Probefahrt V220 was sollte ich kontrollieren vor dem Kauf?
Hallo zusammen,
Ich habe schon einiges hier mitgelesen.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Community.
Ich beabsichtige in nächster Zeit ein V220 Avantgarde Edition gebraucht zu kaufen.
Erstzulassung ist 08.2016 und mit knapp 15000 km auf dem Tachometer.
Er hat eine Ahk, 7 Sitze. Distronic hat er nicht, ist für mich aber leicht zu verschmerzen.
Worauf sollte ich bei der Probefahrt genauer achten und welche Sachen sollte ich genau in Augenschein nehmen?
Danke schön einmal im Voraus
26 Antworten
Ich würde mir auf jeden Fall einen kaufen, der ubter die "jungen Sterne" fällt. Da sind dann ab Kauf 2 Jahre voll Garantie drauf wie beim neuen. Und kann dann noch verlängert werden.
Zitat:
@taurus1 schrieb am 19. Januar 2018 um 17:50:21 Uhr:
Ich würde mir auf jeden Fall einen kaufen, der ubter die "jungen Sterne" fällt. Da sind dann ab Kauf 2 Jahre voll Garantie drauf wie beim neuen. Und kann dann noch verlängert werden.
Voll Garantie Wie beim neuen? Da hast du dir die Garantiebedingungen nicht richtig durch gelesen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Januar 2018 um 10:58:18 Uhr:
Zitat:
@taurus1 schrieb am 19. Januar 2018 um 17:50:21 Uhr:
Ich würde mir auf jeden Fall einen kaufen, der ubter die "jungen Sterne" fällt. Da sind dann ab Kauf 2 Jahre voll Garantie drauf wie beim neuen. Und kann dann noch verlängert werden.Voll Garantie Wie beim neuen? Da hast du dir die Garantiebedingungen nicht richtig durch gelesen.
Die Junge Sterne Garantie ist 2 Jahre und ist gleich der MB100 Garantie wie beim Neukauf, laut Aussage meines Händlers. Kann vor Ablauf verlängert für ca. 1200 Euro 2Jahre oder ca. 2000 Euro 3Jahre, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
Deshalb habe ich meinen als jungen Stern beim Vreundlichen gekauft statt für 1000 weniger beim freien Händler.
Vielleicht kann @Befner das ja verifizieren
Junge Sterne Garantie = MB-100 = Anschlußgarantie. Die hat nichts mit der Werksgarantie zu tun und hat weniger Leistungen. Allerdings sind die Leistungen schon sehr gut...
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Ok, nicht ganz gleich der Neuwagengarantie, aber deutlich besser als die 0815 Gebrauchtwagengarantie auf dem Autobasar
Aber nach meiner Einschätzung kann man die Anschlussgarantie NUR innerhalb der regulären Werksgarantie abschließen..l?
-🙂
Grüssle
Nico
Also noch läuft dir Werksgarantie und danach die Jungen Sterne.
Diese sind gleichzusetzen mit der normalen Anschlussgarantie?
Je nach Wunsch (von mir) lassen sich die Jungen Sterne auch noch innerhalb des entsprechenden Zeitrahmens verlängern?
Bei einer Probefahrt schaue Dir auf jeden Fall die Verbrauchsdaten des Langzeitspeichers an, sofern diese erhalten geblieben sind. Sie geben einen Aufschluss auf den tatsächlichen Verbrauch und damit auch ein Indiz für die vorherige Fahrweise.
Wenn es wirklich dann ein spezielles Fahrzeug sein soll, dann würde ich eventuell einen unabhängigen DEKRA Gutachter drübersehen lassen. Die Gebühren dafür wären es mir wert. Nichts anderes macht ja auch jedes Autohaus bei der Rücknahme von Leasingfahrzeugen.
Beste Grüße,
Claus
Ich habe vor ein paar Monaten auch einen V 220 gekauft und mehr auf die Ausstattung als die Laufleistung/Zustand geachtet weil ich den Wagen lange fahren will und früher oder später ehe Sachen verschleißen. Ja Garantie ist wichtig, übernimmt aber viele wichtige Sachen nicht die bei mir auftrafen wie defekte bremsen, Wasser Eintritt durch die Seitenfenster, defekte Warm Wasser Zusatzheizung Fernbedienung und verschlissene Stossfänger. War aber insgesamt immer noch nicht so schlimm weil MB auf Kulanz 50% der Kosten übernahm und der Händler fast die Restlichen 50. insgesamt ist es ein top Auto und ich bin froh die ganzen Gadgets wie Burmaster, Command Liegepaket und Tisch auf längeren Reisen genießen zu können. Würde es also wieder tun. Wenn du dich in eine Variante verliebt hast dann schmerzen auch gelegentliche Werkstattaufebthalte nicht so sehr, Hauptsache der Wagen passt zu deinen Bedürfnissen und du bist bereit alles für seine Funktionsfähig zu tun, und wenn du einen vergleichsweise günstiger bekommst, dann ist ja noch etwas Budget dafür da. Viel Spaß!