Probefahrt ID.7 GTX - Infos & Erfahrungen
Hallo,
ich interssiere mich für den ID 7 GTX Tourer, finde aber keinen Händler, der das Fahrzeug für eine Probefahrt anbieten kann.Wohne im Rhein-Main Gebiet.
Kann jemand helfen ?
Dabke vorab.
Klaus
62 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 3. August 2025 um 20:32:18 Uhr:
Ist der Unterschied zwischen Pro/Pro S und GTX in der Leistung gefühlt groß? Der Unterschied ist wohl nur untenrum deutlich, oder? Bei 80-180 km/h ist der Pro schon wieder vorne:
VW ID.7 Pro vs VW ID.7 GTX: Duel 1154513039
j.
ich fand den Unterschied nicht groß. Nichts für den Alltag wichtiges, zumindest für mich als jemand der die 286 PS sehr regelmäßig ausnutzt und nach zwei Jahren immer noch Spaß dran hat.
Ich kann die Positionierung der 340PS Variante als Sportmodell nicht ganz verstehen. Da hätte man eher einen "Pro X" als Allrad positionieren sollen und dann eine ~400PS Variante die dann die roten Nähte, das Fahrwerk usw. haben kann. Oder noch besser: diesen ganzen "Pseudo-Sport-Kram" in ein Paket auslagern.
Gerade beim Einbiegen oder leichter Nässe spürt man die Vorteile des Allrades extrem. Auch beim Ampelstart ist der Unterschied im Antritt und in der Beschleunigung groß. Ich hatte vor dem GTX die Pro-Variante mit 286 PS.
340 PS in einem Auto und 0-100 km/h in deutlich unter 6 Sekunden rechtfertigen meiner Meinung schon, bei einem VW, ein sportliches Label. Das ist kein Audi oder BMW …
Zumal der GTX eine wirklich tolle, eigene Fahrwerksabstimmung hat und sich für so ein großes Auto sehr handlich anfühlt.
Ich finde es gut, dass man so zwischen eher kommod und sportlich wählen kann.