Privatkauf

BMW 5er F10

Hallo zusammen...Habe vor einen Bmw 525 zu holen vom Privatem Anbieter der 136t auf dem Tacho hat und mich 20000€ kostet.Sinnvoll vom Privat zu holen?Ist vom Händler besser?

Beste Antwort im Thema

Nein. Das ist eben Kulanz.

Zur Frage generell. Du kannst mit einem Fahrzeug von Privat genauso Pech oder Glück haben, wie vom Händler. Nur das der Händler Dir ggf. entgegenkommt wenn was ist.

Es hängt vom Angebot ab. Wenn der Wagen genauso beim Händler 500 EUR mehr kosten soll, würde ich schon zum Händler gehen, oder nochmal bei Privat verhandeln. In jedem Fall von Privat bei Dekra etc. vorbei und einen Gebrauchtwagencheck machen.

Ich habe mein letztes Fahrzeug auch von Privat gekauft (118d), der hatte 90tsd gelaufen. Ich habe dann nochmal problemlos 290tsd draufgefahren. Das kann man auch Glück nennen, muss aber nicht.

Wichtig ist halt, Fahrzeug gut checken, auf Checkheft achten, Unfallfrei, Kupplung usw....

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hä😕

Ich meine das mal im Zusammenhang mit Geradeauslauf gelesen zu haben...........

Ich weiß zwar leider nicht, welche Lenkung der verbaut hat, jedoch lief mein 530d XDrive perfekt geradeaus. Hat sehr viel Spaß gemacht das Auto.

Was möchtest du denn circa ausgeben, nur um das mal einzuordnen?
Meiner war ein Neuwagen mit Ez 2014. Mit 85.000 Kilometern auf der Uhr wurde er dann vom BMW Händler im Dezember 2016 für 42.000 Euro verkauft.

so 33.000 bis 35.000 hatte ich gedacht........

530D LCI also so ab 08.2013