Probefahrt-Boxster

Porsche

Hallo zusammen wie sieht es eigentlich mit einer Probefahrt bei Porsche aus?Sprich Boxster wollte mir einen zulegen.Kann man einen übers Wochenende bekommen?Oder stellen die sich damit an!
Währe um ein paar meinungen Dankbar............

Besten dank im vorauß....

77 Antworten

Ich bin an dem neuen Boxster auch sehr interessiert.
Würd auch gern mal ne Probefahrt denk ich machen, nur wie sieht das aus. Bin erst 21. Fahre im moment einen BMW M3 Cabrio E36 und wollte eigentlich auf Z4 3.0 umsteigen wobei der Boxster schon interessant wäre.

Wie sind die PZ bei meinem jungen alter so? Gibt dies Probleme.
Beim 'freundlichen' BMW Händler ist dies kein Problem da ich dort und meine Familie bekannt bin

Boxster Probefahrt für junge Leute

Servus

Also ich bin auch erst 23, und bei mir ging das ohne weitere Probleme.
Führerschein und Kreditkarte net vergessen :-)
Ich denke dass die Verkäufer beim PZ sofort sehen und einschätzen können, ob man wirklich interesse an einem Auto hat, oder ob man den Porsche nur mal für ne kleine Spritztour haben will.

Also einfach hingehn und mit den wirklich netten und kompetenten Leuten reden.

Viel Spass :-)

Spätzle

Na das hört sich schonmal gut an, dann werde ich demnächst mal den Weg zum PZ antreten.

Ich habe da eine andere Taktik:

Ich überrede meinen Vater zu den Fahrzeugen, die mich interesseieren. Da er ebenfalls ein Freund von schnellen Autos ist treten dabei auch keine Probleme auf. Nachdem er die Autos dann gekauft hat, lasse ich mir 6-10 Monate Zeit, in denen er den Wagen fährt und leihe mir den Wagen des öfteren aus - so kann man die Autos komplett testen.
Dann kaufe ich ihm den Wagen ab. Momentan fahre ich noch meinen Audi TTC q. und ab dem Sommer seinen 993er C4. ;-)

Ähnliche Themen

Re: Re: Probefahrt-Boxster

Zitat:

Original geschrieben von red-987

Hallo!
laut Umfrage kaufen 50% ohne Probefahrt. Ich hatte 7 Jahre einen SLK und war 100% zufrieden.
Habe dann den Fehler gemacht den neuen SLK vor Präsentation und vor Probefahrt zu bestellen - kann ja nicht soviel anders sein -. War ein großer Fehler der mich ein paar tausend Euro gekostet hat.
Der neue SLK war einfach nicht mein Auto - viel zu hart, viel schlimmer als Porsche - habe den nach 9 Monaten wieder verkauft.

Also mein Tipp! Fahrt Probe! Fahrt Eure normalen Strecken und nicht mal nur auf die Autobahn.
Und fahrt lang genug um auch den Sprit-Verbrauch, Schlaglochhärte etc. einschätzen zu können (der neue SLK sollte 9 Liter brauchen, ich habe durch Stadt und Automatik 13 Liter gebraucht).

Ich glaube jetzt nichts mehr was schwarz auf weiß steht wenn ich es nicht selber ausprobiert habe!

Hi Guido,

dich trifft man aber überall ;-).

Gruß
Wilfried

Hallo zusammen!
Ich habe drei Jahre im PZ gearbeitet und kann soviel dazu sagen: Stammkunden bekommen selbstverständlich ein Auto über´s WE mit, dabei ist es egal ob 996/7, Boxster oder Cayenne. Bei Neu-Kunden ist es so, dass man sich die schon genauer anguckt, mit welchem Auto fahren die auf den Hof, wie gestaltet sich das Gespräch usw. Man sieht es einigen Leuten nicht an, dass sie Geld haben, von daher ist Erfahrung des Verkäufers gefragt. Man muss aber sagen, dass Porsche auch Geld verdienen muss und eine PF normalerweise nicht abgelehnt wird. Es sei denn, der Kunde ist eindeutig als Blender zu erkennen!
Eine lustige Geschichte: Wir hatten mal einen Kunden, der stand mit arg herunter gekommener Kleidung, sehr ungepflegt und einer Plastiktüte im Laden. In dieser Tüte waren 60.000 Euro und er sagte nur:Mahlzeit, ich will ´n Boxster kaufen!
Tja, der gute Mann war zeitlebens Schausteller auf Jahrmärkten und hat alles gespart um sich seinen Traum zu erfüllen!

Ich finde es sowieso ein bisschen lächerlich warum Autoverkäufer die Leute (fast) immer auf die Kleidung reduzieren! Muss ich denn ein Anzug tragen wenn ich ein Auto kaufen will?! Na gut macht einen besseren Eindruck aber wenn ich mich darin nicht wohlfühle darf ich dann das Auto nicht kaufen?!
Wollte mir damals bei BMW den neuen 3er kaufen bin in Jeans und Pulli hingegangen.... Die haben mich wieder rausgeleicht aus dem Autohaus!

In diesem Sinne Grüsse

Salve,

...eigentlich ist es doch gar nicht so `dumm´ sogenannten Blendern (-oder Menschen mit momentan zu geringem Einkommen/Vermögen) eine Probefahrt zu ermöglichen.
Ein Porsche gefällt... und bleibt im Hirn des Testers (egal welches Motiv seine Anfrage hatte), also erhöht sich die Chance das der Tester, wenn er zu etwas Vermögen kommt - sei es durch Erbschaft.... oder sogar Arbeit *gr* -, sich einen Porsche leisten wird.
Ich finde Probefahrten sind die besten Werbeaktionen... solange die PZ nicht jedem Dahergelaufenen einen 997 übers WE zur Verfügung stellen.

Es läuft sogar eine Werbesendung nach diesem Motto:

Ein kleiner Junge düst mit seinem Fahrrad, Helm und Rucksack zu Porsche und bittet um Einlass in einen 911er, selbstverständlich wird ihm dies gewährt.
Nach der Aktion fragt der Junge den freundlichen Verkäufer/Berater nach dessen Visitenkarte und sagt:
"...Ich denke wir sehen uns dann... in zwanzig Jahren 🙂."

Das denke ich auch!

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Boxter oder besser gleich 911er zu testen... aaber das hebe ich mir schön für die Zeit nach meinem Studium auf... denn den Frust wieder in meinen, gar nicht mal so schlechten, Peugeot zurück zu steigen lade ich mir noch nicht auf... *gr*!

Eine Probefahrt würde meine Gier auf den Wagen, die Klasse, immens steigern... den Druck muss man mal aushalten, irritiert mich nur von bereits gesteckten Zielen😉🙂

LG
Simon

mit der richtigen kleidung ins autohaus:

man geht sich ja hauptsächlich ein auto(was einen wirklich interressiert) in seiner freizeit angucken und nicht schnell in der mittagspause/ zwischen 2 geschäftsterminem.

hab mal von nem edelautohaus gehört, bei denen es hieß, dass die anzugträge nur auf der durchreise wären und einfch nur maln blick aufn ferrari werfen wollen. die käufer kommen leger in freizeitkleidung.

was ich aber vom stern gehört habe:
dort musste im anzug oder zumindest anzughose+ hemd antraben, damit du gehör findest (was gar nichtmal sein muss)
die machen wohl zuviel geld mit flottenkunden

Zitat:

Original geschrieben von la merde

mit der richtigen kleidung ins autohaus:

was ich aber vom stern gehört habe:
dort musste im anzug oder zumindest anzughose+ hemd antraben, damit du gehör findest (was gar nichtmal sein muss)
die machen wohl zuviel geld mit flottenkunden

Das ist tatsächlich so...

Mein Vater hat sich vor zwei Jahren für einen E 320CDI interessiert... schaute auch bei der Mercedes Niederlassung vorbei und wurde erstmal ignoriert.... und dann darauf hingewiesen das die Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen.

(Das hat ihn so verärgert das er sein Geld bei der Konkurrenz investiert hat, lächerlich...)

Achso: Er hatte keinen Anzug an... stinknormale Kleidung die man auch zum spazieren gehn etc. trägt.

Ob sie sich das heute noch leisten können ist mehr als fraglich.

Manche gehen im Adidas Jogginganzug einen Maybach kaufen ....
http://www.motor-talk.de/t1281421/f90/s/thread.html

...wohl kaum...ich glaube nicht, dass der A-Klasse-Kunde im Maßanzug hereinspaziert (zumindest nicht im Regelfall, wenn es sowas überhaupt gibt). Auch der SL-Kunde tritt nicht ständig im Anzug auf.

Als ich noch den Cayenne hatte und PZ-Kunde war (HH-Nordwest), war ich zwar nicht häufig bei denen (weil der Wagen ausserplanmäßig nie gezickt hat), aber wenn ich dort war, liefen keine Anzugträger, sondern die Jeansfraktion, zu der ich auch gehöre, im Showroom herum.

Und die Gesichtskontrolle bei Tamsen habe ich auch in Jeans bestanden. 😉

Gruß und schönes WE

Björn
der noch NIE ein Autohaus im Anzug betreten hat

Irgendwo hab' ich mal gelesen, die taxieren nach dem Schuhwerk. Schlecht für die Turnschuhfraktion. :-)
Gruß
Rolf

Kann auch nicht sein.
Die Turnschuhfraktion ist im PZ häufig vertreten gewesen und ich war ebenfalls des Öfteren mit den SpeedCats vor Ort. 😁 😁

wildledertragende Grüße 😉

Björn

Man merkt, dass die meisten von Euch noch sehr Jung sind!
Die Lebenserfahrung wird Euch zeigen, dass gute Kleidung und gepflegte Umgangsformen das Leben erheblich erleichtern.
Bei manchen jungen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie einen Anzug, Körperpflege und gute Manieren für etwas unanständiges oder peinliches halten.
Wer das glaubt, wird im Leben noch manch herbe Enttäuschung erfahren.
Schlechte Manieren und nachlässige Kleidung kann kann man sich nur leisten, wenn man sehr berühmt ist oder sehr viel Geld hat.
Aber selbst dann zeugt es nicht gerade von besonderer Intelligenz, womit man dann auch wieder bei den meisten Leuten stark verliert.
Da aber die allerwenigsten von Euch je berühmt oder zu viel Geld kommen werden, solltet ihr meinen Rat überdenken.

Nun, ich gehöre zu den Menschen, die ein gutes Elternhaus hatten und viel Lebenserfahrung sammeln konnten.
Das hat mir bisher vieles erleichtert.
Ich hatte noch nie Probleme in einem Autohaus.
Wobei ich sagen muss, dass man im PZ besonders aufmerksam behandelt wird.
In der Niederlassung von BMW haben sie meine Frau und mich im vorigen Jahr sogar gefilmt, als wir uns einen Z4 QP M angesehen haben.
Ich nehme an, dass sie dies nicht getan hätten, wenn wir im Jogginganzug erschienen wären.
Ah...und Eines möchte ich noch gerne wissen: Wozu, verdammt noch mal, benötigt man eine Kreditkarte wenn man eine Probefahrt wünscht?!

Deine Antwort