Private Anzeige ?
Hallo,
folgendes ist mir heute passiert was mich sehr beschäftigt. Ich fuhr auf der Landstrasse, vor mir ein Renterehepaar mit nicht ganz 100kmh (keine Geschwindigkeitsbegrenzung), ich überholte, wobei der Opi dann aufeinmal auch beschleunigte. Ich überholte ihn und ärgerte mich noch weil er plötzlich auch schneller wurde. Dann gab ich Gas und es kam eine 80ziger Begrenzung mit Überholverbot. Ich bremste erst ab und dann blinkte mein Vordermann weil dieser rechts abbog, ich hab diesen weil er so langsam abbog, sagen wir ein wenig salopp, links umfahren ( dabei kam ich schon auf die Gegenfahrbahn) Ich geb zu dass ich mit 100kmh da unterwegs war, wurde aber dann von mehreren Kfz's gebremst. Der Opi hinter mir hatte über einen längeren km Abstand immer wieder mit dem Fernlicht geblinkt. Dachte mir noch "A...." was regst die auf. Dann war er hinter mir und hielt irgeneinen Zettel od. Ausweis in die Scheibe. Ich hab nicht drauf reagiert und bin weiter gefahren was in sichtlich wütend gemacht hat. Daraufhin hat seine Beifahrerin Notizen gemacht, ich geh mal davon aus, daß sie sich mein Kennzeichen notierte. Habt ihr eine Ahnung wer das war ein Polizeibeamter i.R. ? Werde wohl bald Post oder Anzeige bekommen, oder ?
Hat von euch jemand eine Ahnung ? Habe echt ein wenig Angst, was auf mich zukommt.
Danke schon mal !!
Beste Antwort im Thema
Der hat seinen Willen schon, weil du dir Gedanken machst. Da kommt nix ausser heisse Luft.
Ähnliche Themen
46 Antworten
@SpyderRyder
Du hast das Richtige angesprochenen, in meinen Augen ist der Auslöser von Aggressionen das vorherige drängeln oder angeblinkte. Wenn man mit Abstand und Respekt erst mal hinterher fährt ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und dann im richtigen Moment einfach vorbei schlüpft kommt es in der Regel auch nicht zum Autausch von Herzlichkeiten.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:30:35 Uhr:
Du hast das Richtige angesprochenen, in meinen Augen ist der Auslöser von Aggressionen das vorherige drängeln oder angeblinkte. Wenn man mit Abstand und Respekt erst mal hinterher fährt ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und dann im richtigen Moment einfach vorbei schlüpft kommt es in der Regel auch nicht zum Autausch von Herzlichkeiten.
Besser kann man das nicht sagen.
Zitat:
@onzlaught schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:10:38 Uhr:
Selbst wenn Post kommt, was unwahrscheinlich ist,
kein.einziges.Wort.ohne.Anwalt.
Ach quatsch, im Widerspruch schreiben was vorgefallen ist und abwarten.
Selber schon gehabt (wurde eingestellt).
Sollte es zu einer Verhandlung kommen, kannst dir immer noch einen Anwalt nehmen.
Gruß Metalhead
achgottchen ... so eine Entscheidung "überholen oder nicht" fällt in einem Sekundenbruchteil und kurze Zeit später denkt man dann "scheisse, war doch eigentlich ziemlich unnötig und blöd!", erst recht, wenn du dann an der roten Ampel stehst und der kurz zuvor Überholte grinsend und kopfschüttelnd hinter dir
Sowas passiert nunmal, niemand ist perfekt...
Und sollte wirklich irgendwas kommen, kannst du - aus Mangel an Beweisen und weil ja niemandem Schaden entstanden ist - damit rechnen, dass so ein Verfahren wegen fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt wird.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:05:06 Uhr:
Zitat:
@onzlaught schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:10:38 Uhr:
Selbst wenn Post kommt, was unwahrscheinlich ist,
kein.einziges.Wort.ohne.Anwalt.
Ach quatsch, im Widerspruch schreiben was vorgefallen ist und abwarten.
Selber schon gehabt (wurde eingestellt).
Sollte es zu einer Verhandlung kommen, kannst dir immer noch einen Anwalt nehmen.
Gruß Metalhead
Da muss ich widersprechen. Mit so einem "Widerspruch" gerät man ganz leicht in Bedrängnis, weil man zu viel sagt. Es fällt schwer, aber man sollte dem Reflex, sich zu rechtfertigen, versuchen zu widerstehen.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:23:29 Uhr:
Mit so einem "Widerspruch" gerät man ganz leicht in Bedrängnis, weil man zu viel sagt.
Inwiefern? Wenn die Anzeige auf Blödsinn beruht stellt man den richtig.
Wenn an den Vorwürfen was dran ist, kann man ja zum Anwalt.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:53:45 Uhr:
Wenn etwas dran ist, könnte man zur Abwechslung auch mal dazu stehen und sich nicht rausreden.
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 26. Oktober 2017 um 15:31:21 Uhr:
Wenn etwas dran ist, könnte man zur Abwechslung auch mal dazu stehen und sich nicht rausreden.
Absurd.

Nee, die Anzeiger übertreiben doch meist.
Da sagt das 80 jährige Muttchen daß innerorts überholt wurde weil sie bei erlauben 50 mit 20 spazieren fuhr dann aus, daß ein pöhser Raser sie mit mindestens 180km/h innerorts überholt hat.
In Wirklichkeit waren es dann 60 (damit man schneller vorbei kommt), ja man war etwas zu schnell, aber nicht 180.

Gruß Metalhead
Zitat:
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:23:29 Uhr:
Mit so einem "Widerspruch" gerät man ganz leicht in Bedrängnis, weil man zu viel sagt.
Gruß Metalhead
Weil hier augenscheinlich an einer etwas unübersichtlichen Stelle mit unzulässiger Geschwindigkeit überholt wurde. So sehr einem der Vordermann auch durch seine Fahrweise auf den Sack geht - im Zweifel muss man dahinter bleiben.
Es gibt meistens zwei Methoden, so ein Ermittlungsverfahren zu beenden. Ein schönes und ein schnelles. Beim Schönen klärt man alles auf, im Zweifel war das nicht ganz saubere, eigene Verhalten aufgrund der Fehler der Gegenseite notwendig. Beim Schnellen verweigert man die Aussage und wenn man nicht identifiziert werden kann, ist alles gut. Hat aber nicht den Segen, dass sein eigenes Verhalten korrekt war. Muss man drüberstehen.
Beispiel: Du wirst aufgrund eines Messfehlers geblitzt, das Foto ist aber schlecht. Was machst du?
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:29:04 Uhr:
Weil hier augenscheinlich an einer etwas unübersichtlichen Stelle mit unzulässiger Geschwindigkeit überholt wurde.
Was natürlich auch durch das Beschleunigen der Überholten herbeigeführt wurde.
Zitat:
Es gibt meistens zwei Methoden, so ein Ermittlungsverfahren zu beenden. Ein schönes und ein schnelles.
Den Joker "ich weiß nicht wer gefahren ist" kann man halt auch nicht unbegrenzt oft ziehen, daher bei absurden Behauptungen die Wahrheit sagen und sich den Joker für selbst gebauten Mist aufheben.
Zitat:
Hat aber nicht den Segen, dass sein eigenes Verhalten korrekt war. Muss man drüberstehen.
Hast du auch beim schönen, da zu 99% eingestellt wird und kein Freispruch ergeht.
Gruß Metalhead
Bitte auch weiterhin auf dem laufenden halten, spannender Fall!
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:29:04 Uhr:
Zitat:
Gruß Metalhead
Weil hier augenscheinlich an einer etwas unübersichtlichen Stelle mit unzulässiger Geschwindigkeit überholt wurde. So sehr einem der Vordermann auch durch seine Fahrweise auf den Sack geht - im Zweifel muss man dahinter bleiben.
Genau das denke ich war der Auslöser. "Die unübersichtliche Stelle" !
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:46:00 Uhr:
Bitte auch weiterhin auf dem laufenden halten, spannender Fall!
Hallo, danke euch allen ! Mittlerweile muß ich schon nicht mehr so oft an den Vorfall denken. Bis jetzt ist noch nichts passiert, werde euch dann berichten sollte es neues geben.
Zitat:
@Muffelbruder schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:01:57 Uhr:
Genau das denke ich war der Auslöser. "Die unübersichtliche Stelle" !
Selbst wenn die Stelle evtl etwas unübersichtlicher war, rechtfertigt es den Fahrer des zu überholenden Fahrzeugs noch lange nicht zu beschleunigen und die Situation für den Überholer noch zusätzlich gefährlicher zu machen.
Es bleibt somit dabei. der Auslöser und das Fehlverhalten liegt beim älteren Herren.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:09:20 Uhr:
.....
Es bleibt somit dabei. der Auslöser und das Fehlverhalten liegt beim älteren Herren.
Weist Du doch gar nicht, die Geschichte fängt möglicher Weise mitten drin an, oder anders, die Vorgeschichte fehlt. Das ist absolut menschlich um sich seine eigenen Weste rein zu reden. Zu nichts anderem wurde dieses Thema eröffnet.