ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:54

Hallo!

Ich habe 2 Angebote für die Umrüstung meines Astra G:

1. BBG (Polnische Gesellschaft mit Filiale in Amberg; www.bbg-tm.de ) würde mir eine Prins VSI einbauen. Wobei ich hier schon Gerüchte über Verarbeitung minderwertiger Materialien gehört habe.

2. Pro-Autogas Team ( www.pro-autogas.de ) in Wackersdorf bei Schwandorf würde mir eine Landi-Renzo Omegas einbauen.

Beide mit Muldentank und Stutzen hinter der Tankklappe.

Nun meine Frage, hat schon wer von euch Erfahrungen mit einer der Beiden Werkstätten? Preislich sind sie nicht weit auseinander.

Kann mir wer eine kleine Entscheidungshilfe geben ;-)

Danke!!

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten

@Sorpasso

hey schön nen SADér zufinden der sich in der "kleinen" Kategorie befindet.

Na scon entschieden oder Erfahrung gesammelt?

Hab einen 1.6er A3 mit 101PS und möchte evtrl. auch Umbaun lassen. nur mein Problem. Wo kann ich nen Tank hinbaun. Meine Reserverad und Kofferraum sind leider gut voll mit Hifi

BBG/TED

 

Hallo zusammen,

also ich habe meinen Passat 2.8 V6 Bj. 2004 in Amberg umrüsten lassen und bin sehr zufrieden. Sehr schnell gearbeitet. Keine Mängel beim (Deutschen)TÜV, war selber mit bei der Tüvabnahme anwesend. Die verstehen und sprechen meiner Meinung nach sehr gut deutsch. Kann sie nur weiter Empfehlen!!!!!

 

Gruss an alle GASer!

Frosti01

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 16:20

@ A3 Armageddon

Ich war inzwischen in Amberg und habe mein Auto bei BBG umrüsten lassen. Habe dort den Chef TED kennengelernt und mit ihm über die "unschönen" Meinungen im Forum gesprochen. Er hat mir sofot freiwillig die Geschichte erzählt und mir erleutert, wie es zu den "Streitigkeiten" gekommen ist. Die Werkstatt und die Mechaniker hab ich mir natürlich auch angeschaut. Machte alles einen recht kompetenten Eindruck. Daher hab ich mich wegen der Entfernung und dem Preis für ihn entschieden.

Ich muß sagen, bis jetzt habe ich es nicht bereut. Fahre jetzt seit gut 1 Woche auf Gas. Läuft alles perfekt... Den Erfahrungsbericht findest du hier

Falls noch Fragen offen sind, gerne per PN melden.

Wegen deinem Tank: Wenn du Reserveradmulde und Kofferraum gut voll hast, wirds schwierig. Vorteilhafts wärs natürlich, wenn du die Mulde irgendwie freiräumen könntest. Nen Zylindertank im Kofferraum wirst du noch weniger unterbringen ;-)

 

@ Frosti01

Kann deine Meinung nur bestätigen. Bei mir lief auch alles glatt. Nur der TÜV machte durch ne Schulung einen Strich durch die Rechnung, aber dafür kann BBG ja nix *g*

Steht alles im Bericht!

 

"Volltanken für 28Euro macht einfach Spaß" :-)

@ videomartin

Ist hiermit geschehen... sorry, daß ich das erst jetzt nachgeholt hab!

Servus aus AMBERG !

 

Wie sind den die Erfahrungen mit dem Gasumbau bei BBG

in den letzten 14 Monaten,

bzw. die Langzeiterfahrungen der Vorschreiber ?

Habe auch vor , mein Fahrzeug umrüsten zu lassen !

 

mfG

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:10

Erfahrungen

 

Hallo GOLFERER!

Also meine Langzeiterfahrung seit über einem Jahr und gut 15.000km auf Gas mit dem Astra sind soweit ganz ok. Der Einbau ist zwar kein Kunstwerk aber durchaus als sauber zu bezeichnen.

Die Einstellungen an der Anlage könnte man noch ein wenig verfeinern, aber im Großen und Ganzen passt das schon.

Kenne persönlich noch 2 weitere Personen, die bei TED umgerüstet haben. Bei einem geht nach anfänglichen Probleme jetzt alles einwandfrei, der andere fährt wieder auf Benzin. Man muß dazusagen, daß der einen C43 AMG fährt, der wohl nicht ganz ohne weiteres auf Gas umzurüsten ist. Man muß schon ein paar Dinge beachten.

Ich würde dir empfehlen, dir die Werkstatt mal anzusehen, mit TED zu sprechen und wenn du dort Umrüsten möchtest, mit TED vorab alles schriftlich zu vereinbaren. Das allerbeste wäre, wenn du den Leuten bei der Umrüstung auf die Finger schaust...

Die Weihnachtsangebote sind preislich von KEINER Werkstatt zu schlagen, aber du darfst halt nicht ganz die "penible deutsche Sauberkeit" beim Einbau erwarten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Grüße,

Sorpasso

am 18. August 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von luckskay

LPG Autogas

Hi,

Die umrüster (www.pro-autgas.de) haben ganz arbeit geleistet.

Die haben mein Leon in einem Tag umbgebaut, ich habe mit

dem Umrüster gesprochen und gefragt wie viele Autos Sie umrüsten er meinte ca 4-5 Autos am Tag.

als ich dort war, hatten Sie am Vortag ein BMW 750i ein 607 3,0i v6 und ein ML 350 Umgebaut.

Der Service ist auch tiptop, ich hatte ein problem da habe angerufen und gleich geholfen seit passt.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_pub...ID=3433770

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg