Privatkauf
Hallo Zusammen....
hab mir letzten Samstag eine FZR600r gekauft.
Natürlich habe ich mich im voraus erkundigt auf was ich achten muß....also Simerringe ,Kette,Lenkeinschlag,Flüssigkeiten ...und..und...und
Nach dem Kauf bin ich direkt zu meinem Motorradhändler gefahren der auch nochmal bestätigte das sie ok sei.
Am darauf folgendem Montag(nach ca.600km) bin ich auf der A1 stehen geblieben und musste Abgeschleppt werden....Kupplung kaputt!!!
Diagnose von meinem Händler in der Maschine war eine komplett neue Kupplung verbaut die laut meines Händlers nichtmal 1000 km gelaufen sei,nur nicht Ordnungdgemäß eingebaut wurde...sprich die Schrauben der Druckfedern waren nicht richtig Fest gezogen und das Blech der Kupplungszentralmutter war nicht hoch gebogen um diese zu sichern. Die Rechnung liegt bei 805€ ohne Mwst. da die abgebrochenen Schrauben sich im Motorraum und Ölwanne befinden.
Der Einbau einer neuen Kupplung wurde mir verschwiegen....
Hab ich Möglichkeiten selbst beim Privatkauf das erstattet zu bekommen?
Ich will die Maschine behalten nur weiß ich nicht was vielleicht noch kommt????
19 Antworten
Genaso wie die kompletten Scheiben gewechselt wurden und nicht nur die Lamellen. ..
Ich denke die haben die gekauft ein bißchen hergerichtet und weiter Verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von MgD87
...Anwalt nachzuhacken....
Als Anwalt würde ich mir das nicht bieten lassen.
Nachhaken kann man, aber nicht nachhacken.
Aber auch das wird nix bringen.
Pech gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von MgD87
...aber da ich seid mehreren Jahren Rechtsschutz versichert bin und die nie gebraucht hab wird es nicht verkehrt sein mal beim Anwalt nachzuhacken...
nicht wundern, wenn dir demnächst ein brief mit ner beitragsanpassung
(erhöhung)ins haus flattert! 😉
und wenn der anwalt dir in irgendeinerform 'hoffnung' macht, bedenke - das nach der
(meist kostenfreien)anwaltlichen erstberatung, eine sb
(i.d.r. 150 oder 300€)fällig wird!
Zitat:
Vielleicht ist das ja arglistige Täuschung???
täuschung wegen was? 😕
Zitat:
Ich denke die haben die gekauft ein bißchen hergerichtet und weiter Verkauft...
wenn ich sowas vorhabe, dann spar ich mir aber das geld für die neuen scheiben, und lass die alten
- egal wie blau die angelaufen sind -drauf und wechsel nur die lamellen gegen billigste china-ware!
Moin,
naja, man muss ihm da jetzt ja auch nicht unbedingt böse Absichten unterstellen. Kann ja auch nur "schlecht geschraubt" sein...
viele Grüße,
Oliver