Probezeit....FRAGE??

Audi A3 8L

servus..hätte da mal ne frage an euch!

also im märz d.J. ist meine Probezeit vorbei! doch im november/dezember letztes Jahr hat ist ein polizist auf meine blauen standlichter aufmerksam geworden......ist jetzt aber nebensächlich....

ich bekam zwei anzeigen, eine für mich und mein dad...jeweils 65 euro strafe und einen punkt! ich hab dann einspruch erhoben für meinen dad, mit der begründung das er nur aus versicherungstechnischen gründen der halter ist, und dies scheinen sie akzeptiert zu haben...nun meine frage...

da ich ja noch ca. 2 monate in der probezeit bin......würde ich im prinzip ein aufbauseminar machen müssen und probezeitverlängerung um 2 jahre! was ist aber wenn sich die "netten"herren bis zum ablauf meiner probezeit nicht mehr melden???

normalerweise heißt es doch ...3monate , dann ist alles verjährt, oder nich?

weiß da einer von euch zufällig was?

danke

15 Antworten

Die Aufforderung zu einem Aufbauseminar wird, wie oben schon beschrieben, durch die Führerscheinstelle deines örtlichen Ordungsamtes gestellt. da haben die (mittlerweise) Blau-weissen nichts mehr mit zu tun. Du wirst dann irgendwann ein schreiben bekommen, worin du aufgefordert wirst innerhalb einer bestimmten frist die bescheinigung dieses lehrgangs einzureichen. mehr is das nich, was da kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Aufbauseminar erst nach 2 B-Verstößen (z.B. BE eroloschen) oder einem A-Verstoß ](z.b. mit 30 durch die 50er Zone) .

Hab da mittlerweile Erfahrung =(

Für weitere Fragen empfehle ich:
www.verkehrsportal.de

Du bist mit

30

durch ne 50er Zone gefahren??? Näääääääää.... und? wieviele Monate haben sie dich eingelocht? 😁 😁 😁 😁

Deine Antwort