ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Problem Luftfahrwerk Q7 4L BJ 2006

Problem Luftfahrwerk Q7 4L BJ 2006

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:19

Hallo ich bin neu hier und habe gesehen das ihr anscheinend viel Ahnung von euren Kühen habt :)

Ich selbst bin eher weniger vertraut mit der ganzen Materie darum würde ich mich über jede Hilfe freuen :)

Ich habe folgendes Problem:

Seit nun 1 Woche funktioniert mein Luftfahrwerk nicht mehr. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist aber ich bilde mir ein es funktioniert nicht mehr seit ich die Batterie getauscht habe.

Als Fehlermeldung vom Autoclub bekomme ich „Fehler 15788“ Leck im System, System undicht oder sowas“

Das gelbe Lämpchen leuchtet durchgeghend und das gründe Blinkt. Er ist sehr, sehr weit unten und lässt sich nicht mehr hochfahren.

Der Audi-Techniker konnte den Kompressor irgendwie „direkt“ ansteuern und dann ging er,.... jetzt dedoch wieder nicht,.... jetzt meinen die von Audi das das Auto die Grundeinstellung nicht mehr weiß (ich bleibe dabei das ich glaube das das vom Batteriewechsel kommt, Audi hingegen meint nein.

Vielleicht hab ich euch jetzt zu wenig Infos gegeben, wenn ihr Fragen habt, bitte fragen :)

Ich freue mich auf Hilfe

Werner

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:31

Er hat eine druckspeicher Analyse oder so gemacht und gesagt das der Kompressor anscheinend nur mehr 2,3 bar zusammenbringt

Wenn das stimmt dann ist das druckseitige (Gummi)Ventil durch. Kann man reparieren.

Habe ich schon mal gepostet. Einfach mal die SuFu benutzen.

Oder dein System hat tatsächlich eine Leckage. Dann müsste die Kuh aber ziemlich schnell wieder in die Knie gehen...

Und nochmal:

Wenn ihr nicht RICHTIG lesen könnt:

Die Grundeinstellung FUNKTIONIERT NICHT wenn das System einen Fehler hat!

ERSTMAL ALLE FEHLER beheben!!

Weil dann, denke ich, hat sich die Grundeinstellung ERLEDIGT!

Aber wenn du meinst dann tausche das SG ect. ...

Ich bin erstmal raus...

am 26. Februar 2019 um 12:19

Wirst nur einen ERROR kriegen wenn du ihn auf GE haben möchtest obwohl diverse Fehler vorhanden sind.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:06

Stimmt das, das man den Kompressor nach dem Einbau mit einer Stickstoffflasche füllen muss? Das würd ich zum ersten Mal hören

Nonsens...

Themenstarteram 24. März 2019 um 18:42

Ok danke. Dacht ich mir.

Themenstarteram 6. April 2019 um 17:03

So Problem gelöst. Es war der Kompressor :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Problem Luftfahrwerk Q7 4L BJ 2006