ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tank-/ Anzeige

Tank-/ Anzeige

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 6:57

Hallo zusammen

So hab jetzt seit ca.. 3 Wochen auch einen CRV 4 als Lifestyle Diesel AT + Navi (aber ein Nachrüst Navi von Kenwood) als Firmenwagen mit Privater Nutzung.

Vor ab muss ich ja erst mal sagen das ich echt überrascht bin wie geil das Auto ist, könnte 30 PS mehr haben aber sonst echt Klasse, hatte vorher eigentlich

immer Autos von VAG und gegen die muss er sich echt nicht Verstecken.

Jetzt aber zu meiner Frage, ich war jetzt zwei mal Tanken, jedes mal wenn der BC noch ca. 30 Km Rest angezeigt hat, bekomme aber an der Tanke

jedes mal nur 48l in den Tank, !? (was auch zum Verbrauch passen tut) es soll ja ein 58l Tank verbaut sein, wie ist das den bei euch?? ist die Restanzeige des BC so ungenau oder stimmt was mit meinem Tank nicht???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus41981

Also ich fahre mit meinem CRV 2,2 gerne 50km unter 0km Restreichweite, und tanke dann so ca. 55l mehr km habe ich mich noch nicht getraut.

Kleiner wohlgemeinter Tipp an dich und andere Tankleerfahrer: im Winter würde ich das nicht tun. Oder eigentlich schon ab Herbst. Je leerer der Tank, umso mehr Luft im Tank. Bei Temperaturunterschieden (Tag/Nacht, Tiefgarage/draußen, etc.) bildet sich an den Tankwänden eines fast leeren Tanks relativ viel Kondenswasser, welches dann bei Frost gefriert und die Gefahr, dass sich der Kraftstofffilter zusetzt erhöht. Kommen dann noch extreme Bibbertemperaturen dazu, bei denen Diesel dazu neigt zu versulzen, dann ist in Kombination mit Eiskristallen ganz schnell Ende Gelände. Daher fahre ich den Tank im Winter möglichst nie leerer als halbvoll damit die Fläche, an der sich Kondenswasser bilden kann nicht allzu groß wird.

Nur mal so am Rande ein bisserl kluggesch***en :D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duppiduppi

Hallo zusammen

So hab jetzt seit ca.. 3 Wochen auch einen CRV 4 als Lifestyle Diesel AT + Navi (aber ein Nachrüst Navi von Kenwood) als Firmenwagen mit Privater Nutzung.

Vor ab muss ich ja erst mal sagen das ich echt überrascht bin wie geil das Auto ist, könnte 30 PS mehr haben aber sonst echt Klasse, hatte vorher eigentlich

immer Autos von VAG und gegen die muss er sich echt nicht Verstecken.

Jetzt aber zu meiner Frage, ich war jetzt zwei mal Tanken, jedes mal wenn der BC noch ca. 30 Km Rest angezeigt hat, bekomme aber an der Tanke

jedes mal nur 48l in den Tank, !? (was auch zum Verbrauch passen tut) es soll ja ein 58l Tank verbaut sein, wie ist das den bei euch?? ist die Restanzeige des BC so ungenau oder stimmt was mit meinem Tank nicht???

Hallo

Ich meine, das mit dem Tank stimmt so, die bei Honda wollen nicht, daß dir der Sprit ausgeht.

Da sind sicherlich noch einige Rest-Liter als Sicherheit im Tank, das war im Accord CW3 auch so.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an dich.

Du schreibst in deinem Auto wäre ein Kenwood Nachrüst Navi verbaut.

Funktioniert das auch tadellos, denn nach Auskunft von Honda ist der Einbau von Nachrüst-Navis in die Typen Lifestyle und Exe wegen des Original verbauten Sounssystems nicht möglich.

Viel Restsprit für Reserven im Tank zu behalten, vermindert eben das Risiko durch Eigenverschulden & Situationsbedingt liegen zu bleiben nochmals.

Ich hatte letztes Jahr nen Erlebnis mit unserem Accord in Schweden und meiner schwangeren Freundin an Board, wo es mir an einem Freitag dem 13. fast passiert wäre, wegen Spritmangel liegen zu bleiben. Erstens war ich gerade auf nem Spritspartripp und wollte mal wieder ausloten, wieviel mit einer Tankfüllung so geht. Zweitens gabs da eine Tankstelle im Navi, für die ich aber die Route für ein paar Kilometer verlassen hätte müssen. Also ab zur nächsten an der Route gelegenen Tanke 30km weiter.... Dort gab aber nur nen Zapfsäulenautomaten, welcher aber keine Maestrokarten angenommen hat und ich weiß die verdammte Pin meiner Kreditkarte einfach nicht... Also nochmal 28km bis zur nächsten Tanke - mit 0km Rest lt. Anzeige nach nur 4km Fahrt!!! Da bin ich schon leicht ins Schwitzen gekommen, auch wenn ich weiß, dass bei Hondas da noch Reserven schlummern (aber Wieviele?). Ich hab also schon mit der Überkapazität im Tank kalkuliert. Dort angekommen - die nächste Automatenzapfsäule! Da bin ich dann fast in eine kleine Panik ausgebrochen. Die schwangere Frau auf dem Beifahrersitz hab ich gar nicht informieren wollen, der Freitag der 13. des Monats hätte super gepaßt.

Aber manchmal ist Freitag der 13. auch ein Glückstag und so fand sich noch eine 2. Tankstelle im Ort mit normalem und besetzten Shop... Und ich hatte selbst dort noch 7l im 65l Tank drinnen, aber bislang noch nie diese Menge Sprit mit einem Male in 6Jahren getankt. Also es wären noch 100km im Tank gewesen... Die Reserven sind gigantisch, man bleibt eigentlich mit einem Honda nicht liegen, da man immer sehr früh zum Tanken aufgefordert wird! Ich hatte eigentlich Jahrelang geglaubt im Accord nen 60l Tank zu haben und hatte an diesem Tag mit getankten 58l geglaubt, da wäre bald Feierabend. Aber einige Forenmitglieder und ein Blick in die techn. Daten zu meinem Fahrzeug, haben mich belehrt, dass der Accord nen 65l Tank hätte. Also wenn der 'Alle' angezeigt hat und ich nachtanken war, hab ich zumeist so 53-54l getankt über immerhin 7Jahre Haltedauer, obwohl da noch 10l drinnen waren! Also ganz normal bei Honda!

Und ja, auch der CR-V hatte mir derletzt gesagt, dass ich nachtanken solle mit vllt. noch 30km Restkilometeranzeige. Ich habe dann 50l getankt. Also 7-8l Reserve waren da noch...

 

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

Zitat:

Original geschrieben von duppiduppi

Hallo zusammen

So hab jetzt seit ca.. 3 Wochen auch einen CRV 4 als Lifestyle Diesel AT + Navi (aber ein Nachrüst Navi von Kenwood) als Firmenwagen mit Privater Nutzung.

Vor ab muss ich ja erst mal sagen das ich echt überrascht bin wie geil das Auto ist, könnte 30 PS mehr haben aber sonst echt Klasse, hatte vorher eigentlich

immer Autos von VAG und gegen die muss er sich echt nicht Verstecken.

Jetzt aber zu meiner Frage, ich war jetzt zwei mal Tanken, jedes mal wenn der BC noch ca. 30 Km Rest angezeigt hat, bekomme aber an der Tanke

jedes mal nur 48l in den Tank, !? (was auch zum Verbrauch passen tut) es soll ja ein 58l Tank verbaut sein, wie ist das den bei euch?? ist die Restanzeige des BC so ungenau oder stimmt was mit meinem Tank nicht???

Hallo

Ich meine, das mit dem Tank stimmt so, die bei Honda wollen nicht, daß dir der Sprit ausgeht.

Da sind sicherlich noch einige Rest-Liter als Sicherheit im Tank, das war im Accord CW3 auch so.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an dich.

Du schreibst in deinem Auto wäre ein Kenwood Nachrüst Navi verbaut.

Funktioniert das auch tadellos, denn nach Auskunft von Honda ist der Einbau von Nachrüst-Navis in die Typen Lifestyle und Exe wegen des Original verbauten Sounssystems nicht möglich.

Hallo

Das Navi geht ohne Probleme auch das Soundsystem geht ohne Probleme (gibt wohl irgend ein Modul das mit eingebaut wird)

Das einzige was nicht geht ist die Telefonsteuerung am Lenkrad, die macht Probleme. (wird jetzt über das Display gesteuert)

Ich fand das Honda Navi für das was es kann, und da es ja auch ein Firmenwagen ist

wo ich es voll mit Versteuern muss, viel zu Teuer.

Das Kenwood hat mit Einbau zwar auch € 14.000,-- gekostet, kann aber mehr und ich

musste es nicht Verteuern

am 8. Juli 2013 um 16:48

Hallo duppiduppi,

die Probleme mit der Tankanzeige habe ich auch. Obwohl die Restanzeige weniger als 50 km Restreichweite anzeit, passen beim Tanken nur ca. 48 l in den Tank .Laut Händler aber wohl normal. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig aber immerhin ein nicht zu verachtendes Sicherheitspolster.

 

Ich vermute, der Navieinbau hat nur 1400 € gekostet, anders wäre das ja fast nochmal 1/2er CR-V.

 

  • Was hast du denn für eines einbauen lassen? Ich habe ein Angebot vom Hondahändler, da soll es 2200 € kosten (auch Kenwood), da angeblich noch ein zusätzlicher Verstärker mit eingebaut werden muss.
  • Funktioniert außer der Telefonfernbedienung sonst alles (laut, leise, Senderwahl, Kanalwechsel) über die Lenkradfernbedienung?
  • Kannst du auch die USB-Buchse in der Mittelkonsole nutzen?

 

Gruß aus DD

 

 

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von lps2008

Hallo duppiduppi,

die Probleme mit der Tankanzeige habe ich auch. Obwohl die Restanzeige weniger als 50 km Restreichweite anzeit, passen beim Tanken nur ca. 48 l in den Tank .Laut Händler aber wohl normal. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig aber immerhin ein nicht zu verachtendes Sicherheitspolster.

Ich vermute, der Navieinbau hat nur 1400 € gekostet, anders wäre das ja fast nochmal 1/2er CR-V.

  • Was hast du denn für eines einbauen lassen? Ich habe ein Angebot vom Hondahändler, da soll es 2200 € kosten (auch Kenwood), da angeblich noch ein zusätzlicher Verstärker mit eingebaut werden muss.
  • Funktioniert außer der Telefonfernbedienung sonst alles (laut, leise, Senderwahl, Kanalwechsel) über die Lenkradfernbedienung?
  • Kannst du auch die USB-Buchse in der Mittelkonsole nutzen?

Gruß aus DD

Hallo

oh ja da hab ich mich vertippt, € 1.400,-- sind richtig, bei dem Gerät Handelt es sich um das Kenwood DNX 7230 DAB

die Lenkrad Bedienung geht ohne Probleme wie gesagt bis auf das Telefon.

Der USB Anschluss in der Mittelkonsole geht auch nicht mehr, dafür hab ich jetzt aber einen neuen im Handschuhfach(ist ja egal wo der sitzt)

zusätzlich hat das Kenwood auch noch einen Steckplatz für SD Karten.

am 8. Juli 2013 um 18:39

Da hast du aber ein gutes Angebot gehabt. Das Gerät kostet ja schon 1200.- €, plus Doppeldinblende (ca. 80€). Der Rest wäre dann der Einbau

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Werden alle vorhanden Lautsprecher angesteuert? Laut Honda Datenblatt hat ja der Lifestyle Lautsprecher vorn und hinten, Hochtöner vorn und einen Subwoofer, ich glaube unter dem Beifahrersitz.

Gruß aus DD

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:59

ja der Preis war echt gut, der Sound Spezi hat aber schon mehrere Autos für uns Umgebaut

und daher gehe ich mal davon aus, das es ein Freundschaftspreis war, bzw. ist er auch

Kenwood Händler und hat denk ich auch andere Einkaufspreise wie wenn man(n) es so im Internet

Kaufen tut.

Ich gehe mal davon aus das die alle Angesteuert werden, mir ist mal nicht aufgefallen

das irgend was nicht geht

Also ich fahre mit meinem CRV 2,2 gerne 50km unter 0km Restreichweite, und tanke dann so ca. 55l mehr km habe ich mich noch nicht getraut.

Zitat:

Original geschrieben von markus41981

Also ich fahre mit meinem CRV 2,2 gerne 50km unter 0km Restreichweite, und tanke dann so ca. 55l mehr km habe ich mich noch nicht getraut.

Kleiner wohlgemeinter Tipp an dich und andere Tankleerfahrer: im Winter würde ich das nicht tun. Oder eigentlich schon ab Herbst. Je leerer der Tank, umso mehr Luft im Tank. Bei Temperaturunterschieden (Tag/Nacht, Tiefgarage/draußen, etc.) bildet sich an den Tankwänden eines fast leeren Tanks relativ viel Kondenswasser, welches dann bei Frost gefriert und die Gefahr, dass sich der Kraftstofffilter zusetzt erhöht. Kommen dann noch extreme Bibbertemperaturen dazu, bei denen Diesel dazu neigt zu versulzen, dann ist in Kombination mit Eiskristallen ganz schnell Ende Gelände. Daher fahre ich den Tank im Winter möglichst nie leerer als halbvoll damit die Fläche, an der sich Kondenswasser bilden kann nicht allzu groß wird.

Nur mal so am Rande ein bisserl kluggesch***en :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen