ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Probefahrt Mini und ganz übler Service/Verkäufer

Probefahrt Mini und ganz übler Service/Verkäufer

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 21:13

Hallo,

letzte Woche wollte ich meiner Schwägerin eine Freude machen und habe den BMW/Mini-Händler in der Nähe angerufen und fragte nach einer Probefahrt mit dem Mini One D. Das wäre der, der für meine Schwägerin nach bestandener FS-Prüfung in Frage kommen würde....

den hatten sie aber nicht da und deshalb wurde uns ein Mini Cooper Cabrio 120 PS zur Verfügung gestellt....es war ein regnerischer Tag - also war das Cabrio nicht der Knaller....

Zum Auto, ich selber fahre im Moment einen Astra F 1.6 mit 75 PS, 12 Jahre alt....aber ich bin viele verschiedene Autos gefahren: Mazda 626, Nissan 100 NX, Porsche 911 Turbo, Ford C-Max, Ford Fusion, Ford Focus, BMW 740i, BMW 318i und viele andere Autos mehr...

d.h. ich kann im gewissen Maße beurteilen wie ein Auto sich fahren muss - was mir nicht gefallen hat war das harte Fahrwerk und die gewöhnungsbedürftigen Tachoelemente, ansonsten ließ sich dieses Auto sehr schön fahren, sehr direkte Lenkung, lang übersetzte Gänge, man hat das Gefühl. dass der zweite Gang ewig gezogen werden kann.....und ein echt schöner Klang des Motors..PDC funktioniert sehr gut...

als ich den Wagen um 17:00 abgeholt habe, stand auf dem Probefahrtsvertrag Selbsbeteiligung 1000 €, Rückgabe bis 19:00 Uhr und vollgetankt.....

ich sollte den Wagen um 19:00 bei einem anderen Kollegen abgeben, da nur noch der dann arbeiten würde,....

um 18:10 brachte ich den Wagen zurück, keine 30 km gefahren und hatte noch mit meiner Schwägerin gesprochen, dass wir nicht tanken brauchen....nicht weil ich das nicht bezahlen wollte....ich fänd es nur peinlich für 1 € tanken zu gehen.....

als wir den Wagen dann abgegeben hatten habe ich dem Verkäufer gesagt, dass wir jetzt nicht vollgetankt hätten weil wir eh nur 30 km gefahren sind, dann hat der sich vor mich gestellt kratzt sich am Kopf und sagt: "Was machen wir denn da jetzt? Vielleicht doch besser wenn Sie nochmal auf die Tankstelle fahren..."

Ich habe einmal geschluckt und sagte dann "ja ok" dann sind wir zur Tankstelle gefahren und da ich kein Bargeld bei hatte, habe ich für 1,90 € getankt und dann mit Karte gezahlt.....

Wollte er mich für dumm verkaufen, sich lustig machen über mich...? Das war mich echt peinlich....

Das ist frech, für ein Auto 16000 € + XXXX,00 € an Sonderausstattung verlangen und sich einscheissen wegen 1,90 ?

Ich hätte diesem aroganten Kerl am liebsten direkt ins Gesicht gesagt, dass ich (entschuldigt meine Ausdrucksweise) mir eher die Eier braten lasse als bei ihm ein Auto zu kaufen, das Auto hat mir gefallen, aber dieser Händler sieht das Geld (meiner Schwägerin) mit Sicherheit nicht...

Danke für Eure Meinungen, vielleicht sehe ich das auch zu überspitzt, aber so benimmt man sich nicht.....er will doch, dass ich bei ihm kaufe....dann hat er um mich zu werben....

Grüße an Euch alle und viel Spaß mit Euren Minis...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wäre es nicht einfacher gewesen, ihm die 2 Euronen in die Hand zu drücken? Notfalls für die Kaffeekasse?

Ciao,

Eric

Also wer wegen 1,90 Euro auf dem Mini verzichtet ist selber schuld,bzw hat nichts verstanden;)

Ich verstehe sowiso nicht warum die Händler nicht generell 45-90 Euro für einen Tag berechnen!?

Die könnten den echten Käufer später wieder in Form von Nachlass o.ä. gutgeschrieben werden!

Warum man einen Mini Benziner Cabrio probefährt wenn man einen D kaufen möchte verstehe ich aber überhaupt nicht,da die Fahrzeuge komplett verschieden sind!

Ist ungefähr das gleiche einen 330CI Cabrio zur probefahrt zu bekommen,wenn man einen 318d Lim kaufen möcht!

Gruß Martin

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 14:14

es ging einfach darum dieses Auto kennenzulernen...

von daher war es egal ob es ein Cooper oder ein Mini One D ist.... als nächstes wollten wir sowieso einen Mini One D probe fahren....es ging halt nur darum zu sehen wie er sich fahren lässt

und wenn @d5er sagt, dass "wer auf den Mini verzichtet wegen 1,90 selber schuld sei" dem kann ich nur sagen....

"Wer lesen kann, ist auf der sicheren Seite"

ich habe doch geschrieben, dass mir das Auto sehr gut gefallen hat... - nur, dass ich (meine Schwägerin) das Auto sicherlich nicht bei diesem Verkäufer kaufen wird.

und das mit den Beitrag für die Probefahrt ist auch keine schlechte Idee, allerdings denke ich, dass es viele potentielle Kunden einfach abschrecken würde, die Mehrheit der Probefahrer sind doch die, die das Auto wirklich wollen und die Mindeheit die, die unbedingt mal ein neues Auto fahren wollen....oder sehe ich das falsch?

und dein Vergleich 330CI und 318d hinkt ein wenig, meinst du nicht

und @Eric.L.

ich hatte einfach kein Bargeld dabei gehabt, sonst wäre das sicherlich kein Problem gewesen, ich hätte ihm auch 10 € in die Hand gedrückt, aber ich finde es unverschämt, einen Kunden zur Tankstelle zu schicken, wenn es sich um 1,90 € handelt. Hätte ich nichts gesagt, wäre es ihm sicherlich auch nicht aufgefallen, aber anscheinend haben wir da andere Ansichten.

 

Grüße an Euch....und gute Fahrt...

Ich glaube soweit sind unser Ansichten da doch nicht auseinander.

Sorry war wirklich mal wieder zu schnell gelesen:(

Der Verkäufer hat anscheinend nicht wirklich interesse an dem Verkauf eines Mini`s.

So geht es überigens vielen die einen Mini kaufen möchten!

Das System ist bei (DC)Smart besser!!!

Aber Achtung der Diesel ist das schlimmste was man sich antuen kann.

Hier bleibt wirklich nicht mehr viel Fahrspass überig.

Und 30000Km oder mehr möchte ich nicht mit meinem Mini Fahren müssen!

Lieb Gruß Martin

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 15:32

also, dass die Wahl auf den One D fallen soll, hängt einfach nur damit zusammen, dass ich noch kein Ende sehe bei den Spritkosten....der Diesel kostet jetzt schon soviel wie Benzin zu DM-Zeiten.....wer soll das noch bezahlen....also die Diesel die ich in letzter Zeit gefahren bin waren echt brutal, z.B. der C-Max TDCI 136 PS, brachiale Beschleunigung, den mit 109 PS haben wir uns bestellt, d.h. meine Familie und ich.....aber ich werde ihn hauptsächlich fahren.....(habe einen schwerbehinderten Vater und die gute Mama hat mit der Hüfte Beschwerden) aber zurück zum Diesel....ist der Mini One D ein Sauger oder ein Common Rail?

Der Mazda 626 D von meinem Opa z.B. ist ein schwergängiges Teil, das sind keine temperamentvolle Pferdestärken sondern eher lahme, müde Eselsstärken.....und das ist ein Sauger, der C-Max ist ein Common Rail und wirklich ein Geschoss im Vergleich...

was meinst Du mit System bei DC?

und für mich würde weder ein Mini One oder ein Mini One D in Frage kommen, bin halt ein Schwergewicht und brauche was Geräumiges....und da is der Mini halt Mini.......

Grüße Bonatus....

Ich habe ja schon einige Probefahrten gemacht.

Aber tanken??????

Wollen die kein Auto verkaufen?????????

Der Mini den ich Probegefahren habe war etwa halb voll und frisch gewaschen. Nach meiner Probefahrt musste er für die nächsten wieder gewaschen werden, weil er aussah wie eine gut benutzte Fliegenklatsche.

Wäre seitens des Händlers ein Kommentar von tanken oder so gekommen, hätte er nie ein Auto an mir verkauft.

Das ich bei BMW den Wagen nur für 1,5 Stunden bekommen habe war ja schon schlimm genug.

Also ich habe auch noch nie für Probefahrten "Spritgeld" zahlen müssen. Am besten kauft Deine Schwägerin den Mini bei einem anderen Händler.

hi

ich habe vor kurzem einen x3 probegefahren,

von freitag 16h bis samstag um 11h

das einzige was ich machen mussste war volltanken , was ich nicht getan habe ,weil mans an der benzinanzeige nicht gemerkt hat !

frisch gewaschen hätte man ihn auch hab ich aber abgelehnt .

Zitat:

Original geschrieben von Froschi

Am besten kauft Deine Schwägerin den Mini bei einem anderen Händler.

Sehe ich genauso.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 23:04

ja das ist ja das was ich von Anfang an gesagt habe....man kann sich halt auch als Verkäufer täuschen im Eintschätzen vom Kaufpotenital....vielleicht traute er uns das einfach nicht zu und hat gedacht, dass wir nur ne Runde coopern wollten.....<--- selbst wenn es so wäre, würde ich das nicht als schlimm erachten wenn Junge Leute mal so ein Auto für ein paar Stunden fahren wollen....das sind nunmal die Kunden von morgen und diese Kunden wollen auch gepflegt werden oder sehe ich das falsch?

Grüße Bonatus...

Zitat:

Original geschrieben von Bonatus

was meinst Du mit System bei DC?

und für mich würde weder ein Mini One oder ein Mini One D in Frage kommen, bin halt ein Schwergewicht und brauche was Geräumiges....und da is der Mini halt Mini.......

Grüße Bonatus....

Hallo Bonatus,

Daimler Chrysler verkauft den Smart auf einer ganz eigenen Schiene(Smartcenter).

Hier wird man entsprechend jugendlich,qualifiziert,freundlich empfangen.

Bei BMW bekommst Du einen BMW Verkäufer der den Mini anscheinend als störend ansieht!

Ist dir mal aufgefallen das die wirklich keine Ahnung vom Mini und dessen Zubehör usw.haben?!

Sowas gibt es bei Smart halt nicht!

Also viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Händler....

Oder Du sendest eine Pn an Projekt 24,die scheinen sich wirklich Mühe mit dem Minifolk zu geben!

http://www.strahlung-pur.de/index/index_flash.html

Ich habe überigens bei 190 auch uber 110 KG und fahre unseren kleinen ohne Probleme;)

Gruß MArtin

Ich habe bei meiner Probefahrt mit dem Cooper sehr gute Erfahrungen gemacht - sowohl mit dem Auto als auch mit dem Verkäufer.

Ich war in der NL Essen, habe mir das Auto im Showroom angeguckt, mich mit dem noch sehr jungen Verkäufer eine Weile unterhalten, dann habe ich einen Prospekt mitgenommen und war 3 Tage später da und habe einen Probefahrttermin ausgemacht. Überhaupt kein Problem, Vormittags gegen 11.00 sollte ich kommen und ihn dann "möglichst vor Feierabend" zurückbringen. Kein Wort von Km oder tanken.

Habe das Auto dann gegen 16.00 vollgetankt zurückgebracht, er hat aber nicht nachgeguckt, ob ich getankt habe oder nicht.

Habe das Auto dann nicht gekauft, aber wenn ich nach meiner Ausbildung einen Mini oder BMW kaufen will, dann dort.

Gruß,

Christian

EDIT: Probleme hatte ich mit meinen 192 cm auch nicht. Aber meine Freundin mit meinem Fahrstil im bergischen Land :D liegt wohl am Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Probefahrt Mini und ganz übler Service/Verkäufer