Pro 7 - Reportage 08.07.04 22:15
Hallo Gemeinde
Ich sehe mir gerade die Pro7 Reportage an. Das Thema lautet "die Autoschrauber"....
Aufgesplitet in 3 parallele Stories geht es um...
...einen Opel-Proll der seinen Corsa tieferlegen will (Standardstory)
...einen Schrauberkurs für Frauen
und um 2 SL Fahrer gegenüber denen Manta-Manni seriös wirken würde!!
hat die Sendung jemand von euch gesehen? Und falls ja, was haltet ihr von den beiden Fahrzeugen nebst Fahrern?
Sollte es eine Wiederholung geben }> seht sie euch an....
Gruß
Patronn-Citron
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Das ist doch Granit und kein Marmor, oder?
eins steht doch fest:
aussehen tuts wir kitsch.
find ich auf jedem fall.
Doch doch es wird auch GRANIT und oder SCHEIFER auch als Zierteile für den NEUEN MAYBACH verbaut!
Ist sehr aufwendig da aus einem dicken Stück die Form des Zierteils gefräst werden muss aber es ist alles möglich!
mfg Freddykl
Bei RTL die Autohändler
BEi RTL kam vor kurzem etwas über Autohändler... u.a Drakan und Alda (2 Seriöse Autohändler aus Kölle) und dann auch unser geliebter BMW-Verkäufer.
Da fährt dieser Herr zur Mittagszeit auf den Großmarkt zu so einer Imbissbude und läd die Frau des Besitzers zu einem Verkaufsgespräch ein - Thema BMW Z3. Nun ja die Frau hat natürlich Zeit, udn anscheinend auch das Geld für diesen 45.000€-Schlitten. ISt das realitätsnah, das Kleine Imbissbesitzer zum primären Kundenkreis für einen Z3 gehören ????
Aba zum Thema Sl-Prolls muss noch gesagt werden, dass der eine Sl laut Reporter 2 Millimeter (!!) über der Strasse liegt - also Ameise uffgepascht uffss Köpfsche :-)
Und zum Thema 30 JAhre und einen Sl fahren: BEi RTL2 stellten sie vor kurzem einen 26-jährigen Tuningmesse-besucher vor, der einen fertiggetunten !! Wagen suchte und fand - BMW 645ci für rund 110.000 € - sofort gekauft :-)
naja es gibt eine firma in italien soweit ich mich noch erinner kann die papierdünne scheiben aus fast jedem stein herstellen, diese scheiben sind auch formbar, aber fragt mich jetzt net nach der firma 😁
Ähnliche Themen
Zumindest Carline scheint recht stolz auf diese Sendung gewesen zu sein. Ich selbst hab sie nicht gesehen... aber einen von diesen SLs hat die Firma wohl gleich auf die Front ihrer Homepage gepappt. 🙂
Inqui
wobei ich mich frage,... WAS man denn an einem SL "tunen" muss?.. die kiste is doch schon in natura ganz sexy...
Re: Bei RTL die Autohändler
Zitat:
Original geschrieben von Bommel1304
BEi RTL kam vor kurzem etwas über Autohändler... u.a Drakan und Alda (2 Seriöse Autohändler aus Kölle) und dann auch unser geliebter BMW-Verkäufer.
Da fährt dieser Herr zur Mittagszeit auf den Großmarkt zu so einer Imbissbude und läd die Frau des Besitzers zu einem Verkaufsgespräch ein - Thema BMW Z3. Nun ja die Frau hat natürlich Zeit, udn anscheinend auch das Geld für diesen 45.000€-Schlitten. ISt das realitätsnah, das Kleine Imbissbesitzer zum primären Kundenkreis für einen Z3 gehören ????
Aba zum Thema Sl-Prolls muss noch gesagt werden, dass der eine Sl laut Reporter 2 Millimeter (!!) über der Strasse liegt - also Ameise uffgepascht uffss Köpfsche :-)
Und zum Thema 30 JAhre und einen Sl fahren: BEi RTL2 stellten sie vor kurzem einen 26-jährigen Tuningmesse-besucher vor, der einen fertiggetunten !! Wagen suchte und fand - BMW 645ci für rund 110.000 € - sofort gekauft :-)
habe ich auch gesehen. war doch 100% ig gestellt. der kunde hatte nämlich keinen blassen schimmer.
und 2mm- hä?? gut in der niedrigsten stufe waren bestimmt nicht mehr wie 5mm zwischen reifen und kotflügel platz (räder eingeschlagen)
Zitat:
ISt das realitätsnah, das Kleine Imbissbesitzer zum primären Kundenkreis für einen Z3 gehören ????
Ich denke schon, weshalb auch nicht ? Dass die Szene gestellt war, glaube ich auch, aber ich verstehe nicht, wieso viele Menschen meinen man könnte nicht auch auf diese Art und Weise sehr gutes Geld verdienen. Einer unserer Mieter hat in einer unserer Räumlichkeiten einen Imbiss aufgemacht, der fährt auch eine C-Klasse und seine Frau einen SLK. Wenn der Laden läuft, dann steckt in dem Geschäft sehr viel Geld für verhältnismäßig wenig Aufwand und Risiko drin.
Die Beiden sind absolute Nullnummern und haben sich in der Fahrzeugmarke geirrt. Die sind genauso 2 Pfeifen wie die beiden anderen, die laufen glaub ich auf RTL2, diese beiden Autohändler Schwachköpfe. Meiner Meinung nach sind die beiden SL-Jungs von PRO7 bezahlt und fahren in wirklichkeit irgendeinen GTI oder E36 Cabrio. Allein die Tatsache das man aus einem wunderschönen Fahrzeug so einen Kackhaufen macht der keinen Stern tragen dürfte, gehört bestraft!
Zitat:
Original geschrieben von Fischotter
Hallo zusammen,
Aber 15.000 Euro brutto im Monat für einen Ende 20-jährigen Vertriebsleiter? JA GENAU ! Ganz sicher nicht.
Und wer das glaubt hat entweder selber einen SEHR gut bezahlten Job und/oder den Bezug zum Geld verloren.
___________________________________________sogenannte "Vertriebsleiter", die Mitte 20 bzw ende 20 sind kenne ich sehr viele. Dass Sind dann meist subunternehmer von irgendwelchen Drückerkolonnen oder leute die SKL/NKL Lose übers Callcenter verticken. Einige verdienen über 30.000€ im Monat.
ich persönlich bin 24 und erreiche seit fast 1,5 jahren diese "Gehaltsklasse". dafür arbeite ich ca 85 Std./Woche. Bei diesen Umsätzen und Bilanzen kriegt man locker auch 2 SL´s finanziert.
Das war ein Z4 den die Imbissfrau angeboten bekam und kein Z3 *Sorry*.
Ich wohn ja hier in Sachsen (Lausitz), und Hier fahren auch Anfang 20 jährige mit getunten 7ern, 3ern, Opel Omega MV6, Audi S6 rum. Und das in einer Region mit 20% Arbeitslosigkeit.
Ein Kumpel (21 JAhre, Soldat) kaufte sich vor kurzem auch einen BMW 730d (99er Bj.) für 8500 €, also rumprollen kann man auch für wenig Geld :-)
Polen ist ja nah, somit billiges Benzin garantiert...
Bommel1304 :
Zitat:
Ich wohn ja hier in Sachsen (Lausitz), und Hier fahren auch Anfang 20 jährige mit getunten 7ern, 3ern, Opel Omega MV6, Audi S6 rum. Und das in einer Region mit 20% Arbeitslosigkeit.
Das ist ja das große Problem an der Sache. Viele der jungen Leute fahren jetzt die dicke Karre, machen nett einen auf dicke Hose und haben keinen Cent auf der hohen Kante. Genau das gleiche mit vielen unserer neureichen Yuppies, die 200.000 EUR jährlich verdienen und es trotzdem schaffen, alles auf den Kopf zu hauen, anstatt einmal nur daran zu denken, die Schäffchen langfristig ins Trockene zu bringen.
Meine ganz persönliche Einstellung ist, dass die Verhältnismäßigkeiten irgendwo passen müssen. Natürlich bin ich bis zum gewissen Grad ein Autonarr, sonst würde ich hier auch nicht so oft posten, aber wenn ich einen 911er oder S6 oder irgendwas in der Klasse fahre, dann nicht wenn ich zeitgleich mit meiner Freundin in einer popeligen 2-Zimmer-Wohnung hausiere und wegen des Autos erstmal 4 Wochen sparen muß, bis ich mir einen neuen Fernseher leisten kann, weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Ach, ich vergaß, Fernseher werden heutzutage ja finanziert.
Wir waren jetzt über 30 Jahre selbständig, haben die meiste Zeit für unsere Verhältnisse recht ordentlich verdient, sehr viel an die Altersvorsorge gedacht, so dass inzwischen einige Vermögenswerte da sind und wir wohl auch ohne zu arbeiten überdurchschnittlich verdienen. Aber trotzdem stand bis dato noch kein Neuwagen vor der Tür, einfach weil der Wertverlust einer neuen Limousine mir persönlich viel zu sehr schmerzt, und ich mit den rund 30.000 EUR, die mir in einem Jahr entgehen, deutlich besseres anzufangen weiß.
Wir hatten uns beispielsweise mal einen Gebrauchten A8 angeguckt. Neupreis lag bei rund 95.000 EUR, der Wagen hatte zwischen 30.000 und 40.000 Kilometern gelaufen und war 9 Monate alt. Kostem sollte der Wagen dann 42.000 EUR. Wäre ich der Erstbesitzer gewesen, hätte ich mir in den Arsch gebissen, mal eben 50.000 EUR zum Fenster hinaus geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von nerdbitch
Bommel1304 :
Das ist ja das große Problem an der Sache. Viele der jungen Leute fahren jetzt die dicke Karre, machen nett einen auf dicke Hose und haben keinen Cent auf der hohen Kante. Genau das gleiche mit vielen unserer neureichen Yuppies, die 200.000 EUR jährlich verdienen und es trotzdem schaffen, alles auf den Kopf zu hauen, anstatt einmal nur daran zu denken, die Schäffchen langfristig ins Trockene zu bringen.
Meine ganz persönliche Einstellung ist, dass die Verhältnismäßigkeiten irgendwo passen müssen. Natürlich bin ich bis zum gewissen Grad ein Autonarr, sonst würde ich hier auch nicht so oft posten, aber wenn ich einen 911er oder S6 oder irgendwas in der Klasse fahre, dann nicht wenn ich zeitgleich mit meiner Freundin in einer popeligen 2-Zimmer-Wohnung hausiere und wegen des Autos erstmal 4 Wochen sparen muß, bis ich mir einen neuen Fernseher leisten kann, weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Ach, ich vergaß, Fernseher werden heutzutage ja finanziert.
Wir waren jetzt über 30 Jahre selbständig, haben die meiste Zeit für unsere Verhältnisse recht ordentlich verdient, sehr viel an die Altersvorsorge gedacht, so dass inzwischen einige Vermögenswerte da sind und wir wohl auch ohne zu arbeiten überdurchschnittlich verdienen. Aber trotzdem stand bis dato noch kein Neuwagen vor der Tür, einfach weil der Wertverlust einer neuen Limousine mir persönlich viel zu sehr schmerzt, und ich mit den rund 30.000 EUR, die mir in einem Jahr entgehen, deutlich besseres anzufangen weiß.
Wir hatten uns beispielsweise mal einen Gebrauchten A8 angeguckt. Neupreis lag bei rund 95.000 EUR, der Wagen hatte zwischen 30.000 und 40.000 Kilometern gelaufen und war 9 Monate alt. Kostem sollte der Wagen dann 42.000 EUR. Wäre ich der Erstbesitzer gewesen, hätte ich mir in den Arsch gebissen, mal eben 50.000 EUR zum Fenster hinaus geworfen.
da ist was wahres dran. alles wird nur noch finanziert - und sei es der urlaub. was soll das? entweden ich kann es mir leisten oder nicht. und wenn nicht muss ich mich nach günstigen alternativen umgucken.
wenn es geschäftlich keine gründe gibt mir einen neuwagen zu kaufen würde ich auch immr junge gebrauchte kaufen. ich kaufe mir die meisstens mit unfall (wie die e500) und baue sie auf. normalerweise verkaufe ich die dann wieder. (bis jetzt 2 mal gemacht, lohnt sich aber nicht mehr so, desswegen suche ich jetzt nur noch für mich ne e55)
für alle die die beiden ersten folgen mit unseren beiden "stars" verpasst haben....
am donnerstag kommt die dritte folge }
22.07.04 - PRO 7 - 22:15
diesmal wildern die meister der stilvollen anmache im fremden revier. sie fahren einen ferrari probe....
also liebe sl-fahrer .... die erlösung naht 😉
gruß
patronn-citron
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
diesmal wildern die meister der stilvollen anmache im fremden revier. sie fahren einen ferrari probe....
also liebe sl-fahrer .... die erlösung naht 😉
😁 😉 😁
Ich wollte auch nochmal meine Meinung ablassen:
Hab auch zufällig mittendrin reingezappt und ab der Stelle geschaut, wo der eine Proll vor laufender Kamera zeigen musste, dass er Kohle genug für die 5000€-Pellen hat! Also, die vorgespielte Szene hätte auch aus GZSZ sein können 🙂. Leute, die sich ein Auto wirklich leisten können, hätten es doch nicht nötig, bei Pro7 damit rum zu prollen! Und wenn man so ein Auto nötig hat, um 20jährige Mädels in der Fußgängerzone abzuschleppen, ja dann Gute Nacht! Das waren zwei ganz Arme Schweine, egal wieviel Kohle die beiden in ihre "Schwanzverlängerung" investiert haben!
Was ich noch amüsant fand: Laut Aussage eines Kumpels, der den gesamten Bericht gesehen hat, waren es aufgemotzte 500èr und nicht die AMG-Version? Sorry, aber wenn der doch soviel Geld hat, warum dann nicht das krassere? Aber ob`s nun wirklich die "Normalen" waren, kann ich nicht sagen!