Probefahrt AMG
Hallo liebe Experten, Insider und Erfahrene,
möchte mir einen E55 oder CLS AMG zur Probefahrt ausleihen. Hat jemand oder weiß jemand über die Wartezeiten bescheid? Wie viele Jahre dauert die Überführung der Autos in das jeweilige Autohaus, ungefähr? Oder stehen in großen NL's wie z.B. in Berlin schon welche bereit?
PS: Bis ich einen S320 CDI zur Probefahrt bekam verging immerhin ein halbes Jahr.
MfG Late
21 Antworten
HI, Late! 😉
Also, zum Glück scheint Österreich da wirklich "flexibler" zu sein.
Oder wie sonst hätte mein CLS-Bericht entstehen können?
"Tage der Verführung"
Das waren 2.500 km !!
Und 5 Tage! (Okay, angedacht waren "nur" 3 .*gg*)
Aber der Händler muß halt von sich aus wollen.
Was ihn das "kostet" interessiert doch nicht. Ich bin auch Unternehmer und muß investieren, damit gekauft wird.
Daß manches eine Fehlinvestition ist, kann man von daher nicht ausschließen.
Ich habe auch keinen CLS gekauft.😛
Aber WENN ich würde, dann sicher bei DIESEM entgegenkommenden Händler und nicht bei irgendwelchen arroganten und desinteressierten Kotzbrocken, die unfähig sind einen Wunsch-Testwagen aufzutreiben.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
Spaßprobefahrer. (@ ösi-chris: Wie lange kennst du deinen Händler schon?)
Ich denke, kennt einem der Händler gut durch lange Geschäftsbeziehung oder sieht er eine reelle Chance einen Neuwagen loszuwerden, dann klappt's auch mit den Probefahrten.
Chris
Hallo Chris,
mein Händler hatte ein Jahr zuvor das Vergnügen, mir eine A-Klasse für meinen Dad anzudrehen, mit der dieser hochauf zufrieden ist (heute hat die Service-Meldung geläutet, sonst kein Werkstattbesuch in jetzt knapp zwei Jahren).
Ich hab die E-Klasse aber vor meiner Entscheidung ca. 10 mal in Natura besucht - um diese mit BMW und Audi zu vergleichen - erst dann hab ich mein Interesse dem Verkäufer vorgetragen. Er hat also sicherlich gemerkt, das ich wirklich Interesse an diesem Auto habe, und hat mir daher auch die Probefaht mit allen dreien 220, 280 und 320 ermöglicht - und die Provision hat er sich wirklich verdient.
Bei Auslieferung hab ich dann noch die Schmutzmatten-Velours schenken bekommen, da die laut Unterlagen bei Audi und BMW serienmäßig sind, und da ließ sich mein "Vertrauter" auch nicht lumpen.
Ich bin froh über mein Auto (derzeit), über meinen Sachbearbeiter bei DB und auch über den Werkstattmeister, der jetzt die kleinen Reparaturen an den Steuergeräten vornimmt - alle höflich und zuvorkommend (die Leute, nicht die Steuergeräte)
Mein Händler heißt Mercedes Wiesenthal, Vösendorf bei Wien, SCS-Gelände - die verdienen ein wenig Werbung.
Liebe Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
- alle höflich und zuvorkommend (die Leute, nicht die Steuergeräte)
😁😁
Gruß aus dem winterlichen Graz,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
😁😁
Gruß aus dem winterlichen Graz,
CAMLOT
😁 😁 😁
seit wann hat Graz Schnee???
aus dem Chaos-Wien (7 cm Schnee)
Chris