ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem beim Weitertelefonieren nach verlassen des Autos

Problem beim Weitertelefonieren nach verlassen des Autos

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:17

Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Bluetooth-Modul V2. Ich benutze das Nokia N73 (Music Edition). Mein Handy wird erkannt, es bucht sich selbständig ein und aus, und telefonieren geht auch ohne Probleme.

Nun sagte mir der Mercedes Teileverkäufer, dass ich während des telefonierens aus dem Auto aussteigen könnte und über mein Handy das Telefonat weiterführen könne.

Ich habe das heute mal ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich im Auto über die FSE telefoniere und das Auto verlasse, dann bleibt das Gespräch auf der FSE. Wenn ich dann außer Reichweite des Bluetooth Moduls bin, bucht sich mein Handy ins Netz ein und das wars dann.

Weiß jemand, wie man das begonnen Telefonat über die FSE im Auto auf das Handy bekommt wenn man aussteigen möchte? Und umgekehrt?

Und noch eine Frage: ich habe hier schon ein paar mal über den Telefonbuchübertrag aufs Command mit der 0000 Eingabe gelesen. Funktioniert das auch bei meinem APS50? Es werden bis jetzt nur die Telefonbucheinträge von der SIM-Karte angezeigt.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weitertelefonieren geht mit rSAP NICHT, da sich hier ja ein ganz anderes Telefon mit den SIM-Daten ins netz einbucht.

Vergleichbar als würdest Du die SIM-Karte aus Deinem Handy in ein anderes einlegen. Da ist dann auch mit weitertelefonieren nix ;-)

 

Telefonbucheinträge:

- für's APS50 weiss ich's nicht. Was steht in der Bedienungsanleitundes SAP-Modul's?

- am N73 vielleicht die Daten von der SIM-karte löschen

- am N73 (ich habe auch das ME) die Firmware updaten

Grüsse

Harald

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:41

Danke für Deine Antwort.

Ok, weitertelefonieren geht nicht.

Habe eben nochmal das mit dem Telefonbucheintrag versucht. Erst dachte ich, die ganze Geschichte hat sich aufgehangen, da 20 Minuten "Bitte warten" im Display stand. Dann kamen aber die Meldungen, die lt. Bedienungsanleitung kommen sollten.

Komisch ist nur, wenn ich auf die Taste "Telefonbuch" am APS50 drücke, nach wie vor nur die Nummern der SIM-Karte angezeigt werden.

So wie ich das aber in der Bedienungsanleitung verstanden habe, sollten die Einträge aus dem Handy-Telefonspeicher nach dieser Kopieraktion auf dem Bluetooth-Modul gespeichert sein. Außerdem habe ich hinter manchen Einträgen im Display ein Fragezeichen (auf dem Kopf stehend) oder ein "$"-Zeichen. Was hat das damit auf sich??

Ich habe auf dem Handy die aktuellste Software drauf: V4.0727.2.2.1

 

Auf dem N73 wird während des Telefonbuchübertrags "Synchronisation xx von yyy" angezeigt. 200 Einträge dauern ca. 5 min. Macht das Dein Handy?

Mein N73 hat die version 4.0736.3.2.1

Mit den Sonderzeichen kann ich nichts anfangen (könnte mit den Typen der Nummern Arbeit/Zuhause/Mobil) zu tun haben. Im Comand erscheint hinter der jeweiligen Nummer (aus dem Telefonspeicher das Handys /W /H /M)

Und wie gesagt: Tipp = SIM-Kontakte löschen.

Harry

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:01

Also ich habe eben mal die SIM-Kontakte gelöscht und dann nochmal den "0000"-Befehl ausgeführt. Hat wieder ca. 20min. gedauert aber dann war das Telefonbuch im APS50 leer.

Ich habe 115 Kontakte.

Diese Meldung "Synchronisation....." wird nicht auf meinem Handy angezeigt. Es erscheint nur mal kurz (für 1 Sek.) irgend etwas mit "Synchronisieren Life Blog, PC-Suite".

