Probefahrt V6tdi
Mein Händler kriegt in ca. 2 Wochen die ersten V6tdi
zur Probefahrt und ich bin als einer der ersten zur Probefahrt eingetragen worden. Juhuu!
d.h. ich werde danach logischerweise einen Fahrtbericht (incl. Fotos) hier posten. Evtl. haben wir bis dahin schon andere Berichte vorliegen, dann können wir fachsimpeln...
Gruss
Unclebob
28 Antworten
Halloo unclebob,
ersteinmal vielen Dank, das du dir für uns die Mühe gemacht hast und uns deine Eindrücke zum V6TDI in Begleitung von umfangreichen Bildmaterial mitgeteilt hast. Grosses Lob von mir.
Eine Frage habe ich bezüglich der Farbe. Ist es Reflexsilber oder Offroadgrey?
Dankeschön für die Lorbeeren:-)
Freut mich wenns Euch gefällt.
Die Farbe ist offroadgrey, das Leder anthrazit und Dekor Einlagen sind Engine Spin.
War übrigens auch noch incl. Luftfederung.
Mir persönlich hätte noch das Chrompaket gefallen.
Aber der Bestellte hat es ja.
Habe auch Offroadgrey (mit Chrompaket) bestellt. Bin jetzt aber positiv überrascht das offroadgrey auch so hell wirken kann.
Ähnliche Themen
I think it is Salt lake grey.
da bin ich aber froh das ich Blackmagic bestellt habe, nichts gegen Saltlakegrey die Farbe finde ich wirklich stark, aber eine richtig dunkle Farbe steht dem Touareg einfach besser. Ist natürlich Geschmackssache, fehlen sollte dann aber aufkeinenfall das Chrompacket und die abgedunkelten Scheiben 🙂
Ich finde blackmagic auch besser. Trotzdem ist die Farbe auf den Fotos offroadgrey. Ich habe IHN live gsehen.
Obwohl saltlakegrey auch eine Option war. genauso wie shodowbluemet., aber am Ende war es dann doch
blackmagic met.
Grundsätzlich sind alle Farben zu dem T-Reg passend.
Ausser campanella weiss. Aber wir reden ja auch von Farben.
Gruss
Are you sure, i think it is saltlake grey
Danke unclebob.....
Der Erfahrungsbericht deckt sich zu 100 % mit meinen Eindrücken. Kann ich mir meinen Bericht sparen.
Werde jetzt vom R5 auf den V6 TDI umsteigen.....
Vor allem das erwähnte Motorgeräusch (sprich: Laufruhe) ist der Hammer, keine Spur von Diesel.
Auch das Zusammenspiel mit der Automatik: Perfekt!
Als alter BMW 6-Zylinder (Benziner) Fahrer.... das kommt fast da ran. Wie schon gesagt.... ein Hauch von 8-Zylinder liegt in der Luft.
Danke auch für die Bilder vom "Engine Spin", werde als "Holzfan" jetzt umsteigen.
Hallo r5tdi und unclebob!
Da ihr beide mich beide mit euer Farben-"Sturheit" etwas unsicher gemacht habt, bin ich auf die Suche gegangen und habe bei einem Händler wirklich alle zwei Farben eines Touaregs gefunden.
Der eine ohne Aufschrift ist saltlakegrey und der andere mit Aufschrift ist offroadgrey. Betrachtungswinkel und Lichteinfall beeinflussen die Farbe sehr stark. Ich bin doch froh, saltlakegrey gewählt zu haben (ich bekomme den V6 TDI erst Mitte Juli). Nichts gegen offroadgrey, ist mir aber doch etwas zu dunkel.
Grüße aus Wien.
1. Bild = saltlakegrey
Nun das 2 Bild = offroadgrey
Meine Fotos hatte ich auch bei Mittagssonne gemacht,
daher kommt das Offroadgrey recht hell raus.
Ich persönlich hätte mir für den T-Reg noch eine grössere Farbenauswahl gewünscht. wie z.B. ein blue graphit met.
(gibts beim Passat) oder nordic blau (bei Audi),
oder die Auswahl wie beim Phaeton.
Aber dann hätte ich wahrscheinlich noch länger rumüberlegt:-)
Zurück zum V6tdi:
In der nächsten Autobild gibts einen Vergleich zwischen
BMW X5 3,0 D und dem T-Reg V6 tdi. Mal sehn, wer gewinnt. Bis jetzt hatte der Touareg noch wegen dem schwächeren Motor im R5 verloren. Das sollte sich ja jetzt ändern:-))
Schönen Sonntag noch
Gruss Unclebob