Probefahrt Porsche 911 als Studentin
Hallo,
da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.
Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?
Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.
Liebe Grüße
Sonja
Beste Antwort im Thema
@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund 😁.
411 Antworten
@Vesuvio: Entschuldigung, da habe ich Dir wohl völlig zu unrecht moralisch nicht ganz einwandfreie Motive unterstellt 😁. Danke für die Richtigstellung. Ich hätte Sonja auch gerne geholfen, aber als Porscheloser fehlen mir leider die Mittel 😁.
Bestimmt stellt Sonja morgen ein Foto von sich ein, damit alle Hilfewilligen sich ein Bild machen können.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Bestimmt stellt Sonja morgen ein Foto von sich ein, damit alle Hilfewilligen sich ein Bild machen können.
Viele Grüße
Jens
Was mich jedoch, angesichts der hier bereits stark geifernden Menge, schwer wundern würde!!! 😁 😁
Gruß
Konni
Hallo Sonja,
Schick mir eine PN mit Angabe deines Studienfachs und idealerweise 2 PZ-Adressen deiner Wahl.
Es wird nicht schwer sein,dein Anliegen
umzusetzen.Keine Bange,es ist absolut seriös.
Man muß sich nur eine ernsthafte,nachvollziehbare Perspektive/Motivation für den Verkäufer /PZ einfallen lassen.
Lese im Weiteren.
An die "geifernde Menge" folgender Hinweis:
Ein kluger Autoverkäufer/PZ weiß,daß alle Dinge,die ein Mensch sich bildlich vorstellt (hier der Besitz eines Porsches) im Leben erreichbar sind,wenn er (der Mensch) es wirklich will.
Dann kann der VK/PZ durch eine Probefahrt und darauf folgendes Kontaktmanagement diesen Besitzwunsch doch nur verstärken.
Anderseits wird die noch "mittellose Studentin" sich des freundlichen Verkäufers/PZ erinnern,der/das ihr ein
eindrucksvolles Probefahrerlebnis im 911 er ermöglicht hat,wenn sie ihren Traum umsetzt.Manchmal geht das schneller,als man glaubt.
Gruß Kühli
Danke Kühli. Einmal mehr hast Du Klasse gezeigt.
Ähnliche Themen
Schön, wenn Du ihr damit den Wunsch erfüllen kannst.
" If you can dream it , you can do it " .... ein alter Hut von Walt Disney
Leider ist es nicht ganz so einfach ....
aber ich erspar mir Mal die Ausführungen dazu :-)
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Schön, wenn Du ihr damit den Wunsch erfüllen kannst.
" If you can dream it , you can do it " .... ein alter Hut von Walt Disney
Leider ist es nicht ganz so einfach ....
aber ich erspar mir Mal die Ausführungen dazu :-)
och mensch rainer, such´ dir doch eine nette autobahnbrücke ! 😉
joe
.......aber nur , wenn Du auch drunter durchfährst :-) ..... * stein schleppen geht .....
es hat ca. 5 stunden gedauert, bis der erste mit der frage nach dem bild eine probefahrt in den raum gestellt hat ;-(
ich bin fast etwas entäuscht, hätte das nicht schneller gehen können?
der begriff der geifernden menge ist nett, ungefähr so stellt man sich klischeehaft die sabbernde, alternde, porschefahrende rentercrew vor, die es einer jungen "dame" mal zeigen möchte.....diese taucht aber vorsichtshalber gar nicht mehr auf....
btw: das mit dem pz sicherheitstraining finde ich eine sehr gute idee.
es gab auch mal was ganz interessantes von thcibo und anderen anbietern, eine werksführung in leipzig, besichtigung der "fertigung" und heiligen hallen (auch ein paar halbfertige GT's standen da so rum, und kleines sicherheitstraining auf 911er oder boxster und auch ein bisschen gelände im cayenne....
viel spass noch ....
viele grüsse
xen
...wenn ich diesen Fred so lese..frage ich mich allen Ernstes wann Ihr das letzte Mal zur "Inspektion" ward😁😁
Hier an der Elbe/Alster gibt es genug Beifahrerrinnen, das einzigste Problem ist die Scampiversorgung bei diesem Wetter😎
Gruß an die sabbernde Meute🙂
Na hier werden doch sonst auch "911er Naturschönheiten" mit Nudeln auf der Motorhaube als Anhang verlinkt.
@Kupplungsclown
Bitte einmal Bilder mit Nudeln in der Hand reinstellen *lächel*
Die Dame scheint kein Selbstvertrauen zu haben...den mutigen gehört die Welt...ab ins PZ und nach einer Probefahrt fragen wenns dann nicht klappt nimmt man eine der hier im Thread angeführten Möglichkeiten und geht ins nächste PZ
Greetz Silver😉
Moin,
Stimmt ... die Möglichkeit gibt es in der Tat auch noch, hab Ich gar nicht dran gedacht ... Ansonsten ... stammt die Idee mit dem Sicherheitstraining ja auch von mir :P 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
btw: das mit dem pz sicherheitstraining finde ich eine sehr gute idee.
es gab auch mal was ganz interessantes von thcibo und anderen anbietern, eine werksführung in leipzig, besichtigung der "fertigung" und heiligen hallen (auch ein paar halbfertige GT's standen da so rum, und kleines sicherheitstraining auf 911er oder boxster und auch ein bisschen gelände im cayenne....
viel spass noch ....
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Hallo Sonja,
Schick mir eine PN mit Angabe deines Studienfachs und idealerweise 2 PZ-Adressen deiner Wahl.
Es wird nicht schwer sein,dein Anliegen
umzusetzen.Keine Bange,es ist absolut seriös.
Man muß sich nur eine ernsthafte,nachvollziehbare Perspektive/Motivation für den Verkäufer /PZ einfallen lassen.
Lese im Weiteren.An die "geifernde Menge" folgender Hinweis:
Ein kluger Autoverkäufer/PZ weiß,daß alle Dinge,die ein Mensch sich bildlich vorstellt (hier der Besitz eines Porsches) im Leben erreichbar sind,wenn er (der Mensch) es wirklich will.
Dann kann der VK/PZ durch eine Probefahrt und darauf folgendes Kontaktmanagement diesen Besitzwunsch doch nur verstärken.Anderseits wird die noch "mittellose Studentin" sich des freundlichen Verkäufers/PZ erinnern,der/das ihr ein
eindrucksvolles Probefahrerlebnis im 911 er ermöglicht hat,wenn sie ihren Traum umsetzt.Manchmal geht das schneller,als man glaubt.Gruß Kühli
Sorry Kühli, aber ich glaube nicht das ein Porsche Verkäufer einfach so mal ner Studentin ein Auto für 100 TSD EUR zur Probefahrt gibt😉 Mit deiner Hilfe bestimmt schon, daran habe ich keinen Zweifel 😁 Kannst Sie doch mal mit deinen Porsches probefahren lassen 😁
Ich kenne einige Studenten, auch welche die "Fertig" sind, die verdienen auch nicht monatlich netto 3000 EUR.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir persönlich war, ich denke mal du bist in reichem Elternhause aufgewachsen und hast Vater´s Firma dann übernommen. Einer der sich selbst hochgearbeitet hat und noch weiß was 100 EUR wert sind, wird seinem Jungen auch nicht gleich ein fast 50000 EUR Auto kaufen. Sorry, so seh ich das halt.
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Sorry Kühli, aber ich glaube nicht das ein Porsche Verkäufer einfach so mal ner Studentin ein Auto für 100 TSD EUR zur Probefahrt gibt😉 Mit deiner Hilfe bestimmt schon, daran habe ich keinen Zweifel 😁 Kannst Sie doch mal mit deinen Porsches probefahren lassen 😁
Ich kenne einige Studenten, auch welche die "Fertig" sind, die verdienen auch nicht monatlich netto 3000 EUR.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir persönlich war, ich denke mal du bist in reichem Elternhause aufgewachsen und hast Vater´s Firma dann übernommen. Einer der sich selbst hochgearbeitet hat und noch weiß was 100 EUR wert sind, wird seinem Jungen auch nicht gleich ein fast 50000 EUR Auto kaufen. Sorry, so seh ich das halt.
Studienabsolvent ist nicht gleich Studienabsolvent: Top-Leute (z.B. Top-Juristen oder angehende Investmentbanker) überschreiten mit ihrem Einstiegsgehalt leicht Euro 150k p.a., das wären dann locker Euro 7000+ pro Monat - und zwar netto nach allen Abzügen...
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Top-Leute (z.B. Top-Juristen oder angehende Investmentbanker) überschreiten mit ihrem Einstiegsgehalt leicht Euro 150k p.a., das wären dann locker Euro 6000+ pro Monat - und zwar netto nach allen Abzügen...
Das sind aber wenn überhaupt 10 Leute in Deutschland... Selbst von Leuten mit sehr guten amerikanischen Abschlüssen habe ich diese Summe noch von keinem gehört... Nach 3-4 Jahren Berufserfahrung schon eher.
Aber das nur so am Rande...
Grüsse,
Armin