Habe die Kontakte wieder auf die SIM-Karte kopiert, und jetzt sind diese wieder im APS-50 zu sehen.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Schale V2 hast?

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Version 1 ... :-(

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:55

Auf der Verpackung steht: Halter SAP V2, A 204 820 05 35

Ich denke mal, dass es sich hierbei um die Version 2 handelt.

Habe gerade mal auf deine Firmware vom Handy upgedated. Werde es gleich nochmal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Auf der Verpackung steht: Halter SAP V2, A 204 820 05 35

Ja, ist die Nummer von V2 - steht die Nummer auch auf dem Cradle?

FRAGE: Die Kontakte sind nicht nur auf der SIM-Karte????

Wie sind die Kontakte im Telefonspeicher angelegt? Vorname/Nachname und wo sind die Nummer gespeichert? Bei mir erscheint unter Kontakte im N73 dann Vorname, Nachname, Mobiltelefon/Nummer, Telefon(privat)/Nummer ....

Grüsse

Harald

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:16

Also die Nummer steht auch auf dem Modul.

Habe es gerade mit der neuen Handyfirmware probiert. Hat leider nicht funktioniert.

Vorher habe ich die SIM-Kontakte gelöscht, so dass nur noch die Kontakte vom Telefon auf dem Handy waren.

Meine Kontakte werden auch wie bei Dir mit "Vorname", "Nachname" ..... angezeigt.

Auf der SIM-Karte wird nur Name und Telefonnummer angezeigt.

Die Kontakte sind im Telefonspeicher gespeichert.

Es geht als Speicherort nur SIM, Telefonspeicher oder Speicherkarte.

Schade, dass es nicht so wie bei Dir funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass Du Command und ich APS50 habe?

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

 

Es geht als Speicherort nur SIM, Telefonspeicher oder Speicherkarte.

Schade, dass es nicht so wie bei Dir funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass Du Command und ich APS50 habe?

Eventuell liegt's am Comand - aber ich glaube das nicht!

Es scheint nur der Sync nicht zu funktionieren, da - wie gesagt - im Telefon die Synchronisation angezeigt wird xx von yyy.

hast Du die Kontakte vom Computer über Outlook auf's Handy synchronisiert? Dann wird nämlich ein spezielle Synchronisationssoftware am Handy installiert bzw. die Parameter dafür eingerichtet und das könnte für das BT-Modul notwendig sein, da das Modul diese Schnittstelle nutzt.

Harald

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:48

Ich habe die Kontakte per Hand ins Handy eingegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Ich habe die Kontakte per Hand ins Handy eingegeben.

das wäre - analytisch betrachtet - ein Unterschied. Wenn Du Outlook hast - zwei Kontakte dort eingeben und auf's Handy synchronisieren und dann wieder testen ...

Themenstarteram 16. November 2007 um 21:24

Hab ich gerade versucht.

1. Versuch: beim synchronisieren Fehlermeldung von PC-Sync.

Habe im Handy die Synchronisationseinstellungen von Kontakten etc. definiert

2. Versuch: alle Kontakte übertragen !

Ich werde es jetzt nochmal im Auto versuchen.

Drück mir die Daumen! !

.. soviel vorneweg ... klingt schon mal nicht schlecht ...

wenn's klappt - ich nehme ein Pils!

Themenstarteram 16. November 2007 um 21:40

Na dann.....PROST ! !

Hat wunderbar funktioniert! Die Übertragung hat ca. 1-2 Min. gedauert.

Das einzige was jetzt noch toll wäre, wenn das APS50 das Telefonbuch nach Vornamen sortieren würde. Jetzt stehen die Nachnamen als erstes. Kann man das irgendwie ändern?

Und wie könnte man einen Eintrag löschen? Geht das nur mit dem Überspielen eines neuen Telefonbuches oder zurücksetzen auf Werkseinstellung?

Danke für den guten Tip mit dem Synchronisieren! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem beim Weitertelefonieren nach verlassen des Autos