Privatkauf Auto - Kilometerstand abweichend
Hallo,
nehmen wir mal an ich habe eine gebrauchtes Auto gekauft. Von Privat mit Haftungsausschluss seitens des Verkäufers.
Der Verkäufer gibt im Kaufvertrag folgendes an:
Kilometer laut Tacho wie abgelesen: 99.000 Kilometer (abgelesen am Datum XY- Tag des Verkaufes)
Kilometer Schätzungsweise : 1 Millionen Kilometer
Jetzt stellt sich im Nachhinein heraus das der Kilometerstand 300.000 Kilometer beträgt. Also mehr als die 99.000 KM aber dennoch viel weniger als die 1 Millionen Kilometer.
Was könnte man in diesem Fall tun?
19 Antworten
Zitat:
@Berchtesgardener2023 schrieb am 8. Juni 2023 um 15:17:30 Uhr:
Hallo,
nehmen wir mal an ich habe eine gebrauchtes Auto gekauft. Von Privat mit Haftungsausschluss seitens des Verkäufers.
Der Verkäufer gibt im Kaufvertrag folgendes an:
Kilometer laut Tacho wie abgelesen: 99.000 Kilometer (abgelesen am Datum XY- Tag des Verkaufes)
Kilometer Schätzungsweise : 1 Millionen Kilometer
Jetzt stellt sich im Nachhinein heraus das der Kilometerstand 300.000 Kilometer beträgt. Also mehr als die 99.000 KM aber dennoch viel weniger als die 1 Millionen Kilometer.
Was könnte man in diesem Fall tun?
Hallo,
nehmen wir mal an mir ist langweilig. Und ich melde mich frisch in einem Forum an und stelle dann eine abstruse Frage.
Würde ich ernst genommen werden?
Habt ihr alle Langeweile?
Es besteht hier im Thread weder eine Lese- noch eine Schreibpflicht.