Probezeit und geblitzt

Hi also ich wurde geblitzt mit 6 km/h zu viel + hab dabei auch noch telefoniert und Ich bin noch Inder Probezeit.
So meine frage ist was kommt jetzt auf mich zu laut Internet ist es so das die Probezeit verlängert wird plus aufbauseminar aber erst wenn Mann 2 b verstoße hat oder ein a verstos, könnt ihr mir da helfen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das ist aber ein toller Freund  Du hast die Tat bestanden und dein Freund rät dir nicht zu zahlen ? Hast du denn  auch eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ?

Hallo

In der Tat, gute Freunde sind was Wert😁
Selbst wenn er eine RS Versicherung ohne SB hat bezweifle ich das sie in seinem Fall bereit wäre groß zu zahlen.

P.S. Ein guter Freund hätte dir geraten nicht während der Fahrt zu telefonieren, unabhängig von der Strafe.

22 weitere Antworten
22 Antworten

quod erat demonstrandum...

Es geht nicht um die Rechtschreibfehler sondern um das Fehlen jeglicher Satzzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Mohoaga

ein aber ist halt passiert

Hallo

Ich bin gewiss kein Oberlehrer und eigentlich sind mir Fremde sowieso schnurz (wollte ich nur nochmal gesagt haben)😁

Aber Sorry, so ein Quatsch. Es ist nicht halt passiert, sondern du hast es gemacht.

Passieren tut dann was weil jemand was gemacht hat.

Trost: Es geht häufig bei vielen sehr lange gut🙄

Wenn man sich erst einmal vornimmt, künftig sich an die Regeln zu halten, dürfte die Verlängerung der Probezeit überhaupt keine Probleme bereiten - im Gegenteil - und ein Aufbauseminar wäre das Sahnehäubchen.😁  Und dass Deutsch keine leichte Sprache ist dürfte auch bekannt sein😉

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

WAS ist bitte ein A oder B Verstoss???
http://www.jungesfahren.de/asf/2.htm
Ähnliche Themen

Spar dir den Anwalt 😉 Bezahl die 70 Euro und kassier den Punkt. Mehr kommt da nicht nach. Und lass dich nicht von irgendwelchen Freunden verrueckt machen. Zahlen musst du schon deswegen weil du die Tat gestanden hast. Es ist also egal ob du einen Anwalt nimmst oder nicht. Sollte dennoch irgendwann etwas wegen Aufbauseminar und Probezeitverlaengerung kommen, kannst immernoch Geld beim Anwalt zum Fenster rauswerfen.

http://www.motor-talk.de/.../...ms-die-leben-zerstoerten-t4645014.html

Handy weg vom Steuer.

Es ist etwas OT aber eine ähnliche und recht bemerkenswerte Geschichte. Vor einer Weile hat Telefonieren während der Fahrt einen Bekannten vor einem Fahrverbot gerettet.

Nach eigenen Angaben war er mit mit Tempo >180 unterwegs als das Handy klingelte. Er ging vom Gas und nahm das Gespräch an. Da machte es "blitz" und er war fotografiert. Strafe wegen Telefonierens und Speeding (117km/h wo 100 erlaubt). Ohne Telefon wäre er dort mit Vollgas durchgekachelt und hätte eine Weile zu Fuß gehen dürfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Nach eigenen Angaben war er mit mit Tempo >180 unterwegs als das Handy klingelte. Er ging vom Gas und nahm das Gespräch an. Da machte es "blitz" und er war fotografiert. Strafe wegen Telefonierens und Speeding (117km/h wo 100 erlaubt). Ohne Telefon wäre er dort mit Vollgas durchgekachelt und hätte eine Weile zu Fuß gehen dürfen 😁

Hallo

Hey Super, wenn man solch "lustige" Geschichten hört fahrt man doch gerne.
Unerlaubtes telefonieren (Ablenkung) als Tempodrossel. Sehr putzig.

Wenn er noch ein bischen übt kann er sicher an der gleichen Stelle mit 180 durchkacheln und gleichzeitig telefonieren. Bin sicher das dies einige schon "können"🙄

Die Moral von der Geschicht: Höhere Geldstrafen, gerne auch Einkommensabhängig, sind dringend erforderlich.

Deine Antwort