ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. pro_ceed GT - Erfahrungen

pro_ceed GT - Erfahrungen

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 17. September 2013 um 17:27

Hab seit zwei Wochen einen pro_ceed GT und finde die Karre einfach Klasse!!

Der einzige Wermutstropfen ist der Verbrauch, der sich auch wenn man nicht permanent die maximale Leistung abruft nicht unter 9 Liter bewegt.

Bei mir sinds momentan 9,2 und das obwohl ich sehr oft eine 4-spurige Bundesstraße mit Tempo 100 ( Trmpomat ) fahre.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Tril? :)

LG

Armin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:45

Hab diesen alten Fred gefunden und da ich den Wagen 2Jahre lang und 100tkm fuhr nun ein kurzes Update:

 

Anzahl ungeplanter Werkstätten-Aufenthalte: 1 !!!

Die Steckverbindung für die elektrische Lordosenstütze hatte sich gelöst.

 

Der Wagen lief über die gesamten 100.000 absolut problemlos.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 8. August 2014 um 14:18

Servus zsamm, möchte euch auch über den Cee'd berichten, nachdem ich ihn nun seit Ende Juni mein eigen nennen darf.

In kurzen Worten, Saugeiles Gerät.

Meiner ist in weiß, vollausgestattet inkl. der Bastuckanlage. Der Sound, nachdem wurd auch gefragt, Top! Besonderen Spaß bringt die in Tunnel :-D Aber auch so, es röhrt sehr geil.

Definitiv ein Eye Catcher, soviel Leute haben sich bisher noch nicht nach meinem Auto umgedreht wie mit dem Cee'd GT. Bei dem Verbrauch war ich selbst überrascht, habe ich die letzte Tankladung mit 7,58 Liter geschafft. Die erste Ladung, nachdem ich den Wagen bekam, lag da schon bei knapp 9,5. Da hab ich ihn aber auch mehr getreten.

Vom fahren her, ein Genuß, direkte Lenkung, straff auf der Straße liegend, mit der GT Anzeige bringt der Cee'd ein wenig Rennfeeling auf.

Erstaunlich das man den Wagen sonst nicht wirklich sieht wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht. Tolle Qualität sowie Verarbeitung.

Ich würde den Cee'd GT jedem sofort weiter empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von StillerKrieger

Servus zsamm, möchte euch auch über den Cee'd berichten, nachdem ich ihn nun seit Ende Juni mein eigen nennen darf.

In kurzen Worten, Saugeiles Gerät.

Meiner ist in weiß, vollausgestattet inkl. der Bastuckanlage. Der Sound, nachdem wurd auch gefragt, Top! Besonderen Spaß bringt die in Tunnel :-D Aber auch so, es röhrt sehr geil.

Definitiv ein Eye Catcher, soviel Leute haben sich bisher noch nicht nach meinem Auto umgedreht wie mit dem Cee'd GT. Bei dem Verbrauch war ich selbst überrascht, habe ich die letzte Tankladung mit 7,58 Liter geschafft. Die erste Ladung, nachdem ich den Wagen bekam, lag da schon bei knapp 9,5. Da hab ich ihn aber auch mehr getreten.

Vom fahren her, ein Genuß, direkte Lenkung, straff auf der Straße liegend, mit der GT Anzeige bringt der Cee'd ein wenig Rennfeeling auf.

Erstaunlich das man den Wagen sonst nicht wirklich sieht wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht. Tolle Qualität sowie Verarbeitung.

Ich würde den Cee'd GT jedem sofort weiter empfehlen.

Hört sich super an - vor allem dein Verbrauch.

Meiner wird auch weiß - allerdings ohne die Bastuk - aus dem Alter bin Ich raus :p

Gruß

Markus

am 8. August 2014 um 14:35

Och ich bin Ü40, und finde es einfach immer noch klasse wenn er "brubbelt" :)

Hat denn jemand den GT schon mehr als paar Monate und Erfahrungen mit ihm? Probleme bis jetzt bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von Ryan McKane

Hat denn jemand den GT schon mehr als paar Monate und Erfahrungen mit ihm? Probleme bis jetzt bekannt?

Ich empfehle die diesbezüglich das Kia Forum, dort ist die Frequenz höher und dir wird bestimmt schneller geholfen.

Ich persönlich kann dir keine Langzeiterfahrung geben, da ich erst 1700km runter habe

Als stiller Mitleser würde mich dein Erfahrung bis hier hin auch interessieren :)

Zitat:

Original geschrieben von McDux

Als stiller Mitleser würde mich dein Erfahrung bis hier hin auch interessieren :)

Schau mal hier.....

Nette Kia-Propaganda ;) Sagt nur leider gar nichts über die wirkliche Qualität aus. Aber die will hier ja auch scheinbar niemand wissen.

@der_fette_Moench Über die Qualität möchte ich schon gerne was wissen, aber anscheinend wurde noch zu wenig GT gefahren, um über Langzeiterfahrungen zu berichten. Nur eine Probefahrt, oder paar tausend km sind da zu wenig.

@der_fette_Moench

Ich möchte für dich hoffen, dass du über deinen Citigo in 4 Jahren genauso begeistert berichten wirst, wie über deinen cee'd.

Kasper... Kannst die Wahrheit nicht vertragen oder was?

am 15. Oktober 2014 um 9:27

Lasst doch bitte die persönlichen Diskussionen, das macht den Thread nur unübersichtlich.

Tut mir leid, dass du Pech mit deinem Kia hattest, ich bin mit meinem bisher (knapp 140.000km in 3 Jahren) zufrieden, hatte nur Kleinigkeiten.

Wenn du mit dem Skoda besser dran bist, dann wünsche ich dir viel Glück, das sollte man jedem gönnen.

Objektiv sollten wir hier versuchen die Fragen der Leute zu beantworten und subjektive Eindrücke ebenso, jedoch keine emotionalen Ausschweifungen, das nützt ja nichts.

Da das Auto noch nicht so alt ist bzw. es kaum einer als 150km pro Tag Alltagsauto nutzt, wird es wohl noch dauern, bis jemand mehr km damit hat.

Die bisherigen Berichte hier sind jedoch sehr positiv, und ein Verbrauch zwischen 8-10 l ist wohl auch annehmbar.

Der Rest muss warten.

am 17. Oktober 2014 um 6:54

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 4. Oktober 2014 um 11:17:12 Uhr:

Nette Kia-Propaganda ;)

Die einzige Propaganda ist die "der_fette_Moench" Propaganda.

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 4. Oktober 2014 um 11:17:12 Uhr:

Sagt nur leider gar nichts über die wirkliche Qualität aus. Aber die will hier ja auch scheinbar niemand wissen.

Ich bezweifle, dass du jemals einen ceed besitzt hast, denn sie Summe der "seltsamen" Defekte werden in deiner "ceed ist schei**" liste immer länger und länger, obwohl du den wagen schon verkauft hast.
des weiteren ist deine Qualitätsaussage etwas unplausibel, kommt wohl daher, dass die Kia Händler die schalosien runter reißen, wenn Herr Moench mit seinem 1,3 Cdti angenagelt kommt.

 

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 15. Oktober 2014 um 11:08:11 Uhr:

Kasper... Kannst die Wahrheit nicht vertragen oder was?

Wahrheit....
Wechsel mal deine Hellseherin.
....
Jeder muss sich seine persönliche Meinung über die Kaufentscheidung eines Autos machen.
Was Hyundai und Kia momentan anbietet ist alles andere als schlecht und da ist es eine Frechheit so einen Dünnschi** hier Tag zu Tag abzuliefern.
*Kopfschüttel und weg*

Ich versteh das auch nicht. Da besitzt man bereits ein neues Auto einer anderen Marke und bewegt sich trotzdem in dem Forum des Vorgänger-Fahrzeugs - Wieso??

Es ist schade wenn Jemand Pech gehabt hatte mit seinem Auto, aber muss man das Tag für Tag jeden zweiten aufs Brot schmieren!? Ich würde sagen Herr Mönch, du hast eindeutig zu wenig Hobbys, keine Freunde/Familie oder solltest dir einen Job suchen ;-)

Zum Thema KIA und Qualität: Ich fahre meinen Ceed nun genau 2 Jahre und knapp 20.000 KM. Keine Mängel, außer einer pfeifenden Benzinpumpe, welche sofort anstandslos getauscht wurde. Hab sogar beim letzten Service kostenfrei neuen Sitzheizungssteuergeräte bekommen. NEIN, die alten waren nicht defekt. Nur etwas schwach auf der Brust - ich hätte damit leben können, aber wenn ich kostenfrei welche kriegen kann, sage ich nicht nein. Das ist ein reines Komfortproblem und wenn sogar hier ein Hersteller reagiert -> das nenne ich Premium ;-)

Ich lach mich weg :-D und halt mal die Bälle flach Krausi.

Meine Liste wird nicht länger, die ist bzw. war einfach lang.

Und in welchen Foren ich unterwegs bin, geht dich eigentlich einen Furz an, aber wir haben noch 2 Kia im Bekanntenkreis. Da muss man ja über den Murks auf dem Laufenden bleiben ;-)

Außerdem kann es ja für potentielle Käufer auch nicht verkehrt sein, mal die Kehrseite der Billigmedaille zu entdecken. Wobei, so billig find ich Kia gar nicht mehr.

P.S.: Wieso liestn meine Beiträge überhaupt noch Essener? Stehst doch schon seit Ewigkeiten auf Igno...

Deine Antwort
Ähnliche Themen