Privatkauf bei ebay oldtimer Täuschung?
Guten üTag
Evt kann jemand helfen oder hat einen Tipp
Ich habe als höchstbieter einen oldtimer ersteigert.
Es war in letzter Sekunde, soweit alles gut.
Ich habe dann kurz danach bemerkt das der Verkäufer ( privat) 2 Beschreibung einmal die ebayartikelseite und gleich da drunter zusätzlich eingepflegt damit es noch schöner aussieht, zu stehen hatte mit einem wichtigen Punkt der für den Kauf ausschlaggebend war.
Das er evt einen Fehler gemacht hat sieht er nicht ein und sagt wenn man zu dumm ist zum lesen ist man selber schuld. Und verlangt 10% Schadenersatz in 7 Tagen.
Dann sagt er er ist selber Anwalt und wird mich sofort verklagen, wenn ich das Geld nicht auf das Rechtsanwalts Konto überweise. Erstmal privat Konto Rechtsanwalt wie geht das? Soll ich das Auto jetzt dich nehmen und auf Herz und Nieren auf Fehler suchen oder der Motor geht nicht dafür bist du schuld, das ist doch alles zu anstrengend.
1. Beschreibung nur der eine Absatz der interessant ist.
Der V4 Motor mit 40 PS läuft anständig und das Getriebe ist ebenfalls in Ordnung.
2 Beschreibung
Er startet nicht, der Motor dreht, sämtliche Flüssigkeiten wurden ausgepumpt. Ihn wieder in Gang zu setzten sollte für eine Fachwerkstatt kein Problem sein.
Dann der Ausschluß der nur in der 1 Beschreibung drin steht, weiss nicht genau ob der handfest ist.
Bitte beachten Sie, dass dieses Fahrzeug privat verkauft wird, eine Garantie, sowie Gewährleistung, Sachmängelhaftung und Rücknahme wird nicht ausgesprochen. Menschliche Eingabefehler in der Produktbeschreibung und -Spezifikation sind nicht ausgeschlossen. Ich weise darauf hin, dass ein abgegebenes Gebot bindend ist. Eine Stornierung kann im Einzelfall geprüft und dieser ggf. gegen eine Gebühr von 10% des Kaufpreises zugestimmt werden. Stellen Sie bitte Ihre Detailfragen vor Gebotsabgabe, um Missverständnisse zu vermeiden.
Wäre super wenn ich zeitnah Feedback bekomme danke
45 Antworten
Ihr denkt bitte daran, daß Rechtsberatung ausschliesslich durch Anwälte erfolgen darf.
Hier ist sie jedenfalls unzulässig.
Der TE sollte sich da vom Fachmann beraten und eventuell unterstützen lassen.
Geschlossen Moorteufelchen