Problem im Rückwärtsgang
Hallo Forum Kollegen,
seit kurzem habe ich ein sporadisch auftretendes Problem, wenn ich bei meinem 2.0 mit Automatik in den Rückwärtsgang schalte. Das Fahrzeug bewegt sich nach hinten, es ertönt plötzlich ein "pieps", auf dem Display erscheint ein gelbes Zahnrad und dann ist es so, als wenn der Rückwärtsgang "rausgesprungen" ist. Nichts bewegt sich mehr. Auf der Schalthebelkulisse leuchtet auch nicht mehr das rote "R" auf. Den Wählhebel kann man hin und her bewegen, das "R" bleibt dunkel. Erst nach Zündung aus und an ist alles so als wenn nichts gewesen wäre. Wie gesagt, das Problemchen taucht nur ab und zu auf. Hat jemand ähnliches erlebt?
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
@ hinzithZitat:
Original geschrieben von hinzith
... die erste vernünftige Rückmeldung !! Vielen Dank aus HannoverThomas
es ist denkbar ein grosser Unterschied.....ob man ein Wetterfähnchen ist und jedem nach dem Mund redet, respektiv
an Hand von gebundenen Informationen.....den aktuellen Gegebenheiten anpasst..gab ich diese Info'nur an Dich weiter..🙂Marie
( retrieval )😁
Es gibt auch Kuhtreiber die nicht über jeden Blödsinn philosophieren wollen, sondern einfach nur Hilfe brauchen ...
15 Antworten
Nachdem ich mich direkt bei AUDI über diese Fehlermeldung (s. Artikel drüber.) beschwert hab, stellt sich heraus, dass ich wohl nicht "alleine" mit dem Problem war. Seit knapp 'nen Monat gibt's dafür eine TPI. (Um Fragen/Kommentaren vorzubeugen: mein letzter Besuch beim 🙂 war vor der TPI-Mitteilung...)
Als Ursache kommt eine Platine im Getriebesteuergerät in Frage, diese wurde gestern beim 🙂 kostenfrei getauscht.
Mal sehen, ob das Mäusekino nun aus bleibt und die Fehlerquelle damit behoben ist...
MfG
Q555