ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:54

Hallo!

Ich habe 2 Angebote für die Umrüstung meines Astra G:

1. BBG (Polnische Gesellschaft mit Filiale in Amberg; www.bbg-tm.de ) würde mir eine Prins VSI einbauen. Wobei ich hier schon Gerüchte über Verarbeitung minderwertiger Materialien gehört habe.

2. Pro-Autogas Team ( www.pro-autogas.de ) in Wackersdorf bei Schwandorf würde mir eine Landi-Renzo Omegas einbauen.

Beide mit Muldentank und Stutzen hinter der Tankklappe.

Nun meine Frage, hat schon wer von euch Erfahrungen mit einer der Beiden Werkstätten? Preislich sind sie nicht weit auseinander.

Kann mir wer eine kleine Entscheidungshilfe geben ;-)

Danke!!

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. September 2005 um 12:16

Mach mal lieber in Schwandorf... weil da wird deutsch gesprochen und verstanden. Da gibts auch nen deutschen TüV......

mfg

 

www.zavoli.de

Themenstarteram 22. September 2005 um 14:55

Danke für deine Meinung..

Hat mich in meiner Tendenz bestärkt... hatte nämlich leichte Bedenken wegen der Garantie, wenn sich der Pole innerhalb der 2 Jahre ausm Staub macht.

Wird wohl doch die Werkstatt in Wackersdorf/Schwandorf werden.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Sorpasso

Danke für deine Meinung..

Hat mich in meiner Tendenz bestärkt... hatte nämlich leichte Bedenken wegen der Garantie, wenn sich der Pole innerhalb der 2 Jahre ausm Staub macht.

Wird wohl doch die Werkstatt in Wackersdorf/Schwandorf werden.

Gruß,

Michael

welche Anlagen baut der in Wackerdorf ein .Preise ca?wie lange dauert der einbau bei ihm

Gruß

Themenstarteram 22. September 2005 um 15:48

Hallo Erci22!

Der Umrüster verbaut bei mir eine LandiRenzo OMEGAS vollsequentielle Anlage. Diese soll neben der hochgelobten PRINS eine sehr gute auf dem Markt sein.

Die Kosten liegen bei mir mit allem (Einbau, TÜV, Leihwagen in der Zeit des Einbaus, Muldentank, Stutzen hinter der originalen Tankklappe) bei 2200 Euro. Der Einbau dauert vorraussichtlich 2 Tage. Wenn ich mich nicht irre ist sogar die Erstbetankung inklusive.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir einfach eine PN.

Gruß,

Michael

in Welches Fahrzeug?

4 oder 6 Zyl?

 

Gruß

Themenstarteram 22. September 2005 um 17:21

Wie oben schon erwähnt :-) handelt es sich um einen Astra G mit 1.6l und 4 Zylindern.

In einem anderen Forum hat die "polnische Filiale" bestritten eine solche zu sein.

Der Tonfall war ziemlich genervt und für seriöse Geschäfstleute unüblich.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

In einem anderen Forum hat die "polnische Filiale" bestritten eine solche zu sein.

Der Tonfall war ziemlich genervt und für seriöse Geschäfstleute unüblich.

und den Forum gibts leider nicht mehr.zum nachlesen nochmal.

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:44

Ich war ja dort und hab mir das angeschaut.

Es war nur eine polnische Dame da und hat mir erklärt, daß sie alles aus der polnischen Zentrale importieren. Auch die Techniker werden in 2er Teams aus Polen geholt und rüsten dann hier in der "Garage" die Autos um.

Laut dem Angebot werden ja nur Markenteile verwendet, aber wer garantiert das? Und was wenn mal ein Garantiefall ist und die Polen in 2 Jahren nicht mehr da?

Viele Überlegungen, die mal abwägen muß...

Zitat:

Original geschrieben von Sorpasso

Ich war ja dort und hab mir das angeschaut.

Es war nur eine polnische Dame da und hat mir erklärt, daß sie alles aus der polnischen Zentrale importieren. Auch die Techniker werden in 2er Teams aus Polen geholt und rüsten dann hier in der "Garage" die Autos um.

Laut dem Angebot werden ja nur Markenteile verwendet, aber wer garantiert das? Und was wenn mal ein Garantiefall ist und die Polen in 2 Jahren nicht mehr da?

Viele Überlegungen, die mal abwägen muß...

hi

klar irgendwo ist es schon ein risiko aber was wenn mal war...

eine Deutsche firma kann genauso in den Bach gehen.

und bei BBG existieren ja 2 firmen ;)

und ich denke mal dass die Teile aus gleicher herstellung sind .wie gesagt wenn die Techniker aus polen kommen ist schonmal der Arbeitspreis günstiger und dadurch können die auch mit den Preisen spielen .wo wiederrum den deutschen Werkstätten nicht passt.

und denke mal dass die Gerüchte auch nur dadurch entstehen.

und ob eine Anlage was taugt oder nicht merkt man nach paar monaten.und so schnell wird ja die Firma auch nicht dicht machen.

Gruß

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:16

Habe auch schon mit einem A6 Fahrer hier aus dem Forum geredet. Der ist mit der Arbeit sehr zufrieden und bereits über 20.000km unterwegs.

Was mich etwas gewundert hat, die Dame konnte mir nicht versichern, daß ich bei einer Umrüstung auf die Prins VSI Anlage meine Schadstoffklasse behalte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma verschwindet die 5 oder gar 10 Jahre am Markt ist, ist relativ gering.

Meine Informationen bezogen sich auf die Firma ECO-Gas in Amberg. Ob bei der BBG GmbH der Namen ein anderer ist und die handelnden Personen unterschiedlich sind vermag ich nicht zu beurteilen.

Das Profil hat deutliche Ähnlichkeiten ...

... was selbstverständlich reiner Zufall sein kann, aber auch System haben könnte.

Möge jeder denken was er will. ;)

P.S.:

Keine der beiden Firman konnte ich im online-Telefonbuch finden.

Hat das jemand besser drauf?

@ Sorpasso hast du schon mal in den Norden geschaut?

In Wiesau und Tirschenreuth gibt es auch umrüster...

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

@ Sorpasso hast du schon mal in den Norden geschaut?

In Wiesau und Tirschenreuth gibt es auch umrüster...

... oder bei Schmidmühlen - müßte die Fa. Krieger sein.

Der in Wiesau dürfte jedoch interessant sein -> wenn ich mich nicht täusche, ist das doch ein Opel-AH. Also kennen die ja ihre "Schüsseln" gut genug (ist ja auch wichtig bei einer Umrüstung, die Erfahrung des Umrüsters mit Deinem Fahrzeugtyp!)

Über die Fa. BBG-TM bzw. eko-gas, -car oder wie auch immer, müßte sich noch über den google-cache was finden lassen. Ansonsten gibt es auch noch ein sog. "online-archiv", in dem "alte" I-Net Seiten gespeichert werden. Müßte ich mal die Adresse bei Bedarf raussuchen.

Meine Erfahrung:

Tirschenreuth war ich einmal und werde da bestimmt nicht nochmal hinfahren. Sah mir aus, wie eine Bastelstube ohne richtigen Plan von der Materie, aber Kunden zum Freitagnachmittag mit einer Bierfahne empfangen... Auf sowas kann ich verzichten! Muß aber auch dazu sagen, daß mein Besuch damals ein paar Wochen nach deren Eröffnung war und auch schon 1 1/2 Jahre zurückliegt. Evtl. hat sich ja dort bereits etwas geändert...

Ansonsten ist es prinzipiell wichtig, daß der Umrüster bereits Erfahrung hat, mit der Umrüstung Deines Fzg.-Types. Erfahrungist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Erfahrung.

Ließ Dich durch die versch. Opel Foren und such dort mal nach umgerüsteten Opel. Dann kannst Du Dir schon mal ein Bild von der Einbauqualität der versch. Umrüstungen machen.

Wenn Du Dir dann ein genaueres Bild gemacht hast, kannst Du ja die Umrüster in Deiner Nähe abklappern und hast schon gewisse Vorstellungen. Ach ja das mit der Einstufung - lass Dir solche Eigenschaften (Beibehaltung der EURO Einstufung z.B.) schriftlich bestätigen! Erspart Dir evtl. hinterher Ärger...

 

Freude am Gas Fahren

Ronald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg