Probefahrt 330ia M-Sportpaket
So,
habe heute meine Probefahrt mit einem 330 ia gemacht.
Ich war von der Leistungsentfaltung des Motors ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.(Fahre momentan A4 1.8t)
Da muss mann schon ganz schöne Drehzahlen jubeln um wirklich sportlich unterwegs zu sein. :-((
Ich denke ich werde jetzt mal einen 330DA probefahren, der hat ja doch ein wesentlich höheres Drehmoment.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Berlin
prost christian 😉,
das der diesel den grössten vorteil in der stadt, auf landstrassen und auf der ab bis in die mittleren geschwindigkeiten hat, sehe ich genauso wie du.
genau darum hab ich ihn mir ja bestellt. das kommt meiner fahrweise sehr entgegen. hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber eigentlich bin ich ein langsam bzw. gemütlich-fahrer und schaltfaul (obwohls ja bei einer automatik ohnehin gemacht wird). nur ab und zu muss halt mal der hammer rausgeholt werden, egal ob an der ampel oder der landstrasse aus den kruven heraus oder auf der ab nach den baustellen. und ich glaube da wirst du mir recht geben, das der diesel da die bessere wahl ist.
gruss
karlheinz
auch so
klar ist er die vernünftigere Wahl
wollte mir erst den E91 als 335d oder 330d holen, denn das passt
aber im E90 mit M-Paket oder E92/E93 ist doch der Diesel irgendwie net BMW typisch??
Mahlzeit Karl-Heinz ;-)
Ich gebe dir insofern recht, als dass du damit genau das Auto bestellt hast, was deiner Fahrweise am besten entgegen kommt.
Glaub mal, ich hab auch lange überlegt, ob es nicht ein 330d werden soll - die ausführliche Probefahrt war durchaus gut und von der Kilometerleistung hätte es sich rentiert.
Letztendlich hätte ich bei beiden Autos aber einen Kompromiss eingehen müssen: Der Benziner hat den besseren Sound und lässt sich herrlich hochdrehen (was mir schon mal richtig Spaß macht). Auf der anderen Seite auch ganz entspannt im hohen Gang cruisen. Der Diesel hat eine größere Reichweite und den besseren Durchzug.
In dieser Zwickmühle habe ich diesmal die emotionale Entscheidung getroffen: 330i
Zugegeben, es gibt Tage, wo ich diese Entscheidung hinterfrage ... aber es gibt mehr Tage, wo ich mit einem breiten Grinsen durch die Gegend fahre ;-)
Christian