Pro & Contra gesucht: A4 Avant tdi oder BMW 3er touring oder Alfa Romeo 159 SW

Alfa Romeo 164 164

Ich beginne so langsam, mich nach meinem neuen Dienstwagen umzusehen. Zurzeit habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:

A4 Avant 2.0 tdi (den noch kommenden mit 170 PS)
BMW 320d touring (177 PS)
Alfa Romeo 159 SW 2.4JTDM (200 PS)

Der Alfa hat die größte Leistung und den niedrigsten Preis, der BMW bietet satte Leistung bei kleinem (Sprit)durst und der Audi ist brandneu und hat den größten Kofferraum.

... das waren nur ein paar Punkte. Ich bin sicher, einige von Euch standen schon vor ähnlichen oder gleichen Entscheidungen. Ich brauche noch weitere Pros & Contras.

Beste Antwort im Thema

Dienstwagen? Sprit billig? Nimm den Alfa. Einen Audi TDI würde ich mir echt nicht antun. Also den Audi würde ich aus der Liste eigentlich sofort streichen. Lieber noch einen ... keine Ahnung. 220 CDI.

edit: hoppla ich sehe grad du fährst ja nen Audi 😁 sind ja auch tolle Autos (ahh wie glaubwürdig ist das jetzt...😁 )

47 weitere Antworten
47 Antworten

Moin,

S-Line Fahrwerk gibt es auch für den Basisbenziner 🙂 Meinste Audi läßt sich das Geschäft mit Anbauteilen und Fahrwerken entgehen ?!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Nein, es war ein 100 PS Benziner, wenn du in einer Kurve über ne Bodenwelle bist, hat es das Fahrzeug schon leicht gedreht in der Luft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

anne: wie man als alternative zu den "langweiligen" c-klasse (ich gehe davon aus, du meintest die neue) oder 3er bmw auf ford mondeo, mazda6 und opel vectra kommen kann, ist mir ein rätsel...

aber ddeine wahl des alfa 159 zeigt ja, dass du doch noch die kurve gekriegt hast.

Hi Cerberus,

das ist doch naheliegend: man kriegt für das gleiche Geld ein schöneres und besser ausgestattetes Auto mit mehr Platz, oder? Und da gibt es sicher noch mehr; man denke nur an Peugeot 407 SW, auch sehr schick! Aber vom Platz her nehmen sich der Alfa 159 SW von Anne und die von Dir genannten Typen nicht viel, stimmt. Der Alfa ist wirklich ein schönes Teil! 🙂

... sorry, falscher Thread...    ;-) 

Deine Antwort