Probefahrt Boxster S
Heute war es soweit, die erste Fahrt in einem Porsche
im Leben :-)
Fazit im Vergleich zur Probefahrt im neuen Audi TT 2.0 FSTI
Rein objektiv betrachtet erscheinen mir Beide Fahrzeuge
gleichwertig.
Subjektiv weckt der Porsche bekanntermaßen Emotionen
die ein Audi ( noch ) nicht hat.
Sitze = Audi besser bei Personen von 100 KG und 1,90 m
im Porsche hat man beim Sportsitz keinen Halt in der Lendengegend.
Materialien = 1 : 0 für den Porsche
Straßenlage = Porsche etwas überelegen, da keine Einflüße des Frontantrieb
Design = nahezu gleichwertig
Aufmerksamkeit = Porsche gewinnt klar !
Auf der Autobahn wurde BEIDEN kein " Respekt " gezollt
der Porsche wird sogar eher von alten 75 PS Wagen " rausgefordert durch auffahren
Im Bus hatte ich den Porsche Prospekt ..... große Kulleraugen
bei Mädels und einem 10 -jährigen Jungen.
Verbrauch ich schätze Porsche 3 - 4 Liter mehr .....
Beschleunigung des Audi im unteren Bereich besser,
der Porsche dreht oben weit besser.
Der Sound des Audi TT 2.0 war wesentlich besser !!
Lederqualität bei Porsche weit besser.
Ich werde 100 % keinen Boxster kaufen !
Bei 1,90 m hat man einen Orkan um die Kopf schon im Stadtverkehr.
Daher wird es wohl ein Cayman S oder wenn die Vernunft siegt
ein Audi TT 2.0 270 PS Allrad.
Der Porsche weckt ungeheure Emotionen .... mein Vater war auf dem Beifahrersitz die ersten Minuten sehr angespannt,
meine Mutter verweigerte auch nur eine Runde ums Haus zu drehen.
Dabei war der Porsche wenn man ehrlöich ist nur maginal
schneller wie der Audi, bei dem keiner was sagte.
Noch ein Erlebnis ....
Ich parke mit dem Porsche vor der Bank...
da kommt ein Wagen und fährt neben mich.
Er fragt " parle italiano " oder sowas .....
Dann fragt er mich, wo es hier nach Italien geht :-(
labert aussinnigen Mist und erzählt dann er wäre Vertreter
für Lederjacken " schenkt " mir den Katalog .... und will mir eine Jacke schenken ....
Aha .... alle Warnlampen an .... der alte Trick von Ede Zimmermann ....
Sowas passierte mir in 45 Jahren nicht , mit dem Porsche auf der ersten Fahrt.
Ich sah dann auf dem Hof einen weissen Cayman S mit Serienfelgen, roten Bremssätteln :-) schmacht mit Vollleder
immerhin 65.000 Euro
125 Antworten
Hallöle mein Lieber ErnsTTR
Die Aufmerksamkeit war an RW gerichtet
Also nicht verkehrt verstehen
MFG/JHB
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ein verkäufer ist ein Dienstleister und bei den deutschen Verkäufern glaubt man , um Audienz bitten zu müßen ...
rainer und seine weissheiten 😉 😕
hier ein aufsatz des herrn goldman:
"Verkäufer sind die wichtigste Antriebskraft in der modernen Wirtschaft, sie sind die nimmermüden Garanten für Wachstum und Wohlstand. Sie bewegen mehr Geld als alle Nabobs der Welt zusammen genommen, sie machen Besuche zu den ungeeignetsten Zeiten, stehen öfters in Opposition und im Regen, stellen mehr wesentliche Fragen, geben mehr Auskünfte, werden mit mehr Unbequemlichkeit fertig als die Masse der übrigen in der Wirtschaft tätigen Menschen.
Verkäufer bringen mehr Freude, verursachen mehr Irrtümer, kolportieren mehr Nachrichten, korrigieren mehr Fehler und hören mehr Beschwerden, gleichen mehr Differenzen aus und verschwenden mehr Kraft und Nerven, ohne Ihre Ruhe zu verlieren, als irgendeine andrer Gruppe von Menschen.
Verkäufer werden individuell und kollektiv abwechselnd in den Himmel gehoben und in die Hölle verdammt, man diskutiert über sie auf Vertriebstagungen, bei kulturellen Veranstaltungen, hinter verschlossenen Türen, in Herren - und Damenzimmern, in Bars und anderen geistigen Orten, von ebenso vielen Standpunkten aus mit derselben Heftigkeit wie in den Schlagzeilen seriöser und anderer Zeitungen
Verkäufer verkaufen und führen mehr als neue Waren ein, disponieren über mehr alte Waren, beladen mehr Waggons, löschen mehr Schiffe, bewegen mehr Lastwagen, entwerfen mehr Pläne und halten mehr Fließbänder in Bewegung, als alle anderen Geschöpfe dieser Erde.
Fürwahr, meine Freunde: Verkäufer halten die Räder der Wirtschaft und den Geist der Menschen in Bewegung. Mehr kann von keinem Menschen gesagt werden. Deshalb sei vorsichtig, wenn du jemanden einen Verkäufer nennst, es sei denn, du willst ihm schmeicheln."
gruß, joe
*seineszeichensverkäufer*
Ich bin ebenfalls Verkäufer , oder eher Berater.
Dennoch , ich nehme mich IMMER zurück egal wie groß das
Geschäft ist , denn ich bin Nichts als ein Dienstleister.
Autoverkäufer von Audi , Porsche oder Mercedes treten jedoch häufig mit einer unglaublichen Arroganz auf.
Ich habe den Vergleich, mancher Managing Director großer
Baufirmen ist umgänglicher, als die genannten Herren.
Vergleiche Mal einen arabischen Verkäufer im Autohaus in Dubai ( Luxuswagen ) und einen Audi Verkäufer in Winsen an der Luhe ..... der Letztere wird Dir das Gefühl geben, Du darfst Dich für die Weihnachtstombola bewerben
.... der Erstgenannte versucht Deine Wünsche zu erfüllen
und Dich " auf Händen zu tragen ".
Zitat:
Ich bin ebenfalls Verkäufer , oder eher Berater.
Dennoch , ich nehme mich IMMER zurück egal wie groß das
Geschäft ist , denn ich bin Nichts als ein Dienstleister.Autoverkäufer von Audi , Porsche oder Mercedes treten jedoch häufig mit einer unglaublichen Arroganz auf.
Ich habe den Vergleich, mancher Managing Director großer
Baufirmen ist umgänglicher, als die genannten Herren.Vergleiche Mal einen arabischen Verkäufer im Autohaus in Dubai ( Luxuswagen ) und einen Audi Verkäufer in Winsen an der Luhe ..... der Letztere wird Dir das Gefühl geben, Du darfst Dich für die Weihnachtstombola bewerben
.... der Erstgenannte versucht Deine Wünsche zu erfüllen
und Dich " auf Händen zu tragen ".
Für mich sind Verkäufer die legitimen Nachfolger der früheren Pferdehändler.
Sie wollen dir eine alte Mähre mit allen z.T unehrlichen Tricks, als Top Rennpferd verkaufen b.z.w. einen alten Golf als den Sportwagen überhaupt!
Bilden sich ein was "besseres" zu sein und führen sich auch so auf. Ganz speziell manche Porsche, Mercedes, Audi und BMW Verkäufer.
Deckt sich auch mit Deiner Aussage im Vergleich mit Dubai.
Sind meistens total Overdresst und merken es nicht!
Sind stink freundlich, bis man abgeschlossen hat!
Wollen immer nur das eine.
Unser Geld!
Leider häufig mit unfairen Mitteln. Da kann auch der Tarna(A)nzug, der eine seriösität vortäuschen soll, nicht drüber weg helfen.
Es soll auch einige wenige positive Ausnahmen geben 😁
Das sind meine 35 jährigen Erfahrungen in meinem Leben als Autokäufer!
Gruß
ErnsTTR
Ähnliche Themen
Ich sehe es eigentlich genauso wie der Vorredner,
daß gute Verkäufer der Motor der Wirtschaft sind.
Ich muß fairerweise sagen, der Porsche verkäufer versuchte
nicht , mich auf höherpreisige Modelle zu lenken und die Audi Verkäuferin meinte sie würde wegen dem älteren Motor ( mit viel Verbrauch ) den 3.2 nicht kaufen und den 2.0 nehmen.
Egal ob sie nun recht hat, das war fair.
Aber das Auftreten .... Du bist alleine im Austellungsraum
mit 6 Porsche Verkäufern, die ALLE overdresst gekleidet sind
und Dich mit festem Blick in die Augen fixieren.
Ehrlich, man fühlt sich wie ein Bewerber auf ne Lehrstelle.
Mir wäre lieber, da würde ein KFZ Meister beraten,
der wirklich Ahnung hat.
Ich kenne es aus " Schulungen " der Allfinanzbranche.
Produktschulung Nebensache ( das würde nur belasten .... ),
dafür wird " Einwandbehandlung " geübt bis zum Erbrechen.
Nach meiner Erfahrung " ziehen " Dich andere Dienstleister wie
Anwälte, Ärzte usw. auch finanziell gerne Mal aus,
aber ehrlich gesagt mir ist noch kein Chefarzt so arrogant gekommen, wie diese Autoverkäufer.
Aber wie gesagt, Nichts gegen den wichtigen Verkäuferberuf.
Zitat:
Aber das Auftreten .... Du bist alleine im Austellungsraum
mit 6 Porsche Verkäufern, die ALLE overdresst gekleidet sind
und Dich mit festem Blick in die Augen fixieren.Ehrlich, man fühlt sich wie ein Bewerber auf ne Lehrstelle.
Sorry Rainer,
das empfindet man nur, wenn man Dein Problem hat 😁. Vielleicht solltest Du Dir eine nette Selbsterfahrungsgruppe suchen und das Problem toddiskutieren. Ich denke zwar nicht, daß das hilft, aber wenigstens bist Du während der Sitzung vom Posten abgelenkt 😁.
Mitfühlende Grüße
Jens
Sorry Jens , ich verhandele beruflich meist über 3-stellige Mio Beträge und habe da keinen Komplex.
Frag den Vorredner ErnstTTR, der sieht es als Autoverkäufer genauso.
Ps.
Du hast das was völlig falsch verstanden .... ich habe keinen Komplex.
Ich habe eben das Gefühl dafür nicht verloren, was Geld wert ist und wie schwer es 80 % verdienen müßen.
Daher habe ich einfach Probleme damit, ob ich z.B eine Leasingrate zahlen soll, die höher ist wie die Rente von Vater und Mutter zusammen.
Ich habe einfach eine höhere Sensibilität, aber das Wort kennste sicher nicht :-)
Übrigens, ist das meist so bei Leuten die spät zu Geld kamen ... z.B Walt Mart fuhr einen uralten Folrd und aß wie früher sein Brot aus der Frühstückdose.
Hans Moser ( Schauspieler ) aß nur in der Kantine
und nutzte zeitlebens in seinem Haus nur die Küche.....
soso....eine audiverkäuferIN riet dir, den 2,0T zu nehmen weil der weniger verbraucht als der 3,2.....
GÖTTLICH!
erstens hinkt der vergleich massiv und zweitens ist bei nem sportlichen auto die diskussin um nen liter sprit mehr oder weniger affig.....das argument hatte wohll noch von der fox verkaufsschulung überbehalten..... *LOL*
Nicht wieder diese leidige Diskussion....
Der Unterschied im für mich wichtigen Stadtverbrauch ist 5 !!!
Liter und beim Handschalter sind die Fahrleistungen
praktisch identisch wegen der anderen Übersetzung.
will hier auch keine turbo vs 3,2 diskussion starten, doch die entscheidung zwischen 3,2 quattro und 2,0T frontkratzer am verbrauch festzumachen und den höheren verbrauch dann auch noch allein darauf zu schieben, dass der 3,2 ein alter motor ist halte ich für nen autoverkäufer (sorry ne verkäuferin) einfach für sehr naiv :-) .....ja fast schon süß...
beide motoren haben ihre vor und nachteile, keine frage im stadtverkehr ist der 2,0 verbrauchstechnisch im vorteil
(schon allein weil der quattro fehlt und das auto deutlich leichter ist)....die 5l mehrverbrauch in der stadt auf dem papier sind im realen leben dann sicher auch nur 2-3....
meine erfahrung:
a3 2,0FSI (ohne turbo) 12l/100km nach 45000km
TT 3,2 Quattro 14,7l/1000km nach 4000km
streckenprofil ist gleich geblieben (vor allem stadt/kurzstrecke)
Hallo Rainer,
da die meisten Kunden nunmal als Pinguine durch die Gegend laufen, paßt man sich als PZ Verkäufer halt an. Wo ist das Problem? Von mir aus könnten die in Unterwäsche rumrennen, das würde mich nicht stören und hätte zumindest in Bezug auf die weiblichen Angestellten sogar einen gewissen Reiz 😁.
Zu Deinen Einschätzungen: nicht vorhandene Sensibilität paßt, bei den Komplexen bin ich anderer Meinung 😁. Auch solltest Du Geiz nicht mit "Gefühl für Geld" verwechseln 😉. Ich wäre neugierig Dich mal im echten Leben kennenzulernen, vermutlich bist Du ein wirklich netter Kerl.
Viele Grüße
Jens
Das war ein Satz im vorbeigehen ... der war nie Thema.
Es sollte nur zeigen, sie versuchte keine Gewinn Maximierung
Ps.
Ja nett :-) , da schrieb Mal Jemand, ich wäre nicht völlig kompatibel mit der Welt im Jahre 2007 ....da ist sogar was dran muß ich zugeben.
Geiz halte ich auch für dumm, weil auf dem Sterbebett
wird es mancher vermutlich bereut haben ( hätt ich nur ... )
Zitat:
ich verhandele beruflich meist über 3-stellige Mio Beträge und habe da keinen Komplex.
Wow, echt ?
Erzähl' mal, wie ist das denn so, allgemein & speziell ?
Kann man das lernen ? Kennst du Boris Becker und
Verona Pooth ?
In der Leihbibliothek gibt es Bücher über Verhandlungstaktik,
nur nicht über "3-stellige Mio Beträge". ;(
Aber: Ich erhielt gerade ein prima Sparplanangebot von
meiner Sparkasse - der Anfang ist gemacht !
Interessierten
Gruss
Zitat:
Sorry Jens , ich verhandele beruflich meist über 3-stellige Mio Beträge und habe da keinen Komplex.
... bei diesen Größenordnungen und einer üblichen Provision, dürfte Deine Frage nicht heissen "Audi TT oder Porsche" sondern eher "wo kann ich in Wiesbaden eine Tiefgarage für meine Autos mieten oder kaufen" 😁 .
Ich hatte die letzten Tage mit jemandem zu tun, der in den ehemaligen Ostblockstaaten in Immobilien macht. Allerdings in einer deutlich kleineren Größenordnung.
Der hat mehrere Autos, aber keines in der Boxster- oder TT-Preisklasse.
Hört sich toller an , als es ist ..... wenn Du z.B Kassenbeamter
bei der Stadtkasse bist, legst Du auch tgl. Beträge von sagen wir 300 Mio für die Stadt als Tagesgeld an.
Trotzdem hast Du dann sagen wir " nur " 3500 Euro Gehalt
als Amtmann.
Aber wenn Du wirklich die Chance auf einen guten Verdienst
haben willst, versuche immer eine Mischung aus Fix und Provision zu bekommen.
Gute Mercedes Verkäufer kommen im Bereich Firmenkunden auf 100.000 Brutto p.a plus 500 SL Firmenwagen und in anderen Branchen ist es ähnlich.
Oder bewirb Dich bei Firmen die Verkäufer für Denkmalschutzimmobilien suchen , also sanierte Altbauwohungen, da kannst noch mehr verdienen.
So, soll Mal genügen :-)