ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Probefahrt XC70 unmöglich?

Probefahrt XC70 unmöglich?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 23:42

Tach auch,

habe auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen auch mal beim zuständigen Volvo-Händler vorbeigeschaut. Nach Probefahrten mit MMI und iDrive und Ambientebeleuchtung etc. war mir irgendwie nach etwas mehr "bodenständig-rustikalem" (hoffe trete hier keinem zu nahe ;-) und der Blick blieb sofort an einem XC70 in electric-silber (?) hängen. War leider nur ein Kundenfahrzeug und deshalb konnte ich nur kurz reinschauen. Andere XC70 hat der Händler nicht.

Obwohl der Verkäufer mir viel lieber einen XC90 oder wenigstens V70 verkauft hätte gelang es mir ihm einige Informationen zum Editionspaket zu entlocken und ihn zu überreden mal nach Vorführwagen zu forschen.

Seit dem sind etwa drei Wochen vergangen. Ergebnis: Auch nach angeblicher Rücksprache mit irgendwelchen Händlerverbünden und Gebietsvertretern kann man mir keine Probefahrt im Rhein-Neckar-Dreieck anbieten.

Ist das normal? Wird von Volvo erwartet dass der Kunde so ein Auto ohne Probefahrt bestellt?

Ratlose Grüsse,

Kai

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, das wird von Volvo nicht erwartet.

Da es sich aber um vom Händler bezahlte Fahrzeuge handelt, und der XC70 nicht unbedingt das gängigste Modell handelt, wäre ich an der Stelle des Händlers bei der Bereitstellung eines XC70 als Vorführer auch zurückhaltend.

Vielleicht hilft Dir ja ein XC70-Fahrer aus dem Forum ?

Gruß

Torsten

hallo, den XC 70 gibt es ja nicht so oft, es werden pro Jahr vielleicht 1.500 stck in Deutschland verkauft, da hat nicht jeder Händler einen Vorführer - logisch ! Mein freundlicher hat mir damals extra einen besorgt und jetzt hat er selber auch einen vorführer - aber der weg in den osten ist eben weit für dich, dort wo die sonne aufgeht ! viel glück einen zu finden !

Wie von Elman angeboten - wo wohnst Du? Mal auf der Elkmap nachgeschaut (siehe meine Signatur) wer so in Deiner Nähe einen XC70 fährt? Willkommen im Forum - der XC70 ist schon i.O. - preislich dürfte es aber interessanter sein den XC90 auszuwählen.

Egal wie Du Dich entscheidest, berichte weiter!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem der XC90 eigentlich zu schwer ist ;-)

@XC-Fan

Zitat:

dem der XC90 eigentlich zu schwer ist

wieso? TRÄGST Du ihn in die Garage??

und was machst Du mit dem TAFKAT-Emblem????

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von banschi

@XC-Fan - wieso? TRÄGST Du ihn in die Garage??

Ne, aber mit 210km/h ab und zu auf dem Highway unterwegs ;-) Vieleicht wird es ja im September sogar ein XC90 bei mir - als 7-Sitzer hat er ja was ;-) [Platz]

Zitat:

... und was machst Du mit dem TAFKAT-Emblem???? Gruß Heinz

Ähh - wie jetzt? Ich bin nicht der erste, der hier die Avatare wechselt ;-) ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und schau Dich mal um, wer hier noch so ein Avatar hat ;-)

@XC-Fan

mal schauen, ob ich da auch mitspiele - beim Avatar-wechsle-Dich

;) ;)

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von banschi

@XC-Fan mal schauen, ob ich da auch mitspiele - beim Avatar-wechsle-Dich ;) ;) Gruß Heinz

Dann antworte auf diesen Post (http://www.motor-talk.de/beitrag52f11076941s.php) und Eric ist dem Schreikrampf nahe ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (muss mal eben weg ... ;-)

@ XC-Fan

.... und irgendwann macht Eric BUMMMMMMMMMM :D

Gruß Heinz

Re: Probefahrt XC70 unmöglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von kadett13n

Tach auch,

..........

Seit dem sind etwa drei Wochen vergangen. Ergebnis: Auch nach angeblicher Rücksprache mit irgendwelchen Händlerverbünden und Gebietsvertretern kann man mir keine Probefahrt im Rhein-Neckar-Dreieck anbieten.

Ist das normal? Wird von Volvo erwartet dass der Kunde so ein Auto ohne Probefahrt bestellt?

Ratlose Grüsse,

Kai

Im Rhein-Neckar-Dreieck hab ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den :) gemacht.

Frag doch mal offen im Forum, bei welchem :) ein XC70 zur Probefahrt rumsteht. Auf diese Art und Weise hab ich vor 3 Jahren eine Runde im XC 90 mit Schaltgetriebe fahren können, das wurde mir im Rhein-Neckar-Dreieck damals nicht möglich gemacht. (Mein jetziger :) hat mir in diesem Jahr extra aus Frankfurt ein Fahrzeug zu Testzwecken rangeholt.)

Bei ganz exotischen Konfigurationen (wie bei meinem XC 90 - Schaltgetriebe/Benzinermotor) wird keine Probefahrt möglich sein, aber ein "normaler" XC 70 mit Diesel/Automat wird irgendwo zur Verfügung stehen. Achtung, einige Händler reden nicht miteinander, um Autos zur Probefahrt untereinander auszutauschen.

Gruß Thomas

und einfach mal beio VCG nachfragen? Die melden ihre Vorführer regelmäßig an VCG. Soweit ich weiß zahlt VCG den Händlern auch eine Art "Vorführwagenprämie". Um die zu bekommen, sind die Fahrzeuge an VCG zu melden. Die müssten also wissen, wo welches Fahrzeug steht.

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

und einfach mal beio VCG nachfragen? Die melden ihre Vorführer regelmäßig an VCG. Soweit ich weiß zahlt VCG den Händlern auch eine Art "Vorführwagenprämie". Um die zu bekommen, sind die Fahrzeuge an VCG zu melden. Die müssten also wissen, wo welches Fahrzeug steht.

Grüße,

Eric

Oder so ;)

 

Gruß

Martin

Den XC70 mit der roten Nummer zur Probefahrt damals gekauft :D

Ader in der Gebrauchtwagenbörse bei Volvo suchen, einer mit ein paar Monaten als Gebrauchter auf dem Hof sollte sich nicht so anders fahren, wie ein neuer.

Grüße

Hmm, das ist ja seltsam.

Unser Händler in Bochum hatte Anfang der Woche gleich 7 XC70 da. 2 Standen als Ausstellungsfahrzeug in der Halle und 5 standen draußen, als 2,5T mit Schalt- und Automatikgetriebe und ebenso als D5.

Also ganz leeres Auto und mit allem was rein passt.

am 16. Dezember 2006 um 12:41

Hallo,

ich habe damals übers INet bei VCG mein Interesse an einer Probefahrt bekundet. --> Schwups kaum eine Woche später kam ein Anruf mit dem Angebot, beim :) eine Probefahrt zu machen. Der :), der mir zuerst genannt wurde, lag aber nicht auf meinem Weg, also habe ich einen anderen vorgeschlagen. Das war überhaupt kein Problem. Der :) hat mich dann noch ca. 1 Woche später kontaktiert und einen Termin mit mir vereinbart.

Gruß

Thomas (der ab nächsten Donnerstag endlich seinen XC70 D5 Edition GT ++ treiben darf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen