1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Anzeige ?

Private Anzeige ?

Hallo,
folgendes ist mir heute passiert was mich sehr beschäftigt. Ich fuhr auf der Landstrasse, vor mir ein Renterehepaar mit nicht ganz 100kmh (keine Geschwindigkeitsbegrenzung), ich überholte, wobei der Opi dann aufeinmal auch beschleunigte. Ich überholte ihn und ärgerte mich noch weil er plötzlich auch schneller wurde. Dann gab ich Gas und es kam eine 80ziger Begrenzung mit Überholverbot. Ich bremste erst ab und dann blinkte mein Vordermann weil dieser rechts abbog, ich hab diesen weil er so langsam abbog, sagen wir ein wenig salopp, links umfahren ( dabei kam ich schon auf die Gegenfahrbahn) Ich geb zu dass ich mit 100kmh da unterwegs war, wurde aber dann von mehreren Kfz's gebremst. Der Opi hinter mir hatte über einen längeren km Abstand immer wieder mit dem Fernlicht geblinkt. Dachte mir noch "A...." was regst die auf. Dann war er hinter mir und hielt irgeneinen Zettel od. Ausweis in die Scheibe. Ich hab nicht drauf reagiert und bin weiter gefahren was in sichtlich wütend gemacht hat. Daraufhin hat seine Beifahrerin Notizen gemacht, ich geh mal davon aus, daß sie sich mein Kennzeichen notierte. Habt ihr eine Ahnung wer das war ein Polizeibeamter i.R. ? Werde wohl bald Post oder Anzeige bekommen, oder ?
Hat von euch jemand eine Ahnung ? Habe echt ein wenig Angst, was auf mich zukommt.
Danke schon mal !!

Beste Antwort im Thema

Der hat seinen Willen schon, weil du dir Gedanken machst. Da kommt nix ausser heisse Luft.;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Abwarten und Tee trinken.
Alles andere ist Spekulation.

Der hat seinen Willen schon, weil du dir Gedanken machst. Da kommt nix ausser heisse Luft.;)

Wieso seinem Ärger mit riskanten Fahrverhalten Ausdruck verleihen (alle Beteiligten)?
Wenn sich alle korrekt verhalten haben kommt nix, wenn nicht werden sie's mitteilen. That's life.

Es gibt immer mal solche Oberlehrer , die dafür am nächsten Fußgängerüberweg die Fußgänger nicht gehen lassen .
Fast jeder Autofahrer vergißt , das er eben auch einen Fehler genacht hat oder gleich einen macht .
Das hat kaum etwas mit Korrektheit zu tun , sondern kann aus vielerlei Gründen passieren .
Kein Mensch ist fehlerfrei und die den dicken Finger heben schon garnicht .
Giovanni.

Da kommt nix nach. Wegen was sollte er dich auch anzeigen ? Weil du nicht so gefahren bist, wie er es gerne hätte ?

Es kommt nix. Wieviel müßte man anzeigen, wenn sie aus dem Besen kommen und entsprechend vorsichti( Langsam ) fahren. Heute ist bereits ein 1/4 zu viel.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:21:53 Uhr:

Da kommt nix nach. Wegen was sollte er dich auch anzeigen ? Weil du nicht so gefahren bist, wie er es gerne hätte ?

Hallo, mich macht eben nur dieses etwas (Ausweis oder so) was er in die Scheibe gehalten hat bedenken und er eine Anzeige wegen, ja eigentlich nur zu schnelles fahren macht.

Was soll da schon großartig kommen.
Der Einzige, der sich an die Nase fassen sollte, wäre der Rentner, da er mit seiner Beschleunigung verantwortlich war, daß der TE in diese Situation erst gekommen ist.
Während dem Überholen darf der zu Überholende nicht beschleunigen. Die Lichthupe des Rentners würde ich zusätzlich als Nötigung betrachten.
Wenn der TE das Kennzeichen hat und evtl Zeugen, wäre es angebracht, hier Anzeige zu erstatten.

Alles Bullschit, da kommt vermutlich nix.
Falls doch: Anzeige wegen Nötigung (wegen ständigem Lichthupgeblinke).
Die Unfähigsten Affen sind immer die größten Oberlehrer (hab da auch schon einige Kandidaten erlebt).
Gruß Metalhead

Danke an euch alle, ihr habt mir schon einen großenTeil meiner Angst genommen. Ich hab mir auf alle Fälle das Kennzeichen von ihm notiert und dachte mir dann später viel. hätte ich noch ein Kennzeichen eines Hintermanns von ihm notieren sollen, da ich leider alleine war und er ja mit seiner Frau. Mich würde ja nur interessieren mit welchem Ausweis und welchem Argument er mich zum anhalten bringen wollte.

Mein Anwalt sagte mal: Strafanzeigen von privat sind formlos, fristlos und fruchtlos zu stellen...:D

Zitat:

@Muffelbruder schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:18:50 Uhr:

Mich würde ja nur interessieren mit welchem Ausweis und welchem Argument er mich zum anhalten bringen wollte.

Vermutlich die Einweisung in die Klapse.

:D

Selbst wenn es ein Polizeiausweis gewesen wäre, wie hättest du den auf die Entfernung erkennen sollen?

Schwachköpfe vergißt man am besten zügig wieder.

Gruß Metalhead

was will dir der offenbar gelangweilte Zausel denn schon ? Wenn er sonst nix zu tun hat, als Zettelchen hochzuhalten, andere zu nötigen (beschleunigen beim Überholtwerden) und seine wohl genauso gelangweilte Partnerin ebenso ... deren Problem, behaupte ich mal. Die haben sicher schon lange keinen guten Sex mehr gehabt ...
Abhaken und vergessen...

Zitat:

@Muffelbruder schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:18:50 Uhr:

Mich würde ja nur interessieren mit welchem Ausweis und welchem Argument er mich zum anhalten bringen wollte.

Wäre in dem Fall auch Nötigung gewesen.

Und wenn Er sich mit dem "Ausweis" als Polizist ausgegeben hätte sogar Amtsanmaßung.

Mach dir keine Sorgen... da wird nix kommen.

Deine Antwort