problem beim verkauf!!!

Opel Combo B

moin moin..
ich hoffe einer kann mir nen hilfreichen tipp geben.... ich habe mir vor einem jahr meinen corsa gekauft, mit einem anderen motor, der nicht eingetragen ist. jetzt will ich die karre wieder verkaufen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.
und wieweit sieht das rechtlich aus, wenn ich nicht erwähne das der motor nicht eingetragen ist???
ich könnte mitlerweile voll kotzen... voll schwer den zu verkaufen... aber evtl. findet sich hier ja jemand, der sich da selber nen anderen fetteren motor einbauen kann... 😉 weil ich meine alle grundveränderungen sind gemacht, fehlt nur der feinschliff..

aber naja...ansonsten, hat einer von euch nicht ne idee, wo ich am besten den corsa verkaufen kann???? ich habe damals 3000€ bezahlt, und ich will min. noch 2500€ dafür haben...

jede idee ist gefragt....

also bei ebay ist er nur bis 1760€ gegangen, das is mir auf jedenfall zu wenig... autoscout und mobile is er auch schon drin...

hoffe auf ein paar gute idee´n....

greez sebi

28 Antworten

Welcher Motor ist eingetragen und welcher ist eingebaut?
Laufleistungen bla blub etc.

Bis jetzt war dein Text relativ nichtssagend.

da war vorher ein 1,2l drin, und der vorbesitzer hat den wohl ausgebaut, und nen 1,4l block rein gesetzt... allerdings das getriebe hat er vom 1,2l drin gelassen.... ein bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, das er evtl nur den block getauscht hat, und die einspritzung vom 1,2l auch drin gelassen hat, kann ich allerdings nicht überprüen.. was brauchste denn noch für info´s??

Dann verkauf das Ding als Bastlerfahrzeug oder lass den Motor eintragen für 40€.
Aber ähhhmmm.... 2500€.... für nen 1.4er...... hast du dir mal Gebrauchtwagenpreise angeguckt?

joah... habe ich.... das kosted nur 40€ das eintragen zu lassen... ?!?! da muss doch ein haken sein.... dann prüfen die bei tüv doch alles von kopf bis fuß, oder?? k.a. ob der vorbesitzer das tüvgerecht gemacht hat.... nich das ich da hinfahre, und die mir die plaketten runter holen.... =( können die das machen??

Ähnliche Themen

Du willst das Ding doch eh verkaufen, soll dich doch net kratzen. Aber kannst halt auch ganz einfach als Bastlerauto verkaufen, würde ich bei nem Privatverkauf bei nem Auto dieser Altersklasse eh machen.
Weis halt freundlich drauf hin, dass der Motor getauscht wurde und fertsch.

so wollte ich das auch machen, aber wie sieht das rechtlich aus, wenn der käufer nen unfall baut, hat der doch dann keine versicherung.... in wieweit können die mir an die eier??

Wenn du drauf hingewiesen hast bzw. das Fahrzeug als Bastlerauto / Teileträger verkaufst gar net. Meld den Eimer vorher ab.

Die Karre kannste eh nur als Bastlerauto verkaufen mit dem ganzen wertlosen Tuning kram dran Klingt hart, ist aber so!

Det typische Käufer für Autos in der Preisklasse sucht welche im Original Zustand und gibt dafür auch gerne mehr aus! Sollte meiner mal verkauft werden wird auch wieder alles zurückgebaut und einzeln vertickt!

Lad dir den Umrüstkatalog runter und ab damit zum TÜV. Probieren geht über studieren!

Zitat:

Original geschrieben von FreakStyle

so wollte ich das auch machen, aber wie sieht das rechtlich aus, wenn der käufer nen unfall baut, hat der doch dann keine versicherung.... in wieweit können die mir an die eier??

Offenbar hatte Dir der Vorbesitzer bekanntgegeben, daß ein anderer Motor eingebaut wurde. Dann hättest Du doch vom Vorbesitzer bereits den Eintrag in die Kfz- Papiere verlangen können.

Wenn Du mit dem Wagen ( der nun 200 ccm mehr hat) ca. 1 Jahr gefahren sein solltest, dann überlege einmal, was das in Bezug auf die Kfz- Steuer bedeutet!!!

Und wenn der Wagen mehr PS hat, als in den Papieren steht, dann sollte auch an die Kfz- Versicherung gedacht werden.

Aber nach dem Bild zu urteilen, hattest Du den Wagen ja auch nicht angemeldet, sondern nur auf dem Privatgelände hergerichtet.

Egal, wer mit dem Wagen fahren wird, um die Eintragung der Umbauten wird der Fahrzeughalter nicht herum kommen.

und bis jetzt immer noch kein Wort über Baujahr, Ausstattung und Laufleistung Karosse/Motor verloren ... denk mal an eventuelle Interessenten, die kein Bock haben, Dich auf Verdacht anzuschreiben...

der wagen ist bj ´94, hat 60 ps und ist benziner. die erstzulassung war 03.03.1994. die karosse ist 168 tkm gelaufen, der motor gerade mal ca.92 tkm.

und hier nochmal alle extras, die im wagen verbaut sind....

frontschürtze von rieger (2 monate alt)
heckschürtze von rieger (2 monate alt)
seitenschweller von dietrich
dach-heckspoiler
getönte heck-seitenscheiben hinten
klarglas frontleuchten
klarglas heckleuchten
Scheinwerferblenden von Jom (böser blick)
m3 spiegel mit blinker
tacho mit drehzahlmesser
alufußmatten
alupadale
tieferlegung um 65mm durch FK-Fahrwerk
alufelgen 195/50/R15 von KING+felgenschloss (4 winterreifen sind mit dabei)
sportlenkrad von MOMO
sportluftfilter von raid
überrollkäfig mit diagonalstrebe H-Strebe von Wiechers
vollschalen sportsitze von power tech (der wagen ist ein 2-sitzer)
hosenträgergurte (limited-edition) von schroth
fächerkrümmer von mattig
sportauspuff anlage klasse N von NAP ab kat (richtig fetter sound)
einarmscheibenwischer von Bonrath
arlarmanlage

alle oben aufgelisteten umbauten sind auch EINGETRAGEN!!!

desweiteren lasse ich noch meine bass-kiste ( 80L ) mit einem MAGNAT XTC-1500 (38cm teller), mein soundboard incl. boxen und einem (ich glaube) 7" zoll TFT bildschirm drin. ich lasse auch die verkabelung für die endstufen drin. für alle extras und umbauteile habe ich rechnungen und quitungen. natürlich habe ich noch einen dicken fetten ordner mit allen eintragungen.

der wagen wurde von einem KFZ-mechaniker so umgebaut. der wagen hat auch einen austauschmotor (1,4L ca. 98.000 km gelaufen), eingebaut vom vorbesitzer. ich fahre den wagen jetzt seid einem jahr, und er hat mich immer problemlos zur arbeit gebracht. aber da ich jetzt bald umziehe und den wagen dort nicht fahren kann muss ich ihn leider verkaufen. würde ihn lieber behalten, da es ein sehr schicker flitzer ist. und ein garantierter blickfahng. und der sound ist auch der hammer.
im preis mit inbegriffen sind auch 4 winterreifen.
ich habe auch noch ne ganze kiste voll mit original teilen, und ich habe noch ne selbstgebaute einbauvorrichtung für ein zweites radio einzusetzen.

Wenn du mehr als 1500 kriegst kannste dich schon glücklich schätzen.
Rüste das Ding auf Serie zurück und verkauf den restlichen Kram einzeln.

Zitat:

Original geschrieben von FreakStyle

............. aber da ich jetzt bald umziehe und den wagen dort nicht fahren kann muss ich ihn leider verkaufen...........

Hallo FreakStyle,

warum kannst Du den Wagen dort nicht fahren????
Hast Du noch ein paar Bilder?
Viele Grüße
quali

ja klar habe ich noch fotos, musste mir deine email adresse geben..

ich ziehe nach düsseldorf innenstadt... und da will ich ihn nicht fahren... da kommen wir mit der bahn überall hin und mit dem parken und der ganze andere stress... das muss nicht sein....

naja... hätte auch schreiben können, das ich ihn da nicht fahren will... is aber pott wie deckel... nicht? 😉

Deine Antwort