Privates Auto im öffentlichen Nahverkehr: HVV testet Modell
Moin,
der HVV will Mitfahrgelegenheiten vergüten siehe hier .
Das ganze ist erstmal als Test angelegt.
Würdet ihr "Fremde" mitnehmen um die kosten gering zu halten ? Das Auto ist quasi ein rollendes Wohnzimmer und dort sucht man sich die Besucher aus.
Funktionieren die ganzen Mitfahrzentralen und was es da so alles gibt eigentlich ?
Wäre das ein Weg, das Verkehrsaufkommen in der RushHour, sagen wir mal zu halbieren?
60 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. März 2024 um 17:17:42 Uhr:
Ich weiß ja nicht ob es vielleicht ein irrer ist der dich vielleicht ausraubt oder dich absicht!
Du bist ja ein sehr ängstlicher Mensch. Ich bin früher viel per Anhalter unterwegs gewesen und ich nehme auch immer Anhalter mit. Da trifft man immer die lustigsten Leute und keine Räuber und Messerstecher.
Ich nehme im Zweifelsfall auch gerne fremde Mitfahrer mit. Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig zwei Messerstecher zusammenkommen...
Sogenannte Mitfahrer Bänke hab ich auch schon mal gesehen und mich gefragt ob dort wirklich jemand wartet. Kann ja gut sein, ausprobieren wer es mag.
In den 90er bin ich auch des öfteren per Anhalter gefahren und habe später auch welche mitgenommen.
Spezieller Fall sind Handwerker auf der Walz.
Für die fahr ich auch kleine Umwege.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zugspitzbahn schrieb am 16. März 2024 um 14:55:09 Uhr:
Nicht mal, wenn sie jung, hübsch, blond und schlank wäre.
Die erst recht nicht, schließlich muss ich mich auf den (Straßen-)verkehr konzentrieren.
Bei der Gelegenheit - in den Semesterferien, also mehr als 45 Jahre her, hab ich einen Blumen-LKW gefahren. Außerhalb geschlossener Ortschaft stand dann links ein PKW und rechts eine "Dame", die per Anhalter weiter wollte. Messerscharf geschlossen: die hat eine Panne. Also anhalten und mitnehmen. Schon beim Einstieg konnte ich quasi ihren Bauchnabel bewundern, so tief war das Oberteil ausgeschnitten und ich bekam die ersten Bedenken ob meiner Entscheidung. Als meine Frage nach einer Panne dann verneint wurde, war es mir schlagartig klar.
Vor einigen Jahren hab ich in Norwegen einen Anhalter mitgenommen. Kam aus Spanien und wir unterhielten uns auf Englisch. War ganz interessant.
Zitat:
@Rockville schrieb am 16. März 2024 um 19:50:54 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. März 2024 um 17:17:42 Uhr:
Ich weiß ja nicht ob es vielleicht ein irrer ist der dich vielleicht ausraubt oder dich absicht!Du bist ja ein sehr ängstlicher Mensch. Ich bin früher viel per Anhalter unterwegs gewesen und ich nehme auch immer Anhalter mit. Da trifft man immer die lustigsten Leute und keine Räuber und Messerstecher.
Früher war alles anders.
Viel besser und sicherer. Und du kennst mich nichtmal und sagst das ich ein ängstlicher Mensch bin.
Wenn du aktuell Anhalter mit nimmst, dann nimm sie doch. Sage auch nix dagegen, das respektiere ich auch, dann respektiere das ich es nicht will. Ich sage ja nicht was du für ein Mensch bist wie du es von mir behauptest das ich ängstlich bin. Du kennst mich nicht, und ich dich auch nicht.
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 16. März 2024 um 20:18:36 Uhr:
Spezieller Fall sind Handwerker auf der Walz.
Für die fahr ich auch kleine Umwege.
Sehr gut! 🙂 Ein
Dankemeinerseits, weil ich das auch öfters mache. 😎
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. März 2024 um 21:01:11 Uhr:
Wenn du aktuell Anhalter mit nimmst,
Was ist denn aktuell? Ist irgendwas Besonderes?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 16. März 2024 um 21:08:28 Uhr:
Auf die Walz gehen?
Ja, auf die Walz gehen. Kennst du den Begriff nicht?
Zitat:
@Rockville schrieb am 16. März 2024 um 21:25:37 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. März 2024 um 21:01:11 Uhr:
Wenn du aktuell Anhalter mit nimmst,Was ist denn aktuell? Ist irgendwas Besonderes?
Mit aktuell meinte ich das du geschrieben hast das du immer noch Anhalter mit nimmst. Was meinst du mit besonderes?
Du hattest doch geschrieben, dass früher alles sichererer war und du dich wunderst, dass ich "aktuell" noch Anhalter mitnehme. Also muss doch "aktuell" irgendwas ziemlich unsicher sein. Wird gerade ein gewalttätiger Ausbrecher gesucht?
Zitat:
@germania47 schrieb am 16. März 2024 um 13:47:23 Uhr:
Nicht umsonst ist die Insassenunfall eines der sinnlosesten Versicherungen, wenn der Fahrer eine Private Unfallversicherung hat.
die hat aber nichts mit den Beifahrern am Hut. kann man natürlich drüber streiten wie sinnvoll eine zus. Insassenverversicherung neben den haftplfichtversicherungen sind.
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. März 2024 um 21:48:47 Uhr:
quote]
@Rockville schrieb am 16. März 2024 um 21:38:27 Uhr:
Du hattest doch geschrieben, dass früher alles sichererer war und du dich wunderst, dass ich "aktuell" noch Anhalter mitnehme. Also muss doch "aktuell" irgendwas ziemlich unsicher sein. Wird gerade ein gewalttätiger Ausbrecher gesucht?
Keine Ahnung.