Pro Ceed GT
Hey Kia Fahrer ,
wollte mal die Pro Ceed GT Fahrer ansprechen.
Also ich fahre einen 2.2 Liter Diesel den ich auch wirklich zu schätzen weiß .
Nun durch Berufliche Änderung habe ich nun leider einen Arbeitsweg der einem Diesel weder gerecht wird , noch ihm gut tut ca 9 km hin und 9km zurück .
Natürlich fahre ich auch noch woanders hin als auf Arbeit allerdings weite Wege wie 50km+ kommen nicht oft vor.
Weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin.
Ich mag Autos und Leistung allerdings für die kurzen Wege ist das Leistungsspektrum nicht mehr wirklich von Bedeutung .
Nun stach mit der Proceed GT ins auge .
Die Austattung für den Preis, bin begeistert muss ich sagen.
204 PS finde ich auch gut , was mich ein wenig ärgert wären die Newtonmeter also wie man sowas dem Motor antun kann versteh ich leider nicht aber gut die 0-100 Zeit scheint ja trotzdem gut zu sein.
Sind denn GT Fahrer hier die schon so ca 60-80k km gefahren sind?
Wie ist der Stand , nur kleinere Sachen oder auch schon was größeres vorgefallen?
7 Jahre Garantie ist ja auch ein gutes Argument für den Kia und der Neupreis wäre auch Ok.
LG
33 Antworten
Zitat:
@Megitsune schrieb am 24. September 2021 um 04:57:09 Uhr:
Hallo Stef-Renntechnik,es geht um die pauschale Aussage:
"Ein Fordmotor mit 1,5 oder 1,6 Liter Hubraum, hat weniger Drehmoment und weniger Leistung."
Das ist eine rein klischeehafte Falschaussage.
Dabei ist es auch vollkommen egal in welchen Fahrzeug dieser Motor verbaut ist (der übrigens neben dem Fiesta auch im Puma verbaut ist).Um nichts anderes ging es hier.
Meine Güte, gib doch bitte jetzt mal Ruhe !!!
Hallo Pistensau,
hast Recht, sonst heult noch gleich jemand rum und holt den Mod.
Lassen wir die falschen Aussagen einfach stehen.
Ich glaube, darum ging es dem Fragesteller auch eher weniger ….
Ich fahr meinen Proceed GT seit April 2019 und jetzt 36tkm. Hatte bisher den Austausch der Spoilerlippe wegen Lackabplatzern und eine neue Antenne für Heckklappenautomatik. Sonst alles bestens.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 24. September 2021 um 05:26:19 Uhr:
So wie ich das mitgekriegt hab ist der GT Motor eh einer der im Drehmoment nach oben streut,es wurden mehrmals schon 300NM gemessen.
Und zur Praxis,der Proceed GT geht obenraus besser wie mein 1,5er R4 EB182 mit Bluefin da er Drehfreudiger ist, im unteren Bereich ist es wohl gleich etwa aber schwer zu vergleichen da die Automatik kürzere Gänge hat,ebenso der Schalter.
Genau das meine ich...
Ich hatte einen 182PS Focus mit Revo Tuning ... Untenrum ging der wie Sau, aber ab 4500U/min ging ihm die Luft aus und da bin ich der Meinung, dass der GT Motor mit 204 PS besser geht. Das kann natürlich auch dem 7 Gang DCT geschuldet sein, denn mein Focus war ein Handschalter.
Mehr wollte ich dazu auch nicht anmerken und ja natürlich ist der Dragonmotor auch im Puma ST...ist ja quasi das gleiche Auto wie der Fiesta, nur hochgebockt.