoch und runter und der Kompressor läuft immer 1 min dann wieder 30 Sekunden nicht dann geht er wieder an. Das Licht für den Wagenhebermodus ist an aber der Whm ist Grau hinterlegt und aus. Das relais für den Kompressor wurde getauscht und die Niveauregulierung wurde überprüft alles noch ganz und Stecker sind auch drin. Audi wollte ihn neu anlernen aber das geht nicht weil er sich ständig hoch und runter fährt und Comfort nicht angewählt werden kann.
Meine Nerven sind langsam am Ende.
Ich bitte um Hilfe.
46 Antworten
Der Kompressor war neu und war aber auch kein Original von Audi sondern wir haben einen Kompressor von vemo eingebaut. Den habe ich gekauft nachdem ich Rücksprache mit KFZ Teile erhalten habe und die sagten die originale Teilenummer stimmt überein und der Kompressor wäre nach Aussage des Herstellers auch für das Auto geeignet. Jetzt wurden mir allerdings eines Besseren belehrt. Jetzt habe ich einen originalen von Wabco bestellt und baue ihn nächste Woche ein. Und dann hoffen wir dass es funktioniert.
Zitat:
@Powerwolf12 schrieb am 8. April 2022 um 20:22:39 Uhr:
Der Kompressor war neu und war aber auch kein Original von Audi sondern wir haben einen Kompressor von vemo eingebaut. Den habe ich gekauft nachdem ich Rücksprache mit KFZ Teile erhalten habe und die sagten die originale Teilenummer stimmt überein und der Kompressor wäre nach Aussage des Herstellers auch für das Auto geeignet. Jetzt wurden mir allerdings eines Besseren belehrt. Jetzt habe ich einen originalen von Wabco bestellt und baue ihn nächste Woche ein. Und dann hoffen wir dass es funktioniert.
Dann solltest Du ihn über "Rückgabe" tauschen... das hat der Verkäufer hoffentlich angeboten ?!
Was anderes bestelle ich nicht mehr bei ebay und co...