ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Problem beim Tanken

Problem beim Tanken

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:58

Hallo miteinander,

beim Dieseltanken vollen Tank (immer nur bis ersten Pistoleklick) tropfte aus dem Hals in der Innenkotflügel der Kraftstoff. Nach dem Tanken sehe ich immer eine kleine Pfütze unter dem Fahrzeug.

Ich habe dieses Problem vom Anfang. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Pavel

Prag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieter130467

Und wofür sind die 10 Sekunden? Habe ich nie gewartet.

Diesel schäumt sehr stark. Schaum hat kaum Masse, aber großes Volumen. Nach ca. 10 Sekunden hat sich der Schaum weitestgehend aufgelöst und das vorher von ihm beanspruchte Volumen steht nun für weiteren Kraftstoff zur Verfügung.

<Ende des Physikstunde>

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

welches Salutieren meinst du?

Ausgestreckte Finger an die Stirn oder mit der flahcen Hand dahin zeigen wo die Flugzeuge fliegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

 

Den würde ich nur akzeptieren, wenn er Uniform, Schaftstiefel, Koppelzeug und eine 60er-Jahre-Straßenbahnschaffner-Wechselgeld-Tasche trägt. Und bei der Begrüßung salutiert... ;)

Militärisches Salutieren mit der Hand an der Schläfe natürlich! Das andere ist kein Salutieren, sondern ein ursprünglich römischer Gruß ("Salve!") der durch die Naziaffen für :mad: die nächsten paar Jahrhunderte unmöglich gemacht wurde.

am 21. Juni 2014 um 16:42

war auch nicht ernst gemeint aber du hast recht.

Man muss ja beim Grüßen selnst im Auto angst haben das man in diese Schnine gedrückt wird.

Aber lassen wir das, gehört hier net hin und war auch nicht die Frage.......

Also ich war bisher 4 mal tanken und bei mir ist nix nachgetropft.

Liegt vielleicht auch an den diversen Zapfpistolen oder Anlagen.

Hier von Zeeland wo ich grad bin fahr ich auf dem Heimweg immer über Belgien und tanke da an ner Automatentankstelle immer voll. ( für 1,283/L). Die Pistole geht aber so gerade haarscharf in den Anschluß.

Hatte beim ersten mal schon gedacht das ich den Adapter brauche.

Nach dem Abschalten zieh ich eigentlich nie direkt raus, warte ein paar Sekunden und drück nochmal nach.

Da gehen meist noch ein bis 2 Liter rein. Da es danach direkt auf die Autobahn geht bewegt sich die "überfüllung" im Rahmen da ja relativ schnell was verbraucht wird.

Übrigens sehr schön wenn ich auf die Anzeige im MFD schaue und sehe da bei 120 Tempomat nach 250 km den Verbrauch von 5,9 und 6,3. Der Vorgänger (Viano mit der V6) hat sich da immer um die 8,5-9 reingezogen.

Im Mix bin ich bei 7,5 und da zog der sich immer weit über 12 rein. (OK, waren ja auch 6 Zylinder, 54 PS und 90Nm mehr)

 

Ich habe nun mehrfach getankt und das kleckern passiert immer dann wenn die Zapfpistole beim rausziehen oder reinstecken tropft (ein Rest in der Pistole bleibt)obwohl 10 sec gewartet wurden.Jedes bischen läuft direkt nach unten unters Auto.

Und stört's? Mich nicht.

Schön ist es ja wohl nicht. Hatte ich noch bei keinem Auto. Wenn es einer sieht denken die immer man ist zu blöd zum tanken.

am 12. August 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Zitat:

Original geschrieben von Dieter130467

Und wofür sind die 10 Sekunden? Habe ich nie gewartet.

Diesel schäumt sehr stark. Schaum hat kaum Masse, aber großes Volumen. Nach ca. 10 Sekunden hat sich der Schaum weitestgehend aufgelöst und das vorher von ihm beanspruchte Volumen steht nun für weiteren Kraftstoff zur Verfügung.

<Ende des Physikstunde>

Man da hat eine noch kein Diesel getankt! Diesel Schäumt wie sau im Tank und im Einfüllstutzen!

Moment warten dann langsam weiter Tanken.

am 5. Dezember 2015 um 10:43

Hallo Pavel, du bist mit deinem Problem nicht allein, auch bei meinem 2014er CR-V Diesel läuft nach dem betanken Treibstoff aus und es sammelt sich eine Pfütze unter dem Auto links neben dem reifen.

Keiner weiss warum..

am 6. Dezember 2015 um 6:58

Ich mache mittlerweile keine Experimente mehr, lasse den Rüssel laufen bis er klackt, warte, bis das Schäumen aufhört und ziehe ihn sehr vorsichtig raus.

Hatte schon seit >10 Tankvorgängen keine Sauerei mehr.

Ach ja, und ich sauge eventuell im Stutzen gesammeltes Diesel mit einem Papiertuch auf, bevor ich den Deckel zumache.

Zitat:

@Newappel schrieb am 9. August 2014 um 21:37:10 Uhr:

Ich habe nun mehrfach getankt und das kleckern passiert immer dann wenn die Zapfpistole beim rausziehen oder reinstecken tropft (ein Rest in der Pistole bleibt)obwohl 10 sec gewartet wurden.Jedes bischen läuft direkt nach unten unters Auto.

oweia, dann liegts wohl an der Pistole ? Ich hab auch kein Problem beim rausziehen (des Rüssels).

 

Ich wurde gleich beim Abholen unseres CRV vom HH auf diese Sache hingewiesen. Immer ne Weile warten und dann erst den Rüssel rausziehen.

Habe keine Probleme beim Tanken

LG

Zitat:

@harald55 schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:00:22 Uhr:

Ich wurde gleich beim Abholen unseres CRV vom HH auf diese Sache hingewiesen. Immer ne Weile warten und dann erst den Rüssel rausziehen.

Habe keine Probleme beim Tanken

LG

Ich wurde von meinem HH beim CR-V Abholen auch drauf hingewiesen.

Habe im Urlaub trotzdem nach abschalten was nachgekippt, leider um sonst.

Ca. 2-3liter sind unters Auto geflossen. Sonst hatte nie Probleme.

Halte mich seid dem an Aussagen von HH.

Das Problem hatte ich auch, obwohl ich mich damals auch an die 10 Sekunden gehalten habe.

Bei der Inspektion habe ich darauf hingewiesen. Laut Werkstatt haben sie oben alles aufgemacht, nichts entdeckt und wieder zu gemacht.

Seit dem habe ich das Problem auch nicht mehr. Vielleicht war nur eine Schelle nicht ganz fest, der beim auf und zu machen festgezogen wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Jetzt bleibt der Boden sauber.

Hallo Pavel,

habe einen Honda CRV 2.2 L Diesel Bj 2014 hab auch das Problem Pfütze unterm Auto nach dem Tanken. Auch wenn ich nur 10 L bei halbem Tank nachtanke und die Zapfpistole von Hand abschalte, und stecken lasse tropft es unterm Auto. Hab das Problem beim Kundendienst beschrieben, die habe aber nicht nachgeschaut nach dem Motto zu blöd zum tanken, erst Bedienungsanleitung lesen, da steht es drinn 10 sec stecken lassen nach autom. abschalten.

Hast Du oder Dein Honda Händler das Problem gefunden?

Gruß Robert

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen