Probefahrt ML 320 CDI ... Meinungen
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem ML 320 CDI (mit Luftfederung) absolviert. Der ML gefällt mir von außen ausgesprochen gut. Sehr schönes Fahrzeug. Der Motor des 320 begeistert sehr. In Verbindung mit der 7 Gang Automatik gefallen mir die Fahreigenschaften besser als beim Q7. Von der Luftfederung bin ich überzeugt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe bei meiner Kaufentscheidung dem ML schon noch den Vorzug gegenüber Q7 und Touareg. Aber! Ich bin ein wenig von der Qualitätsanmutung enttäuscht. Besonders in Bezug auf Amaturenbrett, Türverkleidung usw. hatte ich mir mehr erwartet. Der Wagen hatte Sportpaket Interieur. Wie sehr Ihr das? Sehe ich das richtig, daß auch wenn ich Leder bestelle, die Türverkleidung aus Kunststoff ist? Der Kunststoff ist zwar nicht so hart, ähnelt aber von der Struktur her Plastik, was man von preiswerteren Autos kennt. Schade, ich hatte mir hier mehr von der M-Klasse erhofft. Im Prospkt des Editon 10 ist definitiv ein Bild zu sehen, wo bei der beigen Lederausstattung ein Teil der Türverkleidung mit beigem Leder bezogen ist. (Nicht der Handgriff, sondern das Mittelteil.) Wirken die Materialen bei grauer, beiger Ausstattung wertiger?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch; solange die Edition 10 gebaut wird, werden die keinen Facelift produzieren. Würde sich ja keiner die Edition 10 bestellen, denn die ersten werden wohl im Feb auf den deutschen Markt kommen!Zitat:
Original geschrieben von Ciro333
......Mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass ab April´08 die MOPF produziert wird. Ich denke (hoffe) mal, dass er dies wissen sollte. Werde mich aber nochmal schlau machen.
Gruß
Ich sehe es eher so: Warum aufs Facelift warten, wenn es die Edition 10 gibt? Die ist definitiv etwas Besonderes und Sondermodelle werden ja oft zu der Zeit auf den Markt gebracht, wenn entweder ein Modellwechsel oder ein Facelift ansteht, bzw. die Verkaufszahlen zurück gehen. Beispiele Final Edition, Sport Edition usw.
Dass aber schon im April die Mopfs gebaut werden, finde ich auch seltsam, da ja normalerweise jene erst im Sommer beim Modelljahrwechsel anlaufen. Aber wenn ich überlege: Der W164 ist doch, soweit ich mich erinnern kann, im Frühjahr 2005 gestartet. Erst in den USA und dann im Sommer in Deutschland. Also wäre es doch plausibel mit der Faceliftterminierung 😁
Weiterhin viel Spaß beim Pokern!
Zitat:
Original geschrieben von W164 2006
Ich sehe es eher so: Warum aufs Facelift warten, wenn es die Edition 10 gibt? Die ist definitiv etwas Besonderes und Sondermodelle werden ja oft zu der Zeit auf den Markt gebracht, wenn entweder ein Modellwechsel oder ein Facelift ansteht, bzw. die Verkaufszahlen zurück gehen. Beispiele Final Edition, Sport Edition usw.Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch; solange die Edition 10 gebaut wird, werden die keinen Facelift produzieren. Würde sich ja keiner die Edition 10 bestellen, denn die ersten werden wohl im Feb auf den deutschen Markt kommen!
Weil die Edition 10 nochmals teurer wird. 🙁 Wollte eigentlich im Rahmen von 65 k bleiben und weil mir das Navi, Telefonanbindung nicht zusagt. Wenn ich ein neues Command bekommen könnte...
Sind 7 % Nachlaß o.k.?
Hallo zusammen,
jetzt mal ein paar Daten, die hier wohl missverstanden werden. Die Edition 10 ist eine Sonderedition zum 10-jahrigen Gerburtstag der M-Klasse (W163 + W164). Diese Edition ist als Sonderausstattung bestellbar. Sprich, nach einer MOPF wird sich die Edition dieser anpassen. Sie zählt im Moment so dazu, wie das Sportpaket in den verschiedenen Baureihen. Des weiteren verstehe ich nicht, warum man von Sommerferien spricht. Diese haben mit einer Fließbandproduktion nichts zu tun! Eine MOPF fließt in die Serie ein, d.h. dass man von jetzt auf nacher die neuen Teile verbaut. Dafür breucht man keinen Produktionsstop wie bei einem kompletten Modelwechsel.
Naja, jeder stellt hier Spekulationen auf und wer recht hat, wird sich nächstes Jahr herausstellen.
Nicht für ungut.
Gruß
Die Türfelder kann man beim Nachrüster beziehen lassen. Beim schwarzen Interieur gibt es aber helle flecke durch Hautabrieb an den Stellen wo Arme aufliegen. Deshalb gibt es wohl auch so viele mit grauem Interieur was ich persönlich nicht so schön finde.