PRIVATVERKAUF nach Österreich,sicherheitsfrage!?
HALLO !
also,wir haben unser audi cabriolet vor einiger zeit bei mobile.de inseriert.
nun,nach etwa ein bis ein einhalb monaten,hat sich ein interessent des angeblich größten autoimporteur österreichs (so beschrieb er sich in der sehr seriös geschriebenen email)gemeldet .
er würde auch den wagen per spedition bei uns abholen und mit uns zur bank gehen,wegen dem geld.
nun hat mein dady jedoch bedenken,ob wir unser auto über "privat" so einfach nach österreich verkaufen können.
gibts da irgendwelche probleme?
also der verkäufer wirkte sehr seriös,nur was hat man zu bedenken um im nachhinein keinen ärger mehr zu haben?
MfG und danke für hilfreiche antworten.
24 Antworten
ok und schon lassen wir das lieber.
damit wäre der fall geklärt.
VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN UND DANKE DAS IHR UNS EVENTUELLE SCHWIERIGKEITEN ERSPART HABT 🙂
MfG
häh, wieso. Was muss daran schlecht sein ?
wenn viele sowas schonmal bekommen haben und die nummer ins nirgendwo führt,machen wir das unter keinen umständen
wer sagt das es ins nirgentwo führt ?
ich habe die email heute unmittelbar bevor ich das gelesen hab bekommen.
und bis jetzt habens nur du und ich bekommen. Das muss doch nix schlechtes heißen. Ich mein die schauen eben mobile und autoscout durch und schicken ihre emails
Ähnliche Themen
lese dir den thread mal durch,vllt. wirste dann sehen,wieso wir (dad & ich) vorsichtigen menschen das nicht machen
Hab die Mail für einen A6 gleich 3 mal bekommen. Jedesmal mit anderem Namen des Ansprechpartners.
Bei Autoscout wird definitiv vor dieser Firma gewarnt. Mit der gleichen Masche sollen die vor einiger Zeit schon Verkäufer über den Tisch gezogen haben.
Finger weg !
oh, hab das voll überlesen, jetzt bin ich eurer meinung.
O.K. ich würde meinen lasst es lieber sein.
Schreibt das Auto halt nochmals aus, vielleicht ein wenig günstiger, dann wird das schon.
PS: wenn ihr mit den Firmennamen und den Ort nennen könnt kann ich im Handelsregister für euch nachschauen um was es sich da handelt.
Ich wohne gerade an der Grenze zu Lichtenstein, fals es in der Nähe ist und ihr eure Autos verkaufen möchtet könnte ich mir die firma eventuell mal für euch anschauen.
LG
Pascal
PS: Mein dad hat seinen 911er Turbo nach Holland an einen Autohändler verkauft. Da kam ein Grosser LKW zu uns nach hause, die haben das Geld vorab überwiesen und das Auto ohne anzuschauen mitgenommen.
Dies ist nun bereits 4 Monate her und alles war zu unserer Zufriedenheit.
Mein dad hat extra nen Kollegen von ihm angerufen, der soll doch auch bitte kommen das es keine Probleme gibt wenn der LKW Fahrer kommt (2,10 Meter Gross, 10 Jahre Trainer in nem Fitnessstudio, der kann dir gewaltig angst machen). Dies alles nur zur Sicherheit 😁
Übrigens hab ich heut von derselben Firma auch ne mail bekomm'.
Wollten meinen längst verkauften, aber noch inserierten 3er Golf kaufen. Kam mir alles gleich sehr komisch vor. Vorallem - warum rufens net gleich an? Gibt schon genug, die auf solche Maschen reingefallen sind. Also VORSICHT!
So, bin grad am verkauf meines Hondas.. habe die gleiche E-mail auch bekommen.. von meinem Vater der Chef hat die glitzegleiche Mail auch bekommen, dort angerufen.. warteschleife.. später standen in der Tele-Rechnung fast 50Euronen für ein paar minuten.. also lasst es eher..
Gruß