ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt Boxster - Problem ?

Probefahrt Boxster - Problem ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:32

Würde gerne mal eine Probefahrt mit einem Porsche Boxster machen würde das wohl gehen oder vergibt der Händler nur Probefahrten wenn er sich sicher ist wenn Kaufinteresse besteht ?

M.f.g

scerep

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. September 2005 um 15:39

Zitat:

habe gehört

ja nee, is klar.......

wenn ich auf alles, was ich gehört hätte was geben würde...

Ich arbeite bei Porsche und es ist abenteuerlich, was einen Freunde und Bekannte alles Fragen (auch noch total ernst gemeint) ! ! ! !

Da hat einer gehört (natürlich um 714 Ecken) das man erst ab 18 ein PZ überhaupt betreten darf und so weiter! ! !

 

Bitte glaubt nicht alles, was ihr hört....

Zitat:

Original geschrieben von goddi85

 

Bitte glaubt nicht alles, was ihr hört....

Ich habe mir über Jahre hinweg aus "respektvoller"

Distanz die Wagen eines PZs angeschaut, während

mein Wagen in einer angrenzenden Waschstraße gewaschen

wurde.

Eines Tages kam ein PZ-Mitarbeiter auf mich zu und

bat mich höfflich einzutretten, denn "sie würden nicht

beißen" ;-) Während des anschließenden netten Technik-

Talks über "Luffis" und "Wasserkocher" erwähnte er beiläufig

einen Audi allroad, den er gerade in Zahlung genommen hat.

Ich wurde hellhörig, weil ich das Modell gut fand, und nach

einer Probefahrt und kurzen Internet-Preisrecherche habe ich

den Wagen gekauft. Eine Probefahrt mit einem 996 war

absolut kein Problem, ebenso kürzlich mit einem 997,

obwohl es ganz klar war, dass ich so einen Wagen

nicht erwerben will (und kann ;-).

Die Moral der Geschichte: jeder Besucher ist ein potentieller

Kunde. Deswegen vermag ich einfach nicht (mehr) zu glauben,

dass manche PZs hochnäsig mit Besuchern umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von goddi85

ja nee, is klar.......

wenn ich auf alles, was ich gehört hätte was geben würde...

Bitte glaubt nicht alles, was ihr hört....

sagen wir , so , der sohn eines bekannten hat das gemacht , also isses auch so , ich bin auch nich auf der reisschüssel dahergeschwommen , danke ;)

Zitat:

... finde ich zu bonzig.

Ich finde es schlimm genug, das den armen Wasserkocherfahrern die Aufnahme in die Gemeinschaft mangels echtem Elfer verwehrt wird. Das man nun auch noch verscheißern will, kann ich nicht gutheißen :D :D :D.

Gruß Jens

@Jens, dem Luftigen:

Halt einfach mal die Klappe :D:D

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

@Jens, den Luftigen:

Halt einfach mal die Klappe :D:D

Gruß

Konni

Fällst Du mir etwa in den Rücken :eek: :D.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Fällst Du mir etwa in den Rücken :eek: :D.

Gruß Jens

Nie im Leben, ich würde Dir ganz woanders hinfallen :D

Gruß

Konni

Themenstarteram 6. September 2005 um 21:04

Naja war da und es war ziemlich voll ! Nachdem wir so 5 Minuten vor einem Boxster standen wollte uns ein Verkäufer ansprechen wurde aber unterwegs von einem weiteren Kunden aufgehalten der Ihn in ein Gespräch verwickelt hatte und die dann zu einem 911er gingen.

Leider war der andere Verkäufer auch durchgehend mit anderen beschäftigt. Dann so nach 20Minuten war schon 18:00 kam er dann zu mir und entschuldigte sich bei mir:

,,Manche Kunden sind sehr aufdringlich" sagte er mit Humor.

Als wir uns dann über den Boxster unterhielten sagte er am Schluss,, Wenn Sie Zeit hätten könnten Sie ja kurz mal eine Runde drehen es würde hier schöne kurvige Landstraßen geben da wo der Boxster sein volles Potenzial ausspielen kann. Nachdem ich Ihm dann voller Freude meinen Führerschein gab brachte er mir schonend bei das sie nur Probefahrten an Leuten vergeben würden die schon min. 3,4 Jahre Fahrpraxis haben. Er schlug dann vor entweder sollte ich meinem Vater beim nächsten mal als Beifahrer mitbringen oder er würde kurz (als Beifahrer) mitfahren.

Ich entschied mich für den Verkäufer als Beifahrer.

Und dann ging es los. Unterwegs redeten wir über die Technik von Boxster und was mein Vater beruflich machen würde und zum Schluss auch über den A8 wo ich sofort zugab das dieser meinem Vater gehören würde. Es war also ein ganz angenehmens Klima während der Fahrt.

Und nach 30min waren wir wieder zurück

Und der Boxster WWAAAAUUUU !!!!

So ein wahrnsinns Sportwagen !! Ich dachte ja schon der A8 von meinem Vater ist sportlich und hat wahrnsinns Grip ganz zu schweigen von dem Motor. Aber der Boxster...

Konnte in allen Lagen noch 10mal einen draufsetzen.

Ich kann es kaum in Worten fassen ! Aber die Porschefahrer wissen wohl wovon ich spreche.

Dann so um 18:45 verließen wir das Porsche Zentrum

Mein Kumpel den ich mitgenommen hatte war leider etwas traurig...

Ich machte den Verkäufer auch klar das es unwahrscheinlich wäre das ich mir diesen Wagen wohl nicht kaufen würde da mein Vater dieses wegen soviel Leistung verbieten würde--dies sagte ich Ihm VOR der Probefahrt.

Es tut mir irgendwie auch total leid das dieser soviel Zeit investiert hatte ich aber den Wagen in den nächsten 5 Jahren bestimmt nicht kaufen werde

Also manche Leute haben echt zu viel Zeit!Tsts!

Man kommt mit 18\19 in einen MB S, einen 7er, oder auch in einen M \ AMG.

Man muss sich nur richtig anstellen, dann funktioniert das.

Und bei Porsche werden sie erst recht auch Leute ans Steuer lassen, die die Wagen sicher nicht kaufen.

Denn Porsche lebt vom Mythos - und den schürt man damit. Wer mit 23 mal in einem Boxster einen heißen Ausritt unternehmen durfte, der ist danach begeistert. Und sowas bleibt doch irgendwo hängen. Und wenn dann bei einem davon später diese Begeisterung nochmal aufflammt, wenn dann die Kasse stimmt, dann kommt evtl. so eine Kiste vors Haus.

am 7. September 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wer mit 23 mal in einem Boxster einen heißen Ausritt unternehmen durfte, der ist danach begeistert. Und sowas bleibt doch irgendwo hängen. Und wenn dann bei einem davon später diese Begeisterung nochmal aufflammt, wenn dann die Kasse stimmt, dann kommt evtl. so eine Kiste vors Haus.

Yep, EJ ! Und ein guter Verkäufer war der Mann auch.

Er steht nämlich für "seine" Marke und bleibt in GUTER

Erinnerung ! Das kann mal SEHR wichtig werden...

Gruss

Hi,

wenn ich so höre wie nett die Leude im PZ sind, werde ich die Anschaffung eines Carrera vielleicht doch wieder ins Auge fassen. :-)

Nicht nur wegen des Mythos etc., sondern da ich als loyaler Deutscher und Technokrat auch den besonders hohen deutschen Wertschöpfungscharakter der Ings. und Facharbeiter bei Porsche sehe.

Als Beispiel:

Wenn ich höre das VW aus dem Stammwerk mangels Auslastung Stellen streichen und in Billiglohnländern fertigen will, dann brauche ich mir auch kein VW zu kaufen sondern hole mir gleich für deutlich weniger Geld ein ausländisches Fabrikat.

Okay, ist zwar off topic aber ich finde diesen Apekt volkswirtschaftlich wichtig.

^^^

auf jeden fall.

tu was gutes - kauf dir einen neuen 11er. :)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt Boxster - Problem ?