ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Probefahrt nur 2 Stunden ?

Probefahrt nur 2 Stunden ?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 7:06

Hi,

ich wollte meinem Händler VW Rossel in Wiesbaden vorschlagen, ich miete den Beetle Cabrio für ein Wochenende gegen Bezahlung und möchte den Vento Cabrio als Vorführwagen auch ein Wochenende.

Mein Golf V 1.6 FSI Lesaing läuft bis 05 / 2008

ist bei Raffay Hamburg gekauft, über VR Lesaing geleast und Rossel gewartet.

Rossel möchtze den Vento aber max. 2 Stunden zur Probe geben, auch wenn man dann 2008 kaufen würde.

Ist das normal ?

Ich weiss von Mercedes , daß es kein Problem ist ein Auto

für ein Wochenende Probe zu fahren.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Mai 2007 um 9:29

Ich versteh dich nicht?

Was denn für ein VENTO-Cabrio? Den, den du meinst, der heisst sicherlich EOS!

Kein Händler gibt ein Auto zu Probefahrt für ein ganzes Wochenende raus. Wenn Du Glück hast, für einen halben Tag! Und ich finde auch, das es reicht.

Stell mal vor, der Händler würde seinen kompletten Fuhrpark für ein Wochenende an irgendwelche "Interessierten" rausgeben, und bekommt sie Montag mit 1000 km mehr auf dem Tacho zurück! DEr kann jeden Monat seinen Fuhrpark erneuern....das geht nunmal nicht. Und denk mal an die Leute, die das ausnutzen und garnicht kaufen wollen.

Ich kann die Händler verstehen...und 2-3 Stunden reichen mir persönlich schon, um festzustellen ob ich mit dem Wagen klarkomme. Und ein Geschäft, das vielleicht irgendwann 2008 stattfindet, interessiert den Händler jetzt genau so wenig wie Winterreifen im Hochsommer....

MfG

Tobi

am 8. Mai 2007 um 9:33

Doppelpost----SORRY

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 11:15

Logisch ..... " vernünftige " Marken wie Mercedes machen das problemlos ....

Hier war Jemand im Forum der bekam 4 unterschiedliche BMW je ein Wochenende zum testen von seinem Händler.

Ich hab den C70 von Volvo problemlos für ein Wochenende bekommen. Bisher eigentlich noch jedes Auto... Bei Nicht-Kauf wären mir aber ca. 200€ verrechnet worden. Das finde ich fair.

am 8. Mai 2007 um 12:14

Ich habe bei drei Händlern insgesammt sechs Fahrzeuge zu Probefahrten bekommen, davon drei übers Wochenende (Mercedes, zugelassene Vorführwagen). Bei VW und Audi bekam ich die Fahrzeuge nur für jeweils zwei bis drei Stunden, das lag aber auch daran, dass diese Fahrzeuge ein rotes Kennzeichen hatten.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:23

Der Gipfel war vor ca. 10 Jahren ....

ein anderer VW Händler aus Wiesbaden gab mir einfach einen Wagen eines Kunden der zur wartung war als Probefahrzeug ....

am 8. Mai 2007 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Der Gipfel war vor ca. 10 Jahren ....

ein anderer VW Händler aus Wiesbaden gab mir einfach einen Wagen eines Kunden der zur wartung war als Probefahrzeug ....

Das ist echt der Gipfel der Frechheit! Sowas sollte mein Händler mal mit mir machen...wenn ich das rauskriege und zufällig jemand Fremden mit meinem Auto rumfahren sehe....AUWEIA, knade dem Gott!!!

MfG

Tobi

am 8. Mai 2007 um 15:17

ich hatte den EOS für 2 Tage Sa 10 Uhur bis So 17 Uhr bekommen und das bei strahlendem Sonnenschein. Keine Rechnung, weder bei Kauf noch bei Nicht-Kauf. Hab dann aber bei einem anderen Händler gekauft, der mir ein deutlich besseres Angebot gemacht hatte. War so nicht geplant. Ich mache eigentlich nur dann Probefahrt bei dem Händerl wo ich zu kaufen plane. Kam halt anders, war aber kein Problem.

am 8. Mai 2007 um 16:11

Da kaufen heute alle im Internet, bei APL und Konsorten o.ä. Kanälen, und dann wundert man sich , daß man kein Auto zur Probefahrt bekommt. Das ist die logische Entwicklung.

Wer heute ein Auto ein ganzes Wochenende testen möchte , der hat es richtig Dicke oder ist einfach bekim Händler bekannt und kauft auch öfters ein Auto dort, dann geht das wohl.

Wenn ich in den beiden Autohäusern gehe wo ich die letzten Autos gekauft habe, wäre es kein Problem diese auch ein Wochenende zu fahren. In anderen Autohäusern denke ich nicht. Da müsste ich mir das erst Verdienen.

Ich denke jeder , der die letzten Jahre auf die letzten 2-3% verzichtet hat und ein "guter Kunde" bei seinem Händler ist , hat sich das verdient.

MFG

Noah07

das liegt ganz einfach daran das mercedes oder bmw meißt niederlassungen vom hersteller sind bei audi und vw meißt private händler mit vertrag bei niederlassungen spielt geld weniger die rolle da zählen die verkaufszahlen

aber der kleine händler muß halt rechnen

gruß stingray

am 8. Mai 2007 um 17:55

In meinem Fall definitiv nicht.

Alle drei Autohäuser sind keine Niederlassungen.

Ich habe mir allerdings dennoch einen Audi bestellt, obwohl

die Probefahrt nur ca. 90 Minuten dauerte.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Wenn Du Glück hast, für einen halben Tag! Und ich finde auch, das es reicht.

Ich halte diese Zeit für zu knapp bemessen, um ein Fahrzeug in allen möglichen Betriebszuständen und auf unterschiedlichen Strecken zu testen. Wie soll da z.B. ein Holsteiner die Gebirgstauglichkeit eines Fahrzeuges in dieser knapp bemessenen Zeit testen können?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich halte diese Zeit für zu knapp bemessen, um ein Fahrzeug in allen möglichen Betriebszuständen und auf unterschiedlichen Strecken zu testen. Wie soll da z.B. ein Holsteiner die Gebirgstauglichkeit eines Fahrzeuges in dieser knapp bemessenen Zeit testen können?

LOL, und erst die Langstreckentauglichkeit, wie soll man den wissen ob man mit dem Fahrzeug auch 2.000 km am Stück fahren kann ;-)

2-3h Fahrzeit sind schon ok, da ärgert mich mehr die oft schlechte Ausstattung der Vorführer. M.E. zu kurz gedacht, nur um beim Wiederverkauf einen günstigen Preis anbieten zu können verzichtet man auf vieles, was ein potentieller Neuwagenkäufer an Sonderausstattung vielleicht sogar noch hinzunehemn würde, wenn er es nur ausprobieren könnte.

 

Vorführer sollten immer Vollausstattung haben, nur so kann man alle Funktionen testen und für sich feststellen was man braucht.

Beispiel DVD Navi + DYNAUDIO. Kostet ne Menge Geld und nur die wenigsten Händler haben einen Vorfüher dazu... zumindest bei mir war das so.

Also wenn's bei mir innerhalb einer Stunde Probefahrt nicht den "Klick"-Effekt gibt, dann ist das Auto nichts für mich. Beim Eos war's nach einer viertel Stunde, da habe ich von innen hochgeschaut und fand das Dach einfach mega-cool. In diesem Moment sagte ich mir: "Der isses".

Beim Kauf des Autos meiner Frau waren wir mit keinem Auto bei der Probefahrt so richtig glücklich. Dann hat sie bei einem Modell bereits beim Reinsitzen gesagt: Das isses und ist jetzt super-happy.

Psychologen sagen, dass die großen Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden. Die kleinen Entscheidungen werden durch bewusstes Abwägen erreicht. Also ich hab nicht so viel Kohle, dass ein Auto eine kleine Entscheidung wäre. Ergo brauch ich auch dafür keine halbe Ewigkeit um Fakten zu sammeln und dann in eine Entscheidungsmatrix zu gehen.

Ausserdem kann ich nicht Sommer-, Winter-, Berg-, Gefahrensituationen, Anhägerbetrieb u.v.m in einer Probefahrt eruieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Probefahrt nur 2 Stunden ?