ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. privatkäufer a6, 5er und e-klasse

privatkäufer a6, 5er und e-klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:14

ick hab mich immer gefragt, ob es eigentlich menschen gibt, die von ihrem eigenen geld einen neuen a6 kaufen? kenn ick keinen. aber ick kenn leute, die sich privat ne e-klasse gekooft haben. jut, ick bin mercedes-verblendet. also nehm ick die anderen einfach nicht wahr. oder ist es wirklich so, daß nur die e-klasse das image hat, um auch privatkäufer anzuziehen?

ja, es ist so: ams hat auf seite 142 der aktuellen ausgabe die zahlen aufbereitet. 2011 waren nur 9,7% aller a6 käufer privatleute. hätt ick sogar noch weniger gedacht. 15% aller 5er käufe sind privatleute gewesen. und 26,3% aller e-klassen gehen an privatkäufer. es gehen mehr e-klassen an privatleute als an flottenkunden (24%). det find ick erstaunlich.

da wär also audi mit 57,4% flottenkunden und bmw mit 47,5% flottenkunden schnell finanziell in bedrängnis, wenn es die steuervorteile der 1%-regelung nicht mehr gäbe. hättet ihr das gedacht?

Beste Antwort im Thema

Mein lieber mehrzedes, hier muss ich als langjaehriger Audi-Fahrer natuerlich sofort dazwischen graetschen ;-)

Der eigentliche Grund, warum soviele Privatleute E-Klasse fahren, ist natuerlich weil die ganzen Rentner per definitionem keinen Job mehr haben. ;-)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

guck dir diesen A6 mal genau an, wer gibt für so ein fahrbares Ricola schon sein eigenes Geld aus?!

am 5. Mai 2011 um 17:23

Genau, Audis sind alle gleichlangweilig, haben nur was in Firmenflotten verloren...

Mein lieber mehrzedes, hier muss ich als langjaehriger Audi-Fahrer natuerlich sofort dazwischen graetschen ;-)

Der eigentliche Grund, warum soviele Privatleute E-Klasse fahren, ist natuerlich weil die ganzen Rentner per definitionem keinen Job mehr haben. ;-)

am 5. Mai 2011 um 17:50

ich war gestern bei media markt, schaute nach waschmachinen, unter anderem auch teure modelle, zu einem sagte die verkäuferin, ja, und das ist der mercedes unter den waschmaschinen.

ich kaufte (privatkauf, genauso wie mein w212) die maschine( lieferung in 7 tagen), ging aus dem laden, setzte mich in meinen mercedes, fuhr nach hause.

das beste, oder nix...;)

 

gruß jürgen

ps: ihr braucht mir nix zu erzählen, in meiner familie wird mercedes-benz seit jahrzehnten gefahren, das leben ist zu kurz, um schlechte autos zu fahren, oder um zwischen irgendwelchen anderen herstellern zu schwanken

Also wenn ich das richtig sehe bleiben neben Privatkunden (26 %) und Flottenkunden (24 %) 50 % übrig, zu denen ich gehöre. Selbständige, die sich als Geschäftswagen einen Benz gönnen. Dann würde ich mal sagen muss sich MB auch künftig kräftig ins Zeug legen um uns bei Laune zu halten.;)

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

ich war gestern bei media markt, schaute nach waschmachinen, unter anderem auch teure modelle, zu einem sagte die verkäuferin, ja, und das ist der mercedes unter den waschmaschinen.

ich kaufte (privatkauf, genauso wie mein w212) die maschine( lieferung in 7 tagen), ging aus dem laden, setzte mich in meinen mercedes, fuhr nach hause.

das beste, oder nix...;)

 

gruß jürgen

ps: ihr braucht mir nix zu erzählen, in meiner familie wird mercedes-benz seit jahrzehnten gefahren, das leben ist zu kurz, um schlechte autos zu fahren, oder um zwischen irgendwelchen anderen herstellern zu schwanken

........ und um schlechte Waschmaschienen zu benutzen. Auch was Gutes für dir Frauen - Miele :D

am 5. Mai 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Der eigentliche Grund, warum soviele Privatleute E-Klasse fahren, ist natuerlich weil die ganzen Rentner per definitionem keinen Job mehr haben. ;-)

Wenn ich den Satz dann mal zu Ende führen darf: ... und auf ihre alten Tage nicht mehr betriebsgezwungen Audi fahren müssen, sondern endlich frei entscheiden können. ;)

Gruß, Norman

 

am 5. Mai 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

ich war gestern bei media markt, schaute nach waschmachinen, unter anderem auch teure modelle, zu einem sagte die verkäuferin, ja, und das ist der mercedes unter den waschmaschinen.

ich kaufte (privatkauf, genauso wie mein w212) die maschine( lieferung in 7 tagen), ging aus dem laden, setzte mich in meinen mercedes, fuhr nach hause.

das beste, oder nix...;)

 

gruß jürgen

ps: ihr braucht mir nix zu erzählen, in meiner familie wird mercedes-benz seit jahrzehnten gefahren, das leben ist zu kurz, um schlechte autos zu fahren, oder um zwischen irgendwelchen anderen herstellern zu schwanken

........ und um schlechte Waschmaschienen zu benutzen. Auch was Gutes für dir Frauen - Miele :D

heyhey, da kennt sich einer aus ;)

gruß jürgen

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Also wenn ich das richtig sehe bleiben neben Privatkunden (26 %) und Flottenkunden (24 %) 50 % übrig, zu denen ich gehöre. Selbständige, die sich als Geschäftswagen einen Benz gönnen. Dann würde ich mal sagen muss sich MB auch künftig kräftig ins Zeug legen um uns bei Laune zu halten.;)

nö. du hast weniger lobby. denn es werden noch zulassungen auf hersteller/händler ausgewiesen (det sind die werksangehörigen und vorführwagen) mit etwa 25% über die in ams erwähnten fahrzeugtypen und mietwagen mit etwa 15%. und du bist nur ca. 10%.

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Mein lieber mehrzedes, hier muss ich als langjaehriger Audi-Fahrer natuerlich sofort dazwischen graetschen ;-)

Der eigentliche Grund, warum soviele Privatleute E-Klasse fahren, ist natuerlich weil die ganzen Rentner per definitionem keinen Job mehr haben. ;-)

Ts, Ts,Ts.....ich bin mit 44 noch lange kein Rentner und meinen Job als Bauleiter habe ich auch hoffentlich noch lange.

Ich habe mir den Benz mit sehr, sehr guter Überlegung von meinem sauer verdienten Geld privat gekauft und hoffe viele Jahre ein zuverlässiges, langlebiges Auto erworben zu haben.

Aber ich halte es Dir hoch, das Du wenigstens ein paar Satzzeichen hinzugefügt hast, die etwas Ironie erkennen lassen.

Ich denke nicht das Deine Aussage wirklich ernst gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Also wenn ich das richtig sehe bleiben neben Privatkunden (26 %) und Flottenkunden (24 %) 50 % übrig, zu denen ich gehöre. Selbständige, die sich als Geschäftswagen einen Benz gönnen. Dann würde ich mal sagen muss sich MB auch künftig kräftig ins Zeug legen um uns bei Laune zu halten.;)

nö. du hast weniger lobby. denn es werden noch zulassungen auf hersteller/händler ausgewiesen (det sind die werksangehörigen und vorführwagen) mit etwa 25% über die in ams erwähnten fahrzeugtypen und mietwagen mit etwa 15%. und du bist nur ca. 10%.

Dann gehöre ich zu den wenigen deren Geschäft einen Benz abwirft. Damit kann ich mich trösten...;)

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Mein lieber mehrzedes, hier muss ich als langjaehriger Audi-Fahrer natuerlich sofort dazwischen graetschen ;-)

Der eigentliche Grund, warum soviele Privatleute E-Klasse fahren, ist natuerlich weil die ganzen Rentner per definitionem keinen Job mehr haben. ;-)

Ts, Ts,Ts.....ich bin mit 44 noch lange kein Rentner und meinen Job als Bauleiter habe ich auch hoffentlich noch lange.

Ich habe mir den Benz mit sehr, sehr guter Überlegung von meinem sauer verdienten Geld privat gekauft und hoffe viele Jahre ein zuverlässiges, langlebiges Auto erworben zu haben.

Aber ich halte es Dir hoch, das Du wenigstens ein paar Satzzeichen hinzugefügt hast, die etwas Ironie erkennen lassen.

Ich denke nicht das Deine Aussage wirklich ernst gemeint war.

Na, ich bin froh, dass ein wenig Ironie überhaupt noch erkannt wird...

am 5. Mai 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Na, ich bin froh, dass ein wenig Ironie überhaupt noch erkannt wird...

und jetzt ab in deine audi ecke, herr der ringe spielen, husch husch:D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

da wär also audi mit 57,4% flottenkunden und bmw mit 47,5% flottenkunden schnell finanziell in bedrängnis, wenn es die steuervorteile der 1%-regelung nicht mehr gäbe. hättet ihr das gedacht?

Was hat denn die 1% Regelung damit zu tun?

Meinst du denn das die jetzigen Firmenwagenfahrer mit Privatnutzung ohne diese Regelung mit dem Fahrrad zu ihren Kunden fahren?

Ein Grund für die Marke Audi als Flottenfahrzeug ist die Vielfalt der Fahrzeuge im VAG. Ich erhalte aus einer Hand viele Fahrzeugklassen (Golf, Passat, A4, A6, Bus, Skoda Octavia) zu sehr guten Konditionen (Stückzahl).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. privatkäufer a6, 5er und e-klasse