1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Problem: Bose-Sound-System und Knallgeräusch

Problem: Bose-Sound-System und Knallgeräusch

Audi

Hallo beinander,
vll. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wenn ich die Zündung einschalt, dann das Radio oder auch das Licht
( Xenon ) anmache, geben meine Boxen ein lautes Knallen/Ploppen von sich. Diesen Vorgang kann man x-mal wiederholen.

Wenn ich die Zündung ganz umdreh, daß der Motor läuft, dann das Licht oder das Radio einschalte, geben die Boxen auch diesen sehr unangenehmen Knall von sich. Schalt ich den Motor aus, mach den gleich wieder an, geht es so wie es sein sollte, ohne Einschaltknall.
Startet man den Motor wieder nach 2 Std., macht das Licht an, knallts wieder.

Mein Freundlicher hat gestern das Bose neu codiert, dies half jedoch
auch nix. Jetzt meint er, das Concert sein hin und ich brauch ein Neues.

Hat jemand nen Tipp für mich den ich evtl. weitergeben könnte 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

der Verstärtker war hin

und warum gabs dann auch den knall beim einschalten des xenon lichts?

weißt du da iwas genaueres?

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile auch das Problem und bin ratlos. Ich habe zwar ein Bluetooh Modul, das an den AUX Anschluss bindet, eingebaut und Ambiente Beleuchtung, wofür Kabel getrennt werden mussten, aber das habe ich Schritt für Schritt getestet. Der Knall ist nur nicht da, wenn ich entweder das Radio abstecke oder die Sicherung des Verstärkers ziehe. Wenn die Sicherung gezogen ist, kommt nur noch ein kleines Kratzen.

Den Verstärker habe ich mir angesehen, da im Forum u.a. stand, dass an der Stelle u.U. Feuchtigkeit eindringen könnte. Das sah nicht nach Feuchtigkeit aus.

Gibt es dieses Software Update inzwischen irgendwie frei verfügbar? Oder wurde eine andere Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich wäre echt dankbar dafür!!

Deine Antwort