Probefahrt ML 320 CDI ... Meinungen
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem ML 320 CDI (mit Luftfederung) absolviert. Der ML gefällt mir von außen ausgesprochen gut. Sehr schönes Fahrzeug. Der Motor des 320 begeistert sehr. In Verbindung mit der 7 Gang Automatik gefallen mir die Fahreigenschaften besser als beim Q7. Von der Luftfederung bin ich überzeugt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe bei meiner Kaufentscheidung dem ML schon noch den Vorzug gegenüber Q7 und Touareg. Aber! Ich bin ein wenig von der Qualitätsanmutung enttäuscht. Besonders in Bezug auf Amaturenbrett, Türverkleidung usw. hatte ich mir mehr erwartet. Der Wagen hatte Sportpaket Interieur. Wie sehr Ihr das? Sehe ich das richtig, daß auch wenn ich Leder bestelle, die Türverkleidung aus Kunststoff ist? Der Kunststoff ist zwar nicht so hart, ähnelt aber von der Struktur her Plastik, was man von preiswerteren Autos kennt. Schade, ich hatte mir hier mehr von der M-Klasse erhofft. Im Prospkt des Editon 10 ist definitiv ein Bild zu sehen, wo bei der beigen Lederausstattung ein Teil der Türverkleidung mit beigem Leder bezogen ist. (Nicht der Handgriff, sondern das Mittelteil.) Wirken die Materialen bei grauer, beiger Ausstattung wertiger?
18 Antworten
Nimm die edition10........innen eindeutig hochwertiger!
Grüßle
Nik
Bis zur Mopf irgendwann im 2. HJ 2008 wird sich im Innenraum wohl nichts tun. Bis dahin gibt´s nur drei Möglichkeiten:
1. Edition 10
2. designo
3. Nachrüstlösungen für die Türfelder, z.B. von Brabus
Oder: Damit leben, so wie 99% der ML-Fahrer
Gruß
Wo genau liegt der Unerschie bei der Edition 10? Nur im Türfeld oder auch an anderen Stellen? Im Prospekt der Edition 10 ist über ein
anderes Interieur nichts zu lesen. Designo ist mir zu teuer. Ich werde im Januar wohl bestellen? Liefertermin wohl Juni 08. Gibt es dann die Mopf?
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Bis zur Mopf irgendwann im 2. HJ 2008 wird sich im Innenraum wohl nichts tun. Bis dahin gibt´s nur drei Möglichkeiten:1. Edition 10
2. designo
3. Nachrüstlösungen für die Türfelder, z.B. von BrabusOder: Damit leben, so wie 99% der ML-Fahrer
Gruß
Denke da müsstest du schon noch etwas warten wenn du einen mit mopf willst. Uns haben die türverkleidungen auch immer gestört, aber das auto macht so viel spass, das man darüber hinweg sieht, würde dir aber innen holz empfehlen, denn es sieht einfach edler aus als die alu-leisten.
Ich hoffe du hast bei deiner probefahrt auch mal die motorhaube aufgemacht, und festgestellt, das alles feinst-säuberlich zusammengebaut ist, und auch die materialen ok sind.
Ähnliche Themen
Bei Designo sind die Türverkleidungen auch im billigen Kunststoff!
Echt schade. So ein tolles Auto und dann so ein Kunststoff. 🙁
Werde trotzdem zur M-Klasse greifen, weil - wie X5Flo schreibt - das Auto soviel Spaß macht.
Ich überlege halt nur, ob ich die Edition nehme (leider nicht in peridotbraun 🙁 ) die mich ausstattungsbereinigt ca. 3500 Euro kosten würde oder auf die Mopf warte.
Ist denn davon auszugehen, daß bei einer Mopf anderer Kunststoff verwendet wird oder aber zumindest die Türmittelfelder in Leder kommen?
Ist davon auszugehen das Facelift im August kommt?
Fragen über Fragen. Aber ich möchte mich eben nicht im Juli ärgern nach dem Motto "Hättest Du doch nur noch einen Monat gewartet"
Hi,
ich finde den Innenraum durchaus ansprechend und gut verarbeitet. Sicher , es gibt hochwertigere Materialien, aber mit dem Verbauten läßt es sich schon gut leben. Der Motor ist auch OK, begeistert mich jedoch nicht, spürt man ihm doch immer an wie schwer er an den 2,3 Tonnen zu schleppen hat. Das Fahrwerk ist ausgesprochen komfortabel und läßt einen den Straßenzustand vergessen. Der Wagen erzieht zu einer ruhigeren Fahrweise, was ja nicht verkehrt ist.
Gute Fahrt
Thomas
Die Edition 10 soll vor Jahrgangswechsel (Juni/Juli) auslaufen. Ab dann wird der ML mit der Mopf gefertigt. Da ist äusserlich an den Stossfängern was neues dran. Vor allem soll das neue NAVI kommen und hofferntlich auch das Leder wie in der Edition 10 an Türen und auf der Armaturentafel und vor allem besserer Kunststoff! Aber das mit der Edition 10 war ja schon von Mercedes her ein Fingerzeig dass im Inneren was gehen musste! So wollte man Abwanderungswilige zurückbehalten! Ich würde bestellen wenn klar ist was die Mopf genau bringt und statt JUni/JUli das Auto im September in Empfang nehmen mit der MOPF! Du wirst die wegen den 2 Monaten sicher Gedulden um dann mehr Freude zu haben. Und noch was: Ein Auto JUni/2008 ohne Mopf bringt später sicher mal weniger als ein Auto September/2008 mit Mopf!
Hmmm...ich stehe jetzt wirklich vor der Frage, was zu tun ist. Der Freundliche sagt Mopf erst im 4. Quartal erste Auslieferungen dann Januar / Februar 2009. Wäre mir eindeutig zu lange. Habe mir beim Freundlichen auch die GL-Klasse angesehen, die ja eigentlich vom Amaturenbrett, Türverkleidung gleicht ist...doch dort werden andere Materialien verwendet. Amaturenbrett wesentlich hochwertiger mit hellen Nähten (Lederoptik) und die Türmittelfelder mit Leder. Es stellt sich also die Frage, ob man bei der M-Klasse künftig einfach die selben Materialen verwendet. Da die Edition 10 im Juni/Juli endet stellt sich die Frage, ob die Mopf nicht doch anschließend kommt und nicht wie der Freundliche sagt im November?
Modellwechsel ist ja bekanntlich fast bei allen Werken mit dem neuen Jahrgang im Sommer. Das deshalb, weil früher als es noch "lange" Werksferien gab die Bänder in der Zeit für Neuerungen umgestellt wurden. Es wird also kaum so sein, dass im August-November nach dem Auslaufen der Edition 10 noch der ML ohne MOPF produziert wirde. Einzurechnen sind halt einfach bei der Produktion Amerika 2-3 Monate Lieferung ab Produktion!
Zitat:
Original geschrieben von lukescab
Hmmm...ich stehe jetzt wirklich vor der Frage, was zu tun ist. Der Freundliche sagt Mopf erst im 4. Quartal erste Auslieferungen dann Januar / Februar 2009. Wäre mir eindeutig zu lange. Habe mir beim Freundlichen auch die GL-Klasse angesehen, die ja eigentlich vom Amaturenbrett, Türverkleidung gleicht ist...doch dort werden andere Materialien verwendet. Amaturenbrett wesentlich hochwertiger mit hellen Nähten (Lederoptik) und die Türmittelfelder mit Leder. Es stellt sich also die Frage, ob man bei der M-Klasse künftig einfach die selben Materialen verwendet. Da die Edition 10 im Juni/Juli endet stellt sich die Frage, ob die Mopf nicht doch anschließend kommt und nicht wie der Freundliche sagt im November?
Hallo Lukescab,
kann mir nicht vorstellen, dass der MOPF-ML das Interieur vom GL bekommt.
Mercedes hat vermutlich nicht ohne Grund diesen 'Unterschied' zwischen den beiden Klassen gemacht.
Grüssle Sven
Hallo zusammen,
ich ( Werksangehöriger) habe mir den ML bestellt und bekomme ihn ca Juli´08. Mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass ab April´08 die MOPF produziert wird. Ich denke (hoffe) mal, dass er dies wissen sollte. Werde mich aber nochmal schlau machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ciro333
Hallo zusammen,
ich ( Werksangehöriger) habe mir den ML bestellt und bekomme ihn ca Juli´08. Mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass ab April´08 die MOPF produziert wird. Ich denke (hoffe) mal, dass er dies wissen sollte. Werde mich aber nochmal schlau machen.
Gruß
Das wäre wirklich toll, wenn Du Dich schlau machen könntest. Würde mir sehr weiterhelfen. Könnte dann bestellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ciro333
......Mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass ab April´08 die MOPF produziert wird. Ich denke (hoffe) mal, dass er dies wissen sollte. Werde mich aber nochmal schlau machen.
Gruß
Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch; solange die Edition 10 gebaut wird, werden die keinen Facelift produzieren. Würde sich ja keiner die Edition 10 bestellen, denn die ersten werden wohl im Feb auf den deutschen Markt kommen!
Sprich die Edition wird bis Juni/Juli gebaut, dann sind die Sommerferien, danach werden die ersten für den USA Markt gebaut.
Bis der erste Facelift nach Europa kommt ist es frühstens Nov/Dez 08.