1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Privatleasing

Privatleasing

Audi Q3 F3

Guten Abend, ich interessiere mich für einen Q3 35 Sportback und habe auch schon einen gefunden.
Jetzt habe ich eine Frage zum Wartung und Inspektionspaket.
Dieses Paket kostet €54/Monat, d.h in 48 Monaten sind das rund 2600€.

Ist dieser Preis überhaupt gerechtfertigt oder völlig überzogen?

Q3 Sportback 35 TFSI
S-Line
EZ 2/23
6700km

Laufzeit 48 Monate und 10.000km/Jahr.

11 Antworten

Hallo,
also ich habe einen 35 TDI Sportback auch mit 48 Monaten Leasing und zahle für Wartung und Inspektion bei jährlicher Fahrleistung 12.500 km lediglich 28 € im Monat.
Schöne Grüße

Es ist auch ein Q3 Sportback S-Line.

https://www.wartung-inspektion.vwfs.de/audi/form

Hier kann man das KFZ, die km und die Laufzeit eingeben und da kommt für "meinen" Q3 eine monatliche Summe von €54 raus.

Tja, das weiß man immer erst hinterher, ob sich das lohnt!
Die 28€ von Stevi1X finde ich o.k., aber 54€?
Nö, zu teuer.

Hallo,
also ich habe einen 35 Tfsi sline auch mit 48 Monaten und zahle für Wartung und Inspektion 25 €monatlich
VG

Bis 30€ finde ich auch OK, deshalb wundere ich mich über den Preis auf der Audi Seite.

Ich werde mal am Montag mit dem Händler sprechen, was er mir anbietet.

Ich habe einen 45 TFSI SP und zahle 25 Euro im Monat für das Wartungspaket. Im April bekomme ich wieder einen neuen 45 TFSI SP und auch im neuen Vertrag liegt der Preis für das Wartungspaket bei 25 Euro. Bei jedem Ölwechsrl und jeder Inspektion erhält man die Rechnung sozusagen als Beleg. Ein Ölwechsel kostet schon 350 Euro und eine Inspektion je nach Umfang zwischen 300 und 700 Euro. Beim Quattro muss nach 3 Jahren das Getriebeöl getauscht werden. Daher sind die 25 Euro monatlich deutlich günstiger als der Gesamtbetrag der Rechnungen nach 4 Jahren.

Zitat:

@t68 schrieb am 27. Januar 2024 um 20:07:17 Uhr:

Guten Abend, ich interessiere mich für einen Q3 35 Sportback und habe auch schon einen gefunden.
Jetzt habe ich eine Frage zum Wartung und Inspektionspaket.
Dieses Paket kostet €54/Monat, d.h in 48 Monaten sind das rund 2600€.
Ist dieser Preis überhaupt gerechtfertigt oder völlig überzogen?
Q3 Sportback 35 TFSI
S-Line
EZ 2/23
6700km
Laufzeit 48 Monate und 10.000km/Jahr.

Die erste Inspektion ist ja schon in einem Jahr nötig , die kostet gleich mal ein paar „Mark“

Würde vielleicht mit dem Händler verhandeln das er jetzt nochmal eine Inspektion bekommt und dann lieber die 54€ auf die Seite packen jeden Monat .

Hi,
nach 3 Jahren haldex Öl, beim freien 150e nach 6 Jahren oder 60.000 Automatiköl für200e ich finde 50e sparen und die Sachen machen lassen die kommen das kostet im Jahr unter 600e garantiert MfG. Julia

Ah sorry......
sind ja gar nicht eure Autos ist ja Leasing , verhält sich natürlich anders beim Abgeben
darum kaufe ich lieber
....

Ist der Preis vom Wartungs und Inspektionspaket, mit dem Händler, verhandelbar oder ist der festgeschrieben?

Deine Antwort