Probefahrt mit Smart, aber wie?
Hey Leute,
werde am Samstag eine Probefahrt mit einem Smart Fortwo machen. Allerdings habe ich noch nie einen Automatikwagen gefahren, sondern immer nur die guten alten Schalter. 😁
Nun gibt es ja einen "Automatik" Smart und einen "Schalt" Smart. Aber der letztere ist ja auch kein richtiger Schalter, sondern wie ich es verstanden habe, eine Kombination aus Automatik und Schalter. 😕
Welchen würdet ihr mir persönlich empfehlen, kann ich überhaupt einen Smart vorwärts bewegen?😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Babyelch
Ne bei mir herrscht definitiv kein Klärungsbedarf, da alles klar ist. Ich suche ein AUTO und zwar so etwas, was man als solches bezeichnen kann. Da fällt ein Smart ja eindeutig durch Raster!
Wer innerhalb von einigen Tagen 3-mal eigene Meinung im Bezug auf den Smart-Kauf ändert wirkt nicht unbedingt als jemand der weiß was er eigentlich will.
Eine Diskussion darüber wie ein Auto definiert werden soll erspare ich mir jetzt.
103 Antworten
@mirsanmir
==b
Du hast ja echt immer gute Tipps und Ratschläge für viele Beiträge auf Lager --Hut ab 🙂
Einfach mal den gesunden Menschenverstand mit den Erkenntnissen hier oder anderen Smartforen verknüpfen und dabei kann kaum noch was schief gehen aber seine Tipps sind schon Gold wert.
@ Babyelch
wenn du bereit bist einen Pure ohne Klima zu fahren da gibt es bessere Angebote, teilweise bereits aus der 2-ten Generation die den neueren 698cm Motor beim vergleichbaren Preis haben.
Danke für die Blumen, Heiko, ich bemüh mich! 😉
Und ich denke, daß ich im Laufe der Jahre in den verschiedenen Foren zum Smart schon so manchem User den einen oder anderen EURO sparen konnte! 🙂
Auf den Motor gibt es doch eine Garantie für 2 Jahre bzw. 20000 km und neuer Tüv, da frage ich mich warum ihr so skeptisch seit? Was sollte ich denn max dafür bezahlen?
Ähnliche Themen
Mit Garantien sollte man vorsichtig sein und immer das Kleingedruckte lesen.
Wenn ich mir die Einkaufspreise anschaue und die Probleme die der kleine bereiten kann mit einbeziehe würde einen Preis von max. 2000-2200,- als annehmbar bezeichnen.
Um 3000,- gibt es doch bereits die 2-te Generation mit haltbareren Motoren, hier z.B. eine 03-er Kugel zu vergleichbaren Konditionen.
Zitat:
Ich dachte dabei so an diesen hier. Ich brauche den nur ein bis zwei mal die Woche, für den Rest ist mein Elch da!😁😁😁http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn du diesen Benzin-Smart mit 116.000km auf der Uhr kaufst, wird deine A-Klasse öfter für dich da sein,
als dir lieb sein wird.
Du kennst die Haltbarkeit von Smarts mit Benzinmotoren?
Spar mal schon langsam für einen AT-Motor und einen neuen Turbolader bei diesem Mobile-Prachtstück.
Mit Einbau sind es dann je nach Werkstatt (freier Krämer oder Smartcenter) 2.000 bis 3.000,- die du dazuzahlen
musst.
Mein Tipp:
Kauf also lieber gleich einen jüngeren Smart mit max. 50.000 KM-Stand oder einen Diesel oder ein
ganz anderes Minicar. Deine A-Klasse ist ja nun auch nicht gerade der Größte - dann lieber 'nen Zweiten.
ciao Metallik
Zitat:
Auf den Motor gibt es doch eine Garantie für 2 Jahre bzw. 20000 km und neuer Tüv, da frage ich mich warum ihr so skeptisch seit? Was sollte ich denn max dafür bezahlen?
Die Frage die ich mir stelle:
Willst du den Smart auch fahren oder nur ab und an mit der A-Klasse zur Werkstatt fahren um den
Smart auf der Hebebühne zu besichtigen?
Ich sag's mal in ganz einfachen und verständlichen Worten: Das Ding ist Schrott.
Aber wenn du meinst, dass wegen Garantie und so das Ding kaufenswert ist: Schlag zu.
Schaden macht ja bekanntlich klug. 😎
ciao Metallik
Für die Zwecke, für die ich dieses besagte Auto brauche ist meine geile A-Klasse einfach viel zu Schade!😁😁
Findet ihr diesen hier geeigneter?
Nein, er hat mehr als 50.000 gelaufen😛
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hast du den Smart aus meinem letzten Beitrag übersehen, es ist wenigstens einer aus der 2-ten Generation und günstiger als dein letzter.
Natürlich habe ich den gesehen, allerdings hat der auch schon 93.000 km gelaufen und ist von einem Privatanbieter! Außerdem zu weit weg, aber danke für deine Hilfe!
www.autoscout24.de/Details.aspxZitat:
Natürlich habe ich den gesehen, allerdings hat der auch schon 93.000 km gelaufen und ist von einem Privatanbieter! Außerdem zu weit weg, aber danke für deine Hilfe!
Auch ein richtiges Schnäppchen, aber leider am ***** der Welt, wenn ich näher dran wohnen würde, wäre es meiner. Aber natürlich auch wieder von privat.
Ich werde mir den am Samstag einfach mal anschauen und Probe fahren, mal sehen ob ich mit so einem komischen Automatikgetriebe überhaupt klar komme!
Ich glaub, dem kann man gar nicht helfen 😁
gruß Don
Zitat:
...und ist von einem Privatanbieter!
Was erwartest du den für Service von einem Händler bei einem 8-10 Jahre altem Smart?
Ich hoffe du bist rechtschutzversichert um deine Gewehrleistungsansprüche beim Händlerkauf durchsetzen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Was erwartest du den für Service von einem Händler bei einem 8-10 Jahre altem Smart?Zitat:
...und ist von einem Privatanbieter!
Ich hoffe du bist rechtschutzversichert um deine Gewehrleistungsansprüche beim Händlerkauf durchsetzen zu können.
Gewehrleistung bekommt man immer. Man geht mit einem geladenen Gewehr zum Händler und der wird
dann schon eine gewisse Leistung bringen, wenn man mit Nachdruck ihn noch laut anschreit.
Sorry, konnte nicht anders. 😉
ciao Metallik