Privacy Verglasung / Räder
Hallo Zusammen,
ich habe mir wie bereits erwähnt ein neues C-Klasse T-Modell in Calcit Weiss mit AMG Paket bestellt.
Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt noch.
1. Die dunklen Scheiben.
Ich habe sie mitbestellt, habe aber Angst dass sie ein wenig "prollig" wirken.
2. Die Felgen
Ich habe die neuen 18" AMG 7-Stern Felgen bestellt, deren Vorteil ich darin sehe dass sie Neu sind und pflegeleichter scheinen.
Ich frage mich jetzt ob die alten 5-Stern Doppelspeiche AMG Felge dem Wagen nicht besser steht.
Über Meinungen würde ich mich freuen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....ok.....Simon(e) mag Leichenwagen........😁😁
Hallo veyron44,
ich mag absolut keine Leichenwagen, aber ich finde auch nicht, dass meine C-Klasse so aussieht. 😰🙄😁
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo veyron44,Zitat:
....ok.....Simon(e) mag Leichenwagen........😁😁ich mag absolut keine Leichenwagen, aber ich finde auch nicht, dass meine C-Klasse so aussieht. 😰🙄😁
Gruß Simone9009
neeee.....das glaub ich Dir aufs Wort.....hab nur noch mal den Einwand von Georg Strauch in den Raum geworfen....ich hab nix gegen abgedunkelte Scheiben....hätte sie doch mitbestellen sollen😠
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mich jetzt entschlossen die mit rund 400 Euro relativ teuren getönten Scheiben zu halten.
Bei den Felgen bin ich mir immer noch nicht sicher, die alten schönen 5-arm Felgen sieht man wirklich an jeder Ecke.
Die getönten Scheiben würde ich beim Coupe im übrigen nicht mitbestellen, da es für das gleiche Geld nur 3 anstatt 7 getönte Scheiben gibt, und es irgendwie merkwürdig aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Vielen Dank für eure Meinungen.Die getönten Scheiben würde ich beim Coupe im übrigen nicht mitbestellen, da es für das gleiche Geld nur 3 anstatt 7 getönte Scheiben gibt, und es irgendwie merkwürdig aussieht.
ok...merkwürdig fande ich es nicht, als ich es in live gesehen habe. Aber egal...meiner kommt mit normaler Verglasung....und denke, ist auch ok so.
Ähnliche Themen
Mit merkwürdig meine ich, dass beim Seitenanblick auf das Coupe 50% ungetönt und 50% getönt sind. Das teilt meiner meinung nach das Fahrzeug optisch in 2 gleiche Hälften und stört die Eleganz der Coupelinie.
Ich weiss ja das viele Extras des Fahrzeuges nicht kalkuliert sondern positioniert werden. z.B. sind der 220CDI und der 250CDI Motor praktisch baugleich und unterscheiden sich wahrscheinlich primär durch das Motormapping, trotzdem liegen 3500 Euro dazwischen.
Aber dass die die 3 Scheiben Tönung des Coupes dasselbe kosten soll wie die 7 Scheiben Tönung des Kombis halte ich für Wucher und fehlendes Augenmass.
...die Coupè - Fahrer sind ebend so nett.....und zahlen die Tönung für die T-Modelle zum Teil mit
....reine Mischkalkulation😁
Gebe Dir absolut recht......das ist schon merkwürdig
Es sind nur cent Beträge ob 3 oder 5 Scheiben ist beim Einkauf ziemlich egal 😉
Zitat:
Mit merkwürdig meine ich, dass beim Seitenanblick auf das Coupe 50% ungetönt und 50% getönt sind. Das teilt meiner meinung nach das Fahrzeug optisch in 2 gleiche Hälften und stört die Eleganz der Coupelinie.Ich weiss ja das viele Extras des Fahrzeuges nicht kalkuliert sondern positioniert werden. z.B. sind der 220CDI und der 250CDI Motor praktisch baugleich und unterscheiden sich wahrscheinlich primär durch das Motormapping, trotzdem liegen 3500 Euro dazwischen.
Aber dass die die 3 Scheiben Tönung des Coupes dasselbe kosten soll wie die 7 Scheiben Tönung des Kombis halte ich für Wucher und fehlendes Augenmass.
Zitat:
...die Coupè - Fahrer sind ebend so nett.....und zahlen die Tönung für die T-Modelle zum Teil mit
....reine Mischkalkulation😁Gebe Dir absolut recht......das ist schon merkwürdig
Was ist daran "merkwürdig", die zahlen doch auch mehr Geld für weniger Platz. 😉
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Was ist daran "merkwürdig", die zahlen doch auch mehr Geld für weniger Platz. 😉
......welchen sie ja auch gar nicht brauchen....also....lieber zwei 500er mehr bezahlen...als mehr Blech und Ladefläche durch die Gegend zu fahren😁
Zitat:
....
Die getönten Scheiben würde ich beim Coupe im übrigen nicht mitbestellen, da es für das gleiche Geld nur 3 anstatt 7 getönte Scheiben gibt, und es irgendwie merkwürdig aussieht.
Für die 7 getönten Scheiben des T-Modells benötigen die Käufer ein Stretchcoupe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Für die 7 getönte Scheiben des T-Modells benötigen die Käufer ein Stretchcoupe. 😁
Stretchcoupè = heissen die nicht "Pullmann" ???😛
Nach weiteren Nächten des Überschlafens habe ich mich entschlossen es bei den 7-Stern AMG Felgen zu belassen.
- Sie sind pflegeleichter
- Sie sind neuer
- Sie sehen grösser aus (subjektives Empfinden anhand der Fotos)
- Sie sehen im Konfigurator und im 360 Grad Video besser aus.
- Man sieht sie nicht so oft wie die 5-arm
- Der erste Gedanke ist sowieso meist der bessere
Danke für die Unterstützung
Habe auch die 7 Arm bestellt (trotz großer Zweifel anfangs). Die Doppelspeiche hat mich auf den Bildern hier im Forum aber überhaupt nciht überzeugt... also gehe ich das "Risiko" ein 😉
Zitat:
Nach weiteren Nächten des Überschlafens habe ich mich entschlossen es bei den 7-Stern AMG Felgen zu belassen.- Sie sind pflegeleichter
- Sie sind neuer
- Sie sehen grösser aus (subjektives Empfinden anhand der Fotos)
- Sie sehen im Konfigurator und im 360 Grad Video besser aus.
- Man sieht sie nicht so oft wie die 5-arm
- Der erste Gedanke ist sowieso meist der bessereDanke für die Unterstützung
Nach dem Du das Thema hier aufgebracht hast, habe ich mir die 7-Stern auch noch mal angesehen....
hm, irgendwie wirken Sie unaufgeregter als die 5-Stern, edler, gediegener, mehr understatement-mäßig.
Auf gut deutsch, die 5-Stern sind prolliger.
Hast mich jetzt ins Grübeln gebracht - danke 😠 😉
Gruß Lennart
....insbesondere auf einem etwas dunklerem Lack....nicht so bei Silber...oder weiss,
wirkt die 7-Arm doch schon gut. Nicht der Hammer....aber schon gut. Auch wegen der
hoffentlich leichteren Pflege habe ich mich auch dafür entschieden.
Ich habe allerdings noch nie eine "glanzgedrehte" Felge gehabt.
Da habe ich schon meine Befürchtungen....ich habe schon oft diese "glanzgedrehten" gesehen...wo die Klarlackschicht nach wohl kleiner Beschädigung von Feuchtigkeit unterwandert wird...und sich dann sowas wie "Krebs" an der Felge entwickelt.
Glaube...da war meine in sterlingsilber lackierten unempfindlicher....eine hatte eine kleine Macke am Rand...knapp 1cm gross.....sieht keiner...und es hat sich auch nicht dieser "Krebs" entwickelt.
Also...immer einen Meter vom Bordstein wegbleiben😎
veyron