ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Prob nach Tuning!

Prob nach Tuning!

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:56

also,

hab gestern meine DT bissl frisiert, sprich:

- Auslass vergrößert

- Zylinder höhergelegt

- Zylinderkopf geplant

- Carbonmembrane

- ASS auf 15mm gebohrt

und verbaut habe ich auch noch einen Tuningkrümmer.

Hab jetzt aber folgendes Problem:

Manchmal wenn ich ne Steigung fahr, z.B. gerade eben, da war n berg, da ging se richitg geil hoch, so um die 50. Aber oben als der Berg wieder flacher wurde, gingen die drehzahlen einfach runter, und ich muss anhalten! das is mir jetzt schon paar mal passiert. An was könnte das liegen!?

Was auch sehr komisch ist: Wenn ich dann nachdem die Drehzahlen runter gehen anhalte und sie mit dem motor-stop schlater ausschalten will, bleibt sie noch kurz an und tuckert bissl rum und geht dann erst aus. Wenn ich sie dann aber wieder anmache, geht sie wieder ganz normal! Könnte das auch an der Elektrik liegen?

Könnte es auch sein, dass ich den Zylinderkopf zu weit geplant hab? Kann nicht genau sagen wie viel des war aber war über 1mm.

EDIT: Wie weit darf man einen Zylinderkopf planen? Weil wenn man zu viel macht wird ja die Auflagefläche immer breiter!?

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. März 2004 um 14:06

blockiert das hinterrad?? wenn du langsamer wirst?

 

also für mich klingt das irgendwie nach anreiber aber i weiß net so genau

hmmm... des is mist was du da gemacht hast :(

versuch mane größre hauptdüse im gaser... und den zylinder höherlegen find ich sowieso schwachsinn, weil das 0 br9ngt.. das verändert nur die steuerzeiten sinnlos...

Denk nich, dass das anner elektrik liegt... eher am gaser!!!

und leg den zylli wieder "tiefer"

wie weit hast du den auslass aufgebohrt?

ich mein jetz nicht die maße.. sondern, hast du das bis zur lauffläche gemacht???.. wenn ja, wo hast du da was weg genommen?!, oben oder unten!?

das kann nämlich mit dem "Zuningkrümmer" der einen Reso darstellt nicht mehr hinhaun! :(

Themenstarteram 14. März 2004 um 14:07

ne blockieren tut nichts, ich werd nur langsamer und wie gesagt, gehen die drehzalen runter.

Themenstarteram 14. März 2004 um 14:10

Warum soll das höherlegen nichts bringen? Die Ori Steuerzeiten sind fürn Arsch. Auslass habe ich ungefähr wie auf diesme BIld gemacht: KLICK . Hab ne 80er Düse im Vergaser und abgestimmt is sie auch gut. Ich hab am meisten schiss, dass ich den Kopf zu weit abgedreht hab.

Ich hab noch nen Ori zylinderkopf rumliegen, ich glaub ich bau den wieder drauf oder was meint ihr?

am 14. März 2004 um 15:07

Jöp du hast den Zylinderkopf zu weit geplant!! Du hast ihn zum Selbstzünder umgebaut! Sprich zum Diesel! Außlass is soweit in ordnung! Es Kann sein das deiner Zündkerze fäden zieht wenn du bergauf fährst oder einfach zu nass wird wenn du vollgas gibst und die drehzahl net weiter hochgeht! Das müßte aber dann nach ner Zeit auch wieder weggehen! Mach sicherheitshalber mal ne neue Zündkerze rein. Und plan deinen anderen Kopf mal net so viel ! Kannste vieleicht n Bild von dem Jetztigen machen??

am 14. März 2004 um 15:10

oder mach die dicke fußdichtung raus, sodass es wieder orig. ist. dann klappt es auch mit der Maschine ;)

mfg

am 14. März 2004 um 15:15

dann wirdse aber nochmehr zum "Diesel". Wenn du den Zylinder wieder runtersetzt mußt du auch dein Originalen Kopf wieder druaf machen!!

hi!

jao zu hohe verdichtung!!

nim den or kopf!

also normal sollte man den auslass ja in richtung ot feilen!!

gruß roland

aufjeden fal zu viel kompression, aber befor du das jetzt wieder zurückbaust, tank bitte mal diesel und schreib uns ob die damit einigermaßen läuft

(hat ja schließlich keine einspritzung)

kaputtgehen kann ja eigendlich nichts

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:18

so, also jetzt hab ich immer noch 2mm Dichtung drunter, zylinderkopf minimal geplant und eine ca. 0,5mm dicke Zylinderkopfdichtung drauf. >Jetzt kann doch die Verdichtung eich nich zu hoch sein oder???

Biste schon gefahren? Probiuer das erstma

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:23

ja bin gefahren aber nur ne kurze Strecke. Kann ich das vorher nich überprüfen irgendwie?

Fahr doch einfach nochma den Berg hoch, wo du gemerkt hast, das da etwas nicht stimmt.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:47

so bin den berg nochmal hoch, genau die gleiche Scheiße! Ich könnt kotzen, das gibts doch nich. Was soll ich jetzt machen? Mehr Kopfdichtung oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen