Prius2 Hybrid Batterie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage :
Bei meinem Prius2, BJ. 2005 , 155000 km ist wahrscheinlich die Hybrid Batterie defekt.
Wo kann man die Batterie testen lassen, um herauszufinden, welche Module defekt sind ?
Ich wohne an der Schweizer Grenze.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Rosie
16 Antworten
Ich fahr seit den späten 90er Toyota alle Marken die die haben/hatten. Eine Erfahrung die überall gleich war: Keine lange Diskussionen über Garantiefälle. Und Anfangs hatte ich ein paar runtergerittene Kisten.
Komplett andere Erfahrung als bei meinen Geschäftswagen 5er BMW, Audi A6 und MB GLC. Jeweils mehrere Wagen. In meiner Branche konnte man nicht mit Asiaten zum Kunden fahren. Die hiesigen Kisten liebten Ihre Werkstätten alle bis auf einen A6 2,5tdi. Und nur der blieb in der Familie. Ganz anders die Daihatsu, Toyota und Lexus. Ausser Wartung nach Plan nix. Und wenn was zu tauschen war haben die Händler, bis auf einmal, erfolgreich Garantielösungen versucht. Was nützt ein tolles Spaltmaas wenn jeder Schritt kostet?
Ich kann mich da auch nicht beschweren, die haben mir damals wenn Aygo wochenlang zerlegt,bis der Fehler gefunden war. Aber nach Erfahrungen mit anderen Marken und Händlern bin ich bei solchen vollmundigen Zusagen vorsichtig geworden.
Aber wir reden auch von wenn's, an einem Toyota geht nichts kaputt. Ich habe jetzt schon drei davon ins 15te Jahr gefahren und da war nie was.