Probefahrt Porsche 911 als Studentin
Hallo,
da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.
Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?
Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.
Liebe Grüße
Sonja
Beste Antwort im Thema
@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund 😁.
411 Antworten
ist bei Probefahrten der Wagen nicht nur auf den der die Probefahrt bucht versichert?
Wenn dein Vater bucht und du fährst kann das sehr teuer werden...
Zitat:
Original geschrieben von Lando2081
ist bei Probefahrten der Wagen nicht nur auf den der die Probefahrt bucht versichert?Wenn dein Vater bucht und du fährst kann das sehr teuer werden...
Ja gut, die Autos die er auf sich ausgeliehen hatte, wo ich auch mal fahren durfte, saß er neben mir. Die bin ich nicht allein gefahren. Wenn dann was passiert wäre, hätte man das schon so regeln können das er am Steuer saß. Ist ja zum Glück noch nix passiert und vorerst leiht er sich keine Autos mehr, da er momentan das Maß aller Dinge in der Garage stehen hat.
Das Maß aller Dinge in der Garage? Aha, er fährt Range Rover... 😁 😎
BTW, das mit dem "schon so regeln können das er am Steuer saß" ist sicher nicht so einfach... 😉
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Das Maß aller Dinge in der Garage? Aha, er fährt Range Rover... 😁 😎
Wie war noch das Autofahrer-Nachtgebet "... behüte mich vor Sturm und Wind - und Autos die aus England sind" SCNR 😁
Ähnliche Themen
...hat inzwischen nen langen Bart...Wenn ich mir so anschaue, was bei den sog. Deutschen Premiummarken abgeht, sollte man vielleicht umtexten. 😉
Porsche nehme ich mal aus, mein Cayenne hat nie Ärger gemacht, während mein CLS unter "lebensgefährlich" einzustufen war.
Gruß
Björn
... ist wohl immer auch Glückssache. Bei uns in der Straße läuft ein Range Rover. Konnte schon zweimal dabei zusehen, wie er wegen Getriebeproblemen auf einen Hänger verladen wurde.
Bei mir hatte der Cayenne zum Schluß mit Elektronikproblemen genervt ...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Das Maß aller Dinge in der Garage? Aha, er fährt Range Rover... 😁 😎BTW, das mit dem "schon so regeln können das er am Steuer saß" ist sicher nicht so einfach... 😉
Gruß
Björn
hmm.. vielleicht genügend Kleingeld um die Zeugen zu bestechen 😁
(bitte nicht ernst nehmen)
ich bezeichne das mal als... optimistisch...
Gruß
Chris
Also ich bin währen der ersten Probefahrt des Cayman S noch 22 Jahre alt gewesen 🙂
Das geht sehr einfach - habe mich normal (ordentlich geschäftlich mit pullover und hemd 🙂 ) angezogen, bin hingegangen und habe gesagt dass ich mich für den cay s interessiere.
er wollte mir den dann erst zeigen usw. aber habe direkt gesagt, auto wäre bekannt, bräuchte ein angebot und würde den gerne testen...
termin gemacht und alles war klar. das war einer der schönsten tage in meinem leben.
dabei habe ich festgestellt dass es auch kein problem gewesen wäre den 911er zu nehmen, einfach grade drauf zu - optisch muss man es nicht übertreiben, aber trotzdem sehr gepfelgt wirken würde ich mal sagen.
vorgefahren bin ich auch nur mit einem golf4 - vor allem, wie soll ein pz verkäufer den kompletten parkplatz sehen? das bleibt mir ein rätsel, ich denke der wagen spielt eine nicht so große rolle (denke alles in der golf klasse passt scho)
bin vor kurzem einen golf v r32 gefahren und enttäuscht worden 🙁 an den porsche kommt einfach keiner ran, die gänsehaut kommt bei keinem einzigen VW - nichtmals bei dem phaeton w12...
also umbedingt mal probefahren!!
Zitat:
Original geschrieben von el_chupa
bin vor kurzem einen golf v r32 gefahren und enttäuscht worden 🙁
Warum?😕
Gruß
Rolf
Hallo,
ich bin jetzt um es vorweg zu sagen 19 Jahre alt und habe noch einen A41.9 TDI B6.
Wenn ich mit dem auto zu nenm Händler für und mich für ein auto intersierte dann
(Passend gekleidet bin ich eh fast immer und auch die nötigen kenntnisse über auto
und auch den passenden umgangston) gabs bis jetzt jedes Auto zu Probefahren.
Das nur mal so einen kl. liste (ob ihr das glaubt oder nicht es war so)
Audi A4 2.5 TDI Quattro, 3.0 TDI Quattro, RS4 (B5 und B7)
Audi A6 4.2 Quattro (für 3 Tage), 3.0 TDI, 2.7 TDi, S6 (neu und alt), RS6 plus,
Audi A8 W12, 4.2 (2 Tage), 4.2 TDI,
Audi TT 2.0 TFSI, 3.2 FSI,
BMW M5, 530xd (2 Tage), 525d, 545i,
BMW M3, 330xd, 320d
Mercedes SLK 200k, 55 AMG(2 Tage),
Mercedes SL 600, 55 AMG
Mercedes E 55 AMG, E63 AMG
Porsche 911 Turbo(996), 911 Carrera 4S(2 Tage), Cayman S,
usw.
Und das alles seit 2.5 jahre.
und es hat nie probleme gegeben, man muss nur wirklich interessiert tun.
Und sich a bissi auskennen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
wie kann man 19jahre alt sein und seit 2.5 jahren autofahren...
Das habe Ich mich gerade auch gefragt? Kommst du aus Amerika? Soviel Ich weiß darf man hier erst mit 18 Jahren Autofahren. Ist das noch so😕 🙄
Aber Ich - als Händler - würde auch sofort nem 19 Jährigen nen 911 Turbo, AMG etc zur Probefahrt geben, wenn er nur
Interesse zeigt*lol* Als junger Milliardär/Millionärssohn könnte man dir die Geschichte ja fast glauben, aber sonst...
Das ist auf Jedenfall ein schlechter Witz. Schon gleich der Satz:"Ob ihr das glaubt oder nicht es war so." Das mit den 2.5 Jahren ist auch sehr seltsam. Und Junge glaub mir, keiner gibt einfach so nen 911 Turbo raus. Nie im Leben hast du diese Autos alle bekommen, träum weiter! 😁
Wenn doch dann bin ich aber echt sauer auf meinen Porsche Kundendienstmenschen.
Als ich nach einer Turbo Probefahrt fragte (damals 996er) war da eher so ein "Müsste gehen, aber nicht sicher ob zu dem Zeitpunkt einer da ist, schau mer mal" Ton angesagt.
OK, gekriegt hab ich ihn, aber wenn ich jetzt überlege dass 19Jährige einfach reinlatschen und mit Turboschlüssel wieder rauskommen wähne ich mich doch im falschen Film.
alleine die 14!! Audis...der Händler is doch auch nicht blöd und stellt dir die komplette Modellpalette zur Verfügung. Dass ein 19 jähriger keinen W12, AMG SL usw. kauft sollte dem Händler auch klar sein. Mit 16 1/2 schon gleich garnicht weil du da schlicht und einfach keinen Führerschein gehabt haben kannst.
Mein Sohn wollte bei den Porsche Fahrtagen nen Carrera S Cabrio fahren, sogar mit mir als Beifahrer: no way! er war damals 18.
Grund: Die Versicherung. Dem Porscheverkäufer is das doch scheißegal ob du das Ding um nen Baum wickelst...ist ja nicht seiner, aber die Versicherung spielt da nicht mit.
Grüße Tobi