Probefahrt XC70 unmöglich?
Tach auch,
habe auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen auch mal beim zuständigen Volvo-Händler vorbeigeschaut. Nach Probefahrten mit MMI und iDrive und Ambientebeleuchtung etc. war mir irgendwie nach etwas mehr "bodenständig-rustikalem" (hoffe trete hier keinem zu nahe ;-) und der Blick blieb sofort an einem XC70 in electric-silber (?) hängen. War leider nur ein Kundenfahrzeug und deshalb konnte ich nur kurz reinschauen. Andere XC70 hat der Händler nicht.
Obwohl der Verkäufer mir viel lieber einen XC90 oder wenigstens V70 verkauft hätte gelang es mir ihm einige Informationen zum Editionspaket zu entlocken und ihn zu überreden mal nach Vorführwagen zu forschen.
Seit dem sind etwa drei Wochen vergangen. Ergebnis: Auch nach angeblicher Rücksprache mit irgendwelchen Händlerverbünden und Gebietsvertretern kann man mir keine Probefahrt im Rhein-Neckar-Dreieck anbieten.
Ist das normal? Wird von Volvo erwartet dass der Kunde so ein Auto ohne Probefahrt bestellt?
Ratlose Grüsse,
Kai
18 Antworten
Ich halte xc_tom's Idee für genau richtig, denn es ist selbst bei 1500 Stk/Jahr nicht unüblich, dass man ein 40k€ (?) Auto nicht einfach ins Blaue hinein bestellt. Soll sich doch die Volvo-Zentrale darum kümmern, wenn jemand von ihnen ein Auto kaufen will. Zu irgendetwas wird man die dort Beschäftigten ja brauchen.
Gruß
xc90er
...der diese Erfahrung zum Glück nicht machen musste.
Danke an alle für die Hilfsangebote und netten Antworten. Eine private Probefahrt würde ich nicht machen wollen (würde mein Auto zu einem solchen Zweck auch nicht an einen Chaoten wie mich ausleihen :-)
Ich habe es jetzt nochmal über die VCG Webseite probiert, obwohl der Verkäufer mir gesagt hat dass er schon bei "Volvo Deutschland" gefragt hatte. Aber man weiss ja nie...
Dummerweise könnte ich nur bei dem einen Händler bestellen (wegen Firmenwagen), das wissen die anderen auch und die Begeisterung einen Vorführwagen zur Verfügung zu stellen dürfte sich deshalb in Grenzen halten.
Schaun wir mal...
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kadett13n
...Dummerweise könnte ich nur bei dem einen Händler bestellen (wegen Firmenwagen), das wissen die anderen auch und die Begeisterung einen Vorführwagen zur Verfügung zu stellen dürfte sich deshalb in Grenzen halten.
Schaun wir mal...
Gruß
Kai
Hallo Kai,
das musst Du dem 🙂 doch nicht verraten. Ist bei mir sogar noch schlimmer gewesen. Mein Elch wurde über Großabnehmer-Vertrag bei Volvo geordert. Wie gesagt, bei mir war die Kontaktaufnahme des 🙂 von VCG initiiert. Der hatte wohl gar keine andere Wahl, als einen XC70 Vorführwagen zu besorgen.
Als ich dem 🙂 nach der Probefahrt gesagt hab', dass das mein nächstes Auto wird, ich aber nicht selbst kaufe, war der dann auch weniger freundlich 😉. -- Sein Problem, oder? Wenn er lieb ist, kann man ja immerhin die Wartungsarbeiten bei ihm durchführen lassen (zumindest habe ich da freie Wahl).
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Oder so 😉
Oder noch schneller
so- einfach die Infoline anrufen - da bekommst du sicher mit etwas freundlicher Hartnäckigkeit eine Möglichkeit genannt bzw. einen passenden Rückruf.
Gruß
Jürgen