Probefahrt Porsche 911 als Studentin

Porsche

Hallo,
da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.

Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?

Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße
Sonja

Beste Antwort im Thema

@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund 😁.

411 weitere Antworten
411 Antworten

ok war ne dumme idee das ich das überhaupt schrieb!
habe zwar a paar fotos aber OK!
und nur zur info! ich fahre seit mehr als 2.5 jahren weil ich im dec. geburtstag habe, d.h. dann werde ich 20!
also.... und auch schon 160 000km weil ich auch ein firmenauto hatte! (A4 2.0TDI)
Oh entschuldigt ich vergass ganz die VW Phaeton V8 und den touraeg v10 TDI

hier ein paar fotos!

http://www.szene1.at/userfotos-114344-1.html

leider habe ich nicht mehr fotos aber ein paar videos aber da kenn ich mich nicht aus beim uploaden!

Sorry, aber diese verkrampfte Art, wie du in dem Phaeton (oder ist das der Touatreck) sitzt, lässt mich ein bisschen zweifeln... 😉

Zitat:

und nur zur info! ich fahre seit mehr als 2.5 jahren weil ich im dec. geburtstag habe, d.h. dann werde ich 20!

😁 😁

Geilomat, bitte mehr davon.

Folgt man mal Einsteins Aussage zur Zeitdilation, die ja besagt dass in einem sich relativ zu einem Beobachter bewegenden Objekt die Zeit (relativ zum Beobachter) langsamer vergeht, finden wir vielleicht die Lösung für dieses komplexe Problem.

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

ok war ne dumme idee das ich das überhaupt schrieb!
habe zwar a paar fotos aber OK!
also.... und auch schon 160 000km weil ich auch ein firmenauto hatte! (A4 2.0TDI)
Oh entschuldigt ich vergass ganz die VW Phaeton V8 und den touraeg v10 TDI

hier ein paar fotos!

http://www.szene1.at/userfotos-114344-1.html

leider habe ich nicht mehr fotos aber ein paar videos aber da kenn ich mich nicht aus beim uploaden!

Naja, du verstehst hoffentlich unsere Skepsis, denn es ist nicht gerade üblich das deine aufgezählten Auto´s

von Händlern/Privatpersonen einem jungen Führerscheininhaber zur Verfügung gestellt werden...

Und so nach dem Motto, einfach gut gekleidet interresse an einem Fahrzeug zeigen, und dann geht es auch,

halte Ich für sehr Fragwürdig...

Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es bei einem PZ wie in der Metzgerei zugeht, so nach dem Motto darf es den auch

ein bischen mehr sein... Also geben Sie dir statt des normalen 911 gleich den Turbo mit😉 Das könnte Ich noch verstehen,

wenn du der "Flick" Junior wärst, und schon mehrere Porsche bei dem Händler gekauft hast. Aber sonst bekommt ein 20 Jähriger nicht einfach mal den "Turbo" mit, oder den 911 für zwei Tage. Du hast in 2,5 Jahren 160 000 km auf einen Firmenwagen draufgespult? Bist du Vertreter/Kurier oder sowas?🙂

Deine Bilder, wo du den Turbo,AMG,RS6 fährst wären Interressanter gewesen. Ich weiß es gibt auch sehr junge Fahrer mit vielen tollen Sportwagen, aber da halte Ich es wie NAFLORD und bin Skeptisch und will Foto´s, Ich rede von Foto´s von dir als Fahrer und den Auto´s. Sei mir nicht böse, aber ein Auto wo/welches steht, kann Ich auch Fotografieren. Oder beim Probesitzen, daran kann Ich leider nicht erkennen ob du damit SELBST gefahren bist. Ich könnte jetzt auch mal die Auto´s aufzählen, in denen Ich drin saß, aber das "befriedigt" weder mich selbst noch andere.

Sollte das alles zutreffen, was du geschrieben hast, kannst du sehr stolz auf dich sein, das haben nur die wenigsten bisher geschafft!! Ich auch nicht!!

Ähnliche Themen

... ich verstehe den ganzen Probefahrt-Käse sowieso nicht. Was soll es einem bringen, möglichst viele Fahrzeuge gefahren zu haben.

Ich für meinen Teil mache in der Regel nur eine Probefahrt mit einem Auto, an dem ich ernsthaft interssiert bin und die Kaufentscheidung schon mehr oder weniger gefallen ist, oder mal ne kurze Testfahrt mit dem neuen Auto von Leuten aus meinem näheren Umfeld, wenn die es anbieten. Es würde in mir nur Begehrlichkeiten wecken, mit Autos zu fahren die nicht im Bereich meiner Möglichkeiten liegen.

Wenn ich so zurückblicke, habe ich in meinem Leben deutlich weniger Probefahrten gemacht, als ich Autos gekauft habe. Auch würde es meinem Charakter widersprechen, mir ohne ernsthaftes Interesse eine Probefahrt zu "erschleichen". Es gab bisher auch nur einmal den Fall, dass ich mich nach einer Probefahrt gegen das Fahrzeug entschieden habe. Das war vor vielen Jahren bei einem Volvo R70.

Die Autohändler sind ja auch nicht doof und können wohl schon einschätzen, wer nur mal einen xyz fahren möchte und wer probefahren möchte, weil er Interesse an dem Fahrzeug hat.

Ein guter Bekannter von mir ist Verkäufer in einem mittelgroßen BMW-Autohaus. Die halten gar keine M-Modelle als Vorführwagen mehr vor, denn so ein Ding wäre ständig unterwegs mit Leuten, die ohnehin keinen kaufen wollen/können. Und der normale 3-er Kunde wäre wohl böse, wenn er nicht auch den M mal für ein Wochenende bekäme, wenn der schon als Vorführwagen rumsteht.

Wenn ein Interessent einen M3 oder M5 probefahren möchte, holen die einen Vorführer aus dem BMW-Pool.

Der kostet allerdings Geld und deshalb wird dem Interessenten folgender Vorschlag unterbreitet: Die Probefahrt kostet x €, welche natürlich im Falle eines Kaufes wieder erstattet werden. Man muss dann schon ein sehr, sehr guter Kunde des Hauses sein, um auch mal ein M-Modell kostenlos fahren zu können, meist steht es dann schon da, weil es bereits für eine Probefahrt gebucht war. Oder man wird gefragt, ob man nicht Zeit und Lust hätte, das Fahrzeug wieder nach München zu bringen 😁 - leider hatte ich keine Zeit.

Heinz

hallo,
sorry war falsch geschrieben!
bin 160 000km gefahren aber mit meinen firmenwagen warens ca 70 000km,
und den rest mit meinem oder halt anderen! *gg*
meinen freundin wohnt auch gute 100 km entfernt von mir!
warum sitze ich verkrampft im auto?? *grübel*
auserdem sagte ich nicht das ich alle diese autos ausgebort hatte!
ich bin sie nur gefahren, weil mein chef sich oft neue autos kauft und da bin ich von wien mal
mit seinem M5 heimgefahren! z.b.!
und den RS4 Avant hat sich mein Onkel gekauft! (b5)
und und und.....😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ich verstehe den ganzen Probefahrt-Käse sowieso nicht. Was soll es einem bringen, möglichst viele Fahrzeuge gefahren zu haben.

...

Oder man wird gefragt, ob man nicht Zeit und Lust hätte, das Fahrzeug wieder nach München zu bringen 😁 - leider hatte ich keine Zeit.

Das "leider" deutet darauf hin, daß Du es doch verstehst 😉.

Die Probefahrt als solches ist wohl nicht dafür gedacht, daß 19 Jährige Rotzlöffel am  Wochenende einen auf dicke Hose machen 😁. Natürlich ist es interessant, mal das eine oder andere Auto zu fahren, aber muß man es gleich übertreiben?

Ich habe mir immer einen Leihwagen ausgesucht, wenn mein Porsche zur Inspektion war. So hatte ich Gelegenheit, verschiedenen Modelle zu fahren. Schließlich will man ja wissen, worüber man lästert 😁.

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

...

Oder man wird gefragt, ob man nicht Zeit und Lust hätte, das Fahrzeug wieder nach München zu bringen 😁 - leider hatte ich keine Zeit.

Das "leider" deutet darauf hin, daß Du es doch verstehst 😉.

Die Probefahrt als solches ist wohl nicht dafür gedacht, daß 19 Jährige Rotzlöffel am  Wochenende einen auf dicke Hose machen 😁. Natürlich ist es interessant, mal das eine oder andere Auto zu fahren, aber muß man es gleich übertreiben?

Ich habe mir immer einen Leihwagen ausgesucht, wenn mein Porsche zur Inspektion war. So hatte ich Gelegenheit, verschiedenen Modelle zu fahren. Schließlich will man ja wissen, worüber man lästert 😁.

Viele Grüße
Jens

@Speedster 964:ich beschimpfe dich auch nicht,oder??

also hast du sicher nicht das recht rotzlöffel zu mir zu sagen!

nur das mal so am rande!

auserdem ich habe nie mit diesen autos angegeben!

ich wollte einfach damit fahre, mehr nicht, angeben hab ich nicht nötig!

auserdem hätte ich auch was dafür gezahlt fürs leihen!

ich bin zwar kein, wie es oben so schon steht, millionärsohn

aber eine bisschen ein geld habe ich auch, drum habe ich mir gestern

auch einen A4 2.7TDI Bussinesediton um 45000€ bestellt!

danke

Ps: bitte keine beschimpfungen mehr! ich machs ja auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

auserdem sagte ich nicht das ich alle diese autos ausgebort hatte!

Doch -

Sagtest Du. Wenn Du was Anderes meintest, musst Du entweder deine Posts anders formulieren oder dich nicht wundern, wenn dich keiner für voll nimmt.

Welche Autos Du mal von deinem Chef, Onkel, Nachbarn oder einer Cousine zweiten Grades ausgeliehen hast interessiert wiederum hier im Thread relativ wenig...

G,
MARV

@schranz-master: "Rotzlöffel" war keine Beschimpfung und auch nicht böse gemeint. Ließ Dir Deinen Beitrag mit der Aufzählung der Probefahrten noch mal durch und überlege, wie das wirkt 😉. Oder wolltest Du die Autos alle kaufen 😁?
Viele Grüße
Jens

hallo,
ja ausgeliehen schon aber nicht alle vom händler....

Können wir uns darauf einigen, das du 20 wirst und somit (knapp) 2 Jahre den Führerschein hast?😁 Also nicht 2,5 Jahre😁😁

Glückwunsch zu deinem neuen Auto, aber 45 Rießen, das wär mir echt zuviel....

... er hat ja auch nur geschrieben, dass er einen A4 für 45.000 bestellt hat, von Bezahlen war nicht die Rede 😁 🙄

Bist ja ein krass reicher Typ, Digga...Kaufst du den Volvo denn jetzt zum Audi dazu, oder reicht dir dein "Business"-A4?

Was heisst beim A4 eigentlich "Business-Edition"? Fehlt die Rücksitzbank? 😁

stänkernde Grüße

Business-Björn

...ist vermutlich ein A4 auf Polo Basis mit 2.7 Liter Handschuhfach